Fulda
Online: Agieren statt funktionieren - Als Frau den eigenen Weg (wieder-)entdecken
Kurse
Donnerstag, 20.06.24
VHS Landkreis Fulda, online auf ZOOM
20:00 Uhr
69,00 €
Beschreibung:

Agieren statt funktionieren – Als Frau* zwischen Job, Famile und Selbstbestimmung den eigenen Weg (wieder-) entdecken

Kursinfo:

Ein Workshop für Frauen*, die ihr Bewusstsein trainieren möchten, um neue Perspektiven – abseits des Hamsterrades – für sich zu entwickeln. Egal, ob als Mutter, Karrierefrau, Alleinerziehende, Single oder Frau in den besten Jahren.

Wie werde ich allem gerecht?

Für die einen ist es der Spagat zwischen Karriere und Kindern, zwischen beruflichem Erfolg und privatem Glück. Raus aus dem Funktionieren-Modus – wer nur noch reagiert, kann nicht mehr erfolgreich agieren, weder für sich selbst, noch für das Unternehmen oder die Familie.

Für die anderen ist es der Verlust der eigenen Wünsche - es geht nur noch um Reaktion statt eigener Aktion. Die Sicht auf sich selbst verschwimmt. Mit dem unbestimmten Gefühl, nicht mehr ganz bei sich zu sein und nicht (mehr) alle Optionen zu haben, auch im Beruf. Die möglichen Perspektiven erscheinen eingeschränkt.

Doch wie die Situation ändern?

In dem Kurs geht es darum, zunächst zu erkennen, wo man selbst steht. Bin ich noch da, wo ich wirklich sein möchte? Wo liegt mein Fokus und wie kann ich diesen verändern? Mit dem Trainieren des eigenen Bewusstseins können wir eine neue Perspektive, eine neue Sichtweise erhalten. Wir lernen aufzudecken, was uns limitiert und stresst.

Inhalt:

Die eigenen Herausforderungen wahrnehmen

Selbsterfahrung durch Fremderfahrung

Die Macht der eigenen Gedanken

Zur Ruhe kommen

Impulse für das Training des eigenen Bewusstseins

Perspektivenwechsel einläuten

Stressoren und Ressourcen erkennen

Visionen schaffen


In Kooperation mit der VHS Köln

zusätzliche Informationen:

Das Online-Seminar beginnt am 20.06.24 um 20 Uhr. Bitte melden Sie sich vorher mit der Kursnummer VC5070021 auf der Seite der VHS www.vhs-fulda.de oder telefonisch beim Bürgerservice des Landkreises Fulda, Telefon 0661 6006 1600 verbindlich an. Die Zugangsdaten erhalten Sie dann per Email.

Fulda

066160061600

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön