DER VORNAME
Eine Komödie von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte
Übersetzer Georg Holzer
Regie René Heinersdorff
Premiere 12. Juli 2024 | 20:30 Uhr | Schloss Eichhof
Ca. 2 Std. inkl. Pause
Ein turbulenter Abend und beliebte und bekannte Gesichter erwarten auch im kommenden Sommer die Besucher des Schlosses Eichhof. Alexandra Kamp, Pascal Breuer und Sebastian Goder - alle bekannt aus "Nein zum Geld!" - spielen in der Inszenierung „Der Vorname“ von René Heinersdorff.
Es sind alles gute Freunde, die sich bei Pierre und Élisabeth zum Abendessen treffen. Er ist Literaturprofessor, sie Lehrerin an einer Mittelschule. Zuerst kommt Claude, der als Posaunist beim französischen Radio-Orchester arbeitet, dann Vincent, ein smarter Immobilienmakler und ewiger Witzbold, der eine freudige Überraschung auf Lager hat: Seine Frau Anna sei schwanger! Und jetzt sollen die anderen raten, wie der Junge heißen soll ...
Besonders Pierre ist schockiert, als Vincent verkündet: ‚Adolphe‘. Das klinge ja nach Adolf Hitler! Und schon verwandelt sich der gemütliche Abend in ein Schlachtfeld, auf dem alle übereinander herfallen. Als die schwangere Anna kommt, wird alles noch schlimmer. Selbst als Vincent erklärt, dass ‚Adolphe‘ nur ein Witz von ihm gewesen sei, kehrt kein Frieden ein. Immer neue Überraschungen sorgen dafür, dass niemand in dieser aberwitzigen Komödie zur Ruhe kommt.
Eine Koproduktion mit der Landesbühne Rheinland-Pfalz
zusätzliche Informationen:https://www.bad-hersfelder-festspiele.de/schauspiel/der-vorname
06621 640200