Termine  für  Mittwoch,  den  23.11.22
calendar_icon clock_icon map_icon category_icon
Die Bumbos
404 not found

Die Bumbos. Ein künstlerischer und naturwissenschaftlicher Ausflug in die Welt der Fantasie. Oder doch in die Realität?

Mitmachausstellung mit den zotteligen Fantasiewesen und anderen Kunstwerken des Künstlers und Agrarwissenschaftlers David Weiss

23. Juni 2022 bis 31. Januar 2023

Die Bumbos leben mitten unter uns. Es handelt sich um zottelige Fantasiewesen, die Blumen essen und mit ihren Ausscheidungen zur Biodiversität in unserer Welt beitragen. Sie leben ein Leben, das wir Menschen uns in vielerlei Hinsicht als Vorbild nehmen könnten und sollten: gemeinschaftl...

location_pin Fulda
Mehlerstraße 8
36043

telephone_icon 0661 902730
clock_icon 10:00 Uhr

money_icon 7.00 €

calendar_icon 23.06.2022

„Ein verzerrter Blick auf die Wirklichkeit“
404 not found

Achtung: Die Veranstaltung entfällt auf Grund einer einer kurzfristigen Erkrankung des Vorlesers.

In Krisensituationen – damals und heute

Lesung: Hans-Joachim Kuhn

Kostenfreier Eintritt.

location_pin Bad Hersfeld
Dippelstraße 2
36251

clock_icon 15:00 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 23.11.2022

Vortrag: Energie trifft Wohnen - Strom als Energieträger
404 not found

Vorgestellt wird ein Mietshaus, das in 2018 errichtet wurde und Strom als einzigen Energieträger verwendet. Durch verschiedene Maßnahmen wurde ein sehr niedriger Energieverbrauch erreicht. Der Strombezug aus dem öffentlichen Netz begrenzt sich auf drei Monate im Winter, der restliche Strom wird vor Ort aus Photovoltaik erzeugt. An diesem Projekt werden innovative Lösungen für energieeffizientes Wohnen aufgezeigt. Im Anschluss an den gebührenfreien Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Bildungsreihe „Zukunftsgerechte Energie für Al...

Meeting der Anonymen Alkoholiker (AA) / Die Anonymen Alkoholiker helfen nüchtern zu leben.
404 not found

Meeting der Anonymen Alkoholiker (AA)

Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit bei den Anonymen Alkoholiker ist der Wunsch mit dem Trinken aufzuhören. 

Die Anonymen Alkoholiker helfen nüchtern zu leben.


(Präambel der Anonymen Alkoholiker)

Anonyme Alkoholiker sind eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die miteinander ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, um ihr gemeinsames Problem zu lösen und ...

location_pin Petersberg
An Sankt Johann 1-5
36100

telephone_icon 015202498400
clock_icon 19:00 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 23.11.2022

Kostenloser Schnupperkurs des Sportvereins Maberzell _ HuLaHooP FULLBODY WORKOUT
404 not found

GRUPPENFITNESS HuLaHooP FullBody Workout

Der Hula-Hoop feiert derzeit sein großes Comeback. Allerdings nicht als Spielzeug, sondern als effektives Fitnessgerät. Wie schon in Kindheitstagen sorgt er mit dem richtigen Hüftschwung auch im Erwachsenenalter für jede Menge Spaß und sorgt zudem auch noch für eine gestärkte Rückenmuskulatur, eine schlanke Taille sowie einen superstraffen Bauch. Damit das Cardio- und Krafttraining jedoch effektiv und erfolgreich zugleich gelingt, reichen kreisende Hüftbewegungen allein nicht aus.

Du möchtest HIT- Training und Hula Hoop in Deinen Trainin...

location_pin Fulda
Zum Schulzenberg 12
36041

telephone_icon 01736088080
clock_icon 19:30 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 23.11.2022

Online-Vortrag: „Macht Euch die Erde untertan." - Livestream - vhs.wissen live
404 not found

Der Mensch, der sich als „Krone der Schöpfung“ wähnt und sich mit seiner wissenschaftlich-technologischen Eingriffsmacht „die Erde Untertan“ gemacht hat, schuf ein Modell der Zivilisation, das nicht zukunftsfähig ist.

Diese Erzählung war zwar lange erfolgreich, sie kann aber offensichtlich nicht mehr stimmen.

Daher müssen wir die DNA unserer Kultur ändern, weg von Naturbeherrschung und Eroberung, hin zu einer anderen Art zu leben, die weniger zerstört.

Wir müssen einsehen, dass wir Teil der Natur sind und mit anderen natürlichen Systemen zusammenarbeiten.

Die Erde ist s...

Il Civetto
404 not found

Die Berliner Band il Civetto hat sich im Geiste des Pop neu erfunden – und Global Pop gleich dazu: Ihr universeller Melting-Pop bricht mit westlicher Kulturdominanz und bezieht seine Energie aus den offenen Versuchslaboren der Berliner Techno-Szene. Die bisherige Karriere von il Civetto: ein Spiel nach eigenen Regeln.

Ein Abend im Mai 2011. Bereits aus der Ferne scheint der U-Bahnhof Schlesisches Tor in Berlin zu beben. Hypnotische Beats und Melodien elektrisieren die Luft, eine unwiderstehliche Anziehungskraft geht von dem historistischen Ziegelbau aus. Im Inneren des Bahnhofs beugen s...

location_pin Fulda
Jesuitenplatz 2
36037

telephone_icon 0661 240230
clock_icon 20:00 Uhr

money_icon 17.50 €

calendar_icon 23.11.2022




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön