Gibt es etwas Schöneres als gutes Essen und Trinken in geselliger Runde? An diesem Abend laden wir Sie herzlich zu einer kulinarischen Lesung zugunsten der Hersfelder Tafel ein!
Zahlreiche Literaten haben sich dem Thema auf vielfältige Weise genähert: Zuckmayer schwelgt in Genüssen, Wilhelm Busch entfacht einen humorigen Weitstreit um eine Birne, Mascha Kaléko überrascht mit phantasievollen Gemüsegedichten, während Hermann Hesse stimmungsvolle Gartenmomente einfängt und Robert Gernhardt amüsiert über Champagner sinniert.
Rosemarie Kolep findet viele Gründe, der kulinarischen Lyrik und Prosa eine Lesung zu widmen. Die Idee entstand aus ihren literarischen Abendessen, bei denen Texte zu Mottos wie „Essen und Trinken“ vorgelesen wurden. Die gebürtige Hersfelderin war über 30 Jahre Redakteurin bei der Zeitschrift essen & trinken, wo sie unter anderem kulinarische Reportagen und Portraits über Bauern, Köche und Produzenten schrieb. Auch diese Geschichten werden Teil des Abends sein, gewürzt mit Anekdoten aus der Redaktion.
Essen und Trinken sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht! Genießen Sie köstliches Fingerfood der MORSI Bar und unsere Getränke, während Sie inspirierenden Texten lauschen. Der gesamte Erlös geht an die Hersfelder Tafel – eine dringend benötigte Unterstützung.
Eintritt 7 bis 17 €, wie man möchte; exklusive Fingerfood und Getränke
Einlass ab 18:15 Uhr.
Reservieren Sie bitte im Voraus!

