
Am Sonntag, den 3.März, findet um 19:00 Uhr im Johann-Sebastian-Bach-Haus Bad Hersfeld ein Konzertabend des Jazz-Trios mit Jan Luley (Piano, Gesang), Tobias Schirmer (Schlagzeug) und Paul G.Ulrich (Kontrabass) statt.
Den Bad Hersfelder Pianisten und Sänger Jan Luley führten in seinem Leben unzählige Reisen nach New Orleans und Louisiana, aber auch nach Estland in die Heimat seiner Frau Eda. Die Weiten der estnischen Moore und kilometerlangen Küsten der baltischen Ostsee, aber auch die geheimnisvolle Atmosphäre der Sümpfe Louisianas und das quirlige Musiktreiben in New Orleans inspirierten ihn zu zahlreichen Kompositionen und beeinflussten seinen Sound und seine Spielweise. Mit seinem Trio spielt er eigene Kompositionen vermischt mit Titeln anderer Komponisten von Estland bis Louisiana. Die Hörer erwartet Jazzmusik zwischen träumerischen Klangflächen, kreolischen Rhythmen und baltischen Blues.Jan Luley spielte bereits über 2500 Konzerte in 18 Ländern Europas, sowie in Afrika und den USA.
An diesem Konzertabend im Bach-Haus entsteht ein Konzertmitschnitt mit mehreren Kameras.
Die Organisation an der Abendkasse liegt in den Händen des Arbeitskreises für Musik e.V., der vor Beginn auch Getränke anbieten wird. Saal-Einlass ist ab 30min vor Konzertbeginn.
zusätzliche Informationen:Tickets für 20€ gibt es im Vorverkauf über die Kartenzentrale Bad Hersfeld, Am Markt 1, Tel. 06621-640200 (bis Sa 13.00 Uhr) und an der Abendkasse ab 1h vor Konzertbeginn im Bach-Haus, Nachtigallenstr. 7a.
Schüler*innen haben freien Eintritt.
Das Bachhaus ist auch für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich.

