Der Montagvormittag trägt jetzt den Titel „Schwungvoll in die Woche“. Es besteht die Gelegenheit, von 9:30 – 11:00 Uhr beim Seniorentanz (durchaus auch für jüngere geeignet!) mitzumachen und von 11:15 – 12:00 Uhr gibt es Gymnastik im Sitzen.
Folklore- und Popmusik machen gute Laune! Man braucht keinen Partner für diese Kontra- und Kreistänze. Eine erfahrene Tanzleiterin sagt alle Schritte ausführlich an, so dass man es einfach mal ausprobieren kann. Das Einprägen von Schrittfolgen und die erforderlichen Über-Kreuz-Bewegungen wirken gegen Demenz und sind eine ausgezeichne...
MOVE!
Verkehr findet Stadt
Die
neue Mitmach- und Erlebnisausstellung der Kinder-Akademie Fulda
Ausstellungszeitraum: 24. September 2024 bis 02. Februar
2025
Von der Stadt geht ein Zauber aus. Sie verspricht seit jeher ein gutes Leben: Arbeit, Bildung, Kultur- und F...
Mögliche Lösung oder Utopie? Grundlegende Fragen, Argumente und Erfahrungsbericht.
Jeder Mensch? Bedingungslos? Die Frage um die Einführung eines „bedingungslosen Grundeinkommens“ (BGE) ist fester Bestandteil der gesellschaftspolitischen Debatte geworden. Dabei ist nicht nur die Liste der Pro- und Kontra-Argumente verschiedenster Interessengruppen entsprechend lang, sondern auch die der Fragen, die mit dieser Idee verbunden sind.
...
36132
0667292020
345 €
02.12.2024
Der Dom ist das bekannteste Bauwerk Fuldas. Im 18. Jahrhundert wurde die Barockkirche von Johann Dientzenhofer auf den Grundmauern der romanischen Ratgar-Basilika errichtet. Seine religiöse Bedeutung erhält der Dom durch das Bonifatiusgrab.
Die Bonifatiusgruft ist für Gäste mit Mobilitätseinschränkung nur bedingt zugänglich.
Die Führung dauert ca. 45 Minuten und kann sehr gut mit dem 1-stündigen Stadtrundgang kombiniert werden.
In der Fuldaer Altstadt treffen Sie noch auf viel mittelalterliche Bausubstanz – darunter Zunftkirchen, alte Marktplätze und Straßennamen, die auf ihre Funktion im Mittelalter hinweisen.
Der Rundgang führt Sie z. B. zum Hexenturm, der Teil der alten Stadtbefestigung war, sowie zum Geburtshaus von Ferdinand Braun, dem Erfinder der Kathodenstrahlröhre, und über den Severiberg zum Platz Unterm Heilig Kreuz.
Sie versorgt 450 Millionen Europäerinnen und Europäer mit Lebensmitteln und ist einer der größten Posten im Haushalt der Europäischen Union: Die Landwirtschaft prägt alle europäischen Mitgliedsstaaten wie kein anderer Zweig der Wirtschaft. Allein in Deutschland werden die Betriebe jährlich mit rund 7 Milliarden Euro an Förderungen unterstützt. Die landwirtschaftlichen Betriebe rüsten sich für die Zukunft, um umweltfreundlicher und digitaler zu werden. Wie sieht die Zukunft aber konkret aus? Inwiefern helfen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) den Betrieben und Höfen beim Acker...
34117
frei
02.12.2024