Im November 2015 hat der Förderverein Point Alpha e.V. das erste überlebensgroße Denkmal des Papstes Johannes Paul II. in Deutschland auf dem Schlossplatz in Geisa errichtet und eingeweiht, dem Sitz der Point Alpha Stiftung und der Point Alpha Akademie. Die Statue wurde gestaltet von dem Künstler Dr. Ulrich Barnickel.
Der Förderverein will mit einem Gedächtnisgottesdienst des inzwischen heiliggesprochenen großen Kirchenführers, an seine einzigartigen Verdienste zur Wiedererlangung der Freiheit – nicht nur in der ehemaligen DDR, sondern auch in den anderen damaligen Ostblockländern- erinnern.
Dieser Gottesdienst findet in der katholischen Pfarrkirche „St. Philippus und Jakobus“ in Geisa statt. Zelebranten sind der Geisaer Stadtpfarrer Martin Lerg und Ulrich Piesche, Pfarrer im Pastoralverband Hessisches Kegelspiel. Nach dem Gottesdienst ist eine Statio vor der Papstskulptur auf dem Schlossplatz geplant. Anschließend ist ein gemeinsamer Ausklang vorgesehen. Die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen.
Anmeldung bitte bis zum 18. Oktober 2024 per E-Mail an: [email protected]
zusätzliche Informationen:06651/919030