Männerlimits statt Frauenquote?
Das Frauen- und Gleichstellungsbüro des Landkreises Hersfeld-Rotenburg macht erstmals ein Angebot zum Internationalen Männertag am 19. November.
Unter dem Motto „Männerlimits statt Frauenquote?“ findet am Dienstag, 19. November um 19:00 Uhr im buchcafé in Bad Hersfeld ein interaktiver Vortrag mit Diskussion statt. Referent ist Männerforscher, Blogger, und Germanist Christoph May, der mit seiner Frau das Institut für Kritische Männerforschung gegründet hat.
Für ihre Privilegien durch patriarchale Strukturen zahlen Männer oftmals einen hohen Preis. Nicht umsonst ist der Begriff „toxische Männlichkeit“ seit geraumer Zeit in aller Munde.
May versteht sich als Pro-Feminist und wünscht sich, dass mehr Männer ihre privilegierte Stellung erkennen und kritisch hinterfragen, denn Geschlechtergerechtigkeit kann nur gemeinsam gelingen.
Das Frauen-und Gleichstellungsbüro sowie das buchcafé freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend über Männerbilder und kritische Männlichkeit.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Anmeldungen gerne an [email protected], auch Kurzentschlossene sind willkommen
zusätzliche Informationen:https://www.buchcafe-badhersfeld.de/index.php?id=38&tx_laksevents_events[action]=show&tx_laksevents_events[eventDateUid]=118062
https://www.detoxmasculinity.institute/