TRAURIG?
VERZWEIFELT?
WÜTEND, …wenn DEIN LEBEN durch das Trinken eines anderen Menschen beeinträchtigt wird?
Die Al-Anon Familiengruppen sind eine Selbsthilfegemeinschaft, die sich ausschließlich an Angehörige und Freunde von Alkoholikern richtet. Sie bieten Betroffenen Trost und Hilfe.
Die Al-Anon Familiengruppen sind anonym! Alles was im Meeting gesagt und gesprochen wird, bleibt unter uns!
Alkoholismus ist eine Krankheit, die unabhängig von Einkommen, sozialem Status oder Prominenz, jede Familie treffen kann. Nicht nur der Alkoholiker selbst ist krank, sein gesamtes Umfeld, Ehefrau, Ehemann, Kinder, Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen leiden unter den Folgen seiner Sucht.
Wir treffen uns, um unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung zu teilen und unsere Probleme gemeinsam zu lösen. Wir glauben, dass Alkoholismus eine Familienkrankheit ist und dass eine veränderte Einstellung die Genesung fördern kann.
Al-Anon ist nicht gebunden an irgendeine Sekte, Konfession, politische Gruppierung, Organisation oder irgendwelche Institutionen. Al-Anon geht auf keinen Meinungsstreit ein; bei Anliegen außerhalb der Al-Anon Gemeinschaft wird kein Standpunkt befürwortet oder abgelehnt. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge. Al-Anon erhält sich selbst durch die eigenen freiwilligen Spenden.
Ist die Selbsthilfegruppe der „Al-Anon“ Familiengruppen etwas für Sie? Wenn Ihre Antwort „Ja“ lautet oder Sie sich noch unsicher sind, dann besuchen Sie doch einfach unser „Al-Anon“ Meeting, das jede Woche am Freitag stattfindet.
zusätzliche Informationen:
Freitag:
Ev. Pfarrheim, An St. Johann 1-5, 36100 Petersberg um 19:30 Uhr
Sie sind herzlich willkommen!
Kontakt zu Al-Anon:
https://al-anon.de/kontakt
Zentrales Dienstbüro, 58 22085 Hamburg / Telefon: 040 226389700 / E-Mail: [email protected]
040 226389700