Mücke
Ernst Eimer Ausstellung" Lauterbach trifft Groß-Eichen" Karsten Klipp, Garbenteich "Acrylmalerei"
Ernst Eimer. Käuzchen im Schnee Foto: Vereinsarchiv
Kultur
Sonntag, 28.01.24
Ernst Eimer Stube, Pfarrhaus
14:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Ein neues Jahr hat begonnen und der Kunst- und Kulturverein der Ernst Eimer Freunde wünscht allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesegnetes neues Jahr.
.Am 28. Januar öffnet die Ernst Eimer Stube in der Lohgasse 11 in Mücke Groß-Eichen nach einer kleinen Pause wieder von 14:00-17:00 Uhr ihre Tür. Neben der bereits laufenden Dauerausstellung mit Gemälden Ernst Eimers mit dem Titel „Lauterbach trifft Groß-Eichen“ wird eine neue Sonderausstellung eröffnet.
Karsten Klipp aus Pohlheim-Gartenteich wird mit seiner „Acrylmalerei“ neuen Wind und einen neuen Stil in den Blauen und Grünen Salon bringen.
Klipp malt schon seit ca. 20 Jahren große, abstrakte Bilder mit gelegentlichen humorvollen Ausflügen und auch mal Stilbrüchen. In den Anfangsjahren wagte er sich zunächst an Kopien von bekannten Künstlern wie van Gogh, Picasso oder Kandinsky. Die Bilder gelangen ihm verblüffend nahe am Original und das spornte ihn an, auch selbst kreativ zu werden.
Er malt hauptsächlich in Acryl, verwendet aber auch Mischtechniken, wenn er z.B. Sand oder Splitt einarbeitet oder mit Schlagmetall glänzende Flächen schafft. Gelegentlich finden sich in seinen Gemälden auch figurative Elemente, doch vorwiegend geht es in seiner Arbeit um Farbigkeit und fließende Formen.
Ebenfalls erwähnenswert sind Klipps nahezu monochrome Arbeiten.
Ansonsten zeigen seine oft paarweise angefertigten Bilder eine hochdynamische Gestaltung voll emotionaler Energie.
Was malt Karsten Klipp? „Mir geht es hauptsächlich um ein Gefühl, dass ich ausdrücken will“, sagt er.
Der Künstler ist persönlich anwesend und beantwortet gerne Fragen zu seinen Bildern.
Eine Ausstellung zur Acrylmalerei wurde bisher noch nicht gezeigt und die Besucher können gespannt sein auf die erste Präsentation im Jubiläumsjahr. Ein letztes Mal werden die Exponate am 25.Februar 2024 zu sehen sein.

In seiner Galerie “Art House“ in Garbenteich sind weitere Gemälde von Karsten Klipp ausgestellt und können nach vorheriger Anmeldung (06404-1704) besichtigt und auch erworben werden.

Ernst Eimer: Käuzchen im Schnee
Foto: Vereinsarchiv

zusätzliche Informationen:

Die Ernst Eimer Stube in Mücke-Groß-Eichen, Lohgasse 11 ,ist jeweils
an jedem letzten Sonntag im Monat von 14.00-17.00 Uhr geöffnet.
Gruppenanmeldungen sind auch außerhalb der Öffnungszeit möglich: 0175-5224141 oder 06400-8342

Der Eintritt ist frei
Weiter Informationen unter.www.ernst-eimer.de


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön