EigenART
Die Künstlerinnen und Künstler haben bewusst diesen Titel gewählt, da ihre Kunst eng mit persönlichen Botschaften verknüpft ist. In einer Zeit, in der Individualität und persönliche Eigenarten eine immer größere Rolle spielen, rückt bei dieser Ausstellung das innerlich Verbindende in den Hintergrund, um Raum für die eigene ART = KUNST zu schaffen.
Die Ausstellung vereint die Werke folgender Künstlerinnen und Künstler:
Stephanie Erbe, ausgebildete Steinbildhauerin, die sich mittlerweile dem Material Pappmaché zugewandt hat. Ihre realistischen Skulpturen, oft Frauenfiguren, strahlen eine Botschaft von Distanziertheit und Isolation aus.
Nacka Kovacic, einst Modedesignerin, hat ihre künstlerische Heimat in der Malerei gefunden. Ihre farbgewaltigen, oft abstrakten Gemälde sind stark von Symbolen, der Natur und surrealistischen Motiven geprägt.
Wolfgang Quinkler setzt sich in seiner Kunst mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander. Sein Werk, das der konkreten Kunst zuzuordnen ist, hebt besonders die „Freiheit der Kunst“ hervor.
Anca Udvardy, die als Kunstlehrerin begann, widmet sich seit 2018 wieder verstärkt der Malerei. In ihren Arbeiten spiegelt sich ihre Liebe zur Natur, zur Schönheit und zu Erinnerungen wider.
zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns darauf, Sie zur Vernissage am Sonntag, den 20. Oktober 2024 um 14 Uhr begrüßen zu dürfen. Frau Anne Härtel-Geise wird die Begrüßung übernehmen, die Laudatio hält Herr Dr. Klaus-Peter Ebert. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Oboistin Frau Silke Augustinski.
Die Ausstellung ist vom 20. Oktober bis zum 1. Dezember 2024 zu sehen.
0176-53439940