Archiv

05.07.10 - Polizeireport RHÖN

Mit Wohnmobil an Toilette hängen geblieben - Raubvogel streifte Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der fränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld sowie teils auch aus der thüringischen Rhön. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Lagerhallenbrand

BURKARDROTH. Am späten Samstagabend ist im Ortsteil Wollbach eine größere landwirtschaftliche Lagerhalle in Brand geraten. Dabei verbrannten mehr als 1.500 gepresste Rundballen Heu und Stroh. Das Brandkommissariat der Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ursache ist weiterhin nicht geklärt. Es deutet allerdings einiges auf Brandstiftung hin.

Wie berichtet, ist die außerhalb des Ortes stehende Halle dabei komplett abgebrannt. In den Wochen davor war es bereits Mitte Mai in der gleichen Ortschaft zu einem Brand gekommen bei dem ein Holzschuppen und das darin befindliche Buchenholz verbrannten. Ende Mai brach ebenfalls in Burkardroth in einem Lagergebäude in der Unteren Marktstraße ein Feuer aus. Dazu kamen innerhalb der letzten Monate mehrere kleinere Brandlegungen in der Flur. Insgesamt rückte die Feuerwehr in den letzten Monaten im Bereich um Burkardroth zu sieben Brandereignissen aus.

In allen Fällen ist die Ursache noch nicht geklärt. In einigen davon ist nach den bisherigen Ermittlungen vermutlich Brandstiftung der Auslöser. Zur Zeit gibt es von einem möglichen Verursacher keine heiße Spur. Der Sachbearbeiter wendet sich zur Aufklärung deshalb jetzt auch an die Bevölkerung und fragt: Wem sind in den letzten Monaten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann Hinweise auf den möglichen Verursacher geben? Mitteilungen bitte unter Tel. 09721/202-1731 an die Kriminalpolizei Schweinfurt. Unabhängig davon werden die Bürger gebeten, bei verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Bereich umgehend die Polizei über Notruf 110 zu verständigen.

Fahnder erfolgreich – 550 Gramm Marihuana sichergestellt

WALDASCHAFF. Am Sonntagnachmittag haben Zivilfahnder der Aschaffenburger Autobahnpolizei auf der A 3 den richtigen Riecher bewiesen. Bei der Kontrolle eines Pkw aus dem Raum Dillingen konnten sie 550 Gramm Marihuana sicherstellen. Gegen 14.15 Uhr geriet der Wagen im Bereich der „Kauppenbrücke“ ins Visier der Fahnder. Rasch wurden die Beamten dann im Fahrzeuginnenraum fündig und stellten schließlich insgesamt 550 Gramm Marihuana sicher. Die beiden 20-Jährigen mussten nun mit zur Polizeidienststelle. In der Folge übernahm die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen und durchsuchte auf richterliche Anordnung noch am Abend die Wohnungen der Beiden. Hierbei fand sich jedoch kein weiteres Rauschgift.

Die jungen Männer wurden nach Ende der notwendigen polizeilichen Maßnahmen am Montagmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie waren bisher wegen Rauschgiftbesitzes noch nicht aufgefallen.

Fahrzeug ausgebrannt

SCHONDRA. Am Sonntag, um 12.20 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Niedersachsen auf der A 7 in Richtung Kassel. Etwa einen Kilometer vor der Rastanlage Rhön-Ost bemerkte er Qualm aus dem Motorraum. Er hielt auf dem Seitenstreifen an und kuppelte den Wohnwagen ab, bevor sich das Feuer über den ganzen Pkw ausbreitete. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Fahrzeugbrand zwar löschen, am sieben Jahre alten Pkw entstand aber Totalschaden. Während der Löscharbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Zweitweise bildete sich ein Stau von bis zu vier Kilometer Länge.

Reifen geplatzt

BAD BRÜCKENAU. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bodenseekreis fuhr am Sonntag, um 18.10 Uhr, auf der A7 in Richtung Ulm. Kurz nach der Anschlussstelle Volkers platzte der linke hintere Reifen. Dabei wurde die hintere Stoßstange weggerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Die nachfolgende 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Baden-Württemberg fuhr über die Stoßstange, kam zu weit nach links und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

Nach Unfall gestoppt und dann doch geflüchtet

SCHONUNGEN. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin war am Sonntag, gegen 22.30 Uhr auf der A 70 von Haßfurt in Richtung Werneck unterwegs. An der Anschlussstelle Schonungen fuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer auf die A 70 auf und wechselte sofort von dem rechten Fahrstreifen auf die Fahrspur der 19-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach links aus, kam mit ihrem schwarzen Audi A3 ins Schleudern und prallte gegen die Außenschutzplanke. Die Fahrerin wurde leicht verletzt; es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.700 Euro. Das andere Fahrzeug wurde in ca. 20 Meter Entfernung angehalten. Kurze Zeit später entfernte sich der oder die Unfallbeteiligte unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um die Verunglückte zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen VW Golf-3 handeln. Zeugen des Unfalls, insbesondere ein nachfolgender Fahrzeuglenker, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck zu melden; Tel. 09722- 94440.

Sachbeschädigungen

MELLRICHSTADT. Im Bereich der Schulen im Sonnenland kam es übers vergangene Wochenende zu erheblichen Sachbeschädigungen. So versahen bislang noch nicht ermittelte Täter eine bebilderte Bau-Planungs-Tafel am Treppenaufgang am Busparkplatz mit schwarzer Farbe aus der Spraydose. Die gleiche „Handschrift der Sprayer“ zeigte auch ein Schulfenster, der Bereich des Treppenaufgangs und ein Hinweisschild für einen Hydranten an der Hauptschule. Beobachtungen im Zeitraum von Freitag, 04.07.10, bis Samstag, 05.07.10, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

OSTHEIM V. D. RHÖN. An den Außespiegeln eines blau-weißen Kleintransporters machten sich bislang nicht bekannte Täter im Zeitraum von Freitag, 02.07.10, bis Sonntag, 04.07.10, zu schaffen. Das Fahrzeug hatten Arbeiter der Brauerei in der Nordheimer Straße auf einem Abstellplatz geparkt. Unbekannte rissen nun beide Außenspiegel gewaltsam ab. Hinweise zu den noch nicht geklärten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verkehrsunfall

NÜDLINGEN. Am Sonntag, gegen 15:30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Nüdlingen- Hausen bei einem Überholvorgang zweier Pkw zur Berührung. Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben machten und beide Fahrzeuge am Fahrbahnrand standen, konnte die genaue Anstoßstelle nicht festgestellt werden. Unbeteiligte Zeugen waren nicht vorhanden. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 1200 Euro.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag wurde ein in der Steubenstraße, in der Nähe des Arbeitsamtes, abgestellter Sattelauflieger aufgebrochen. Unbekannter Täter brach das Vorhängeschloss auf und entwendete aus dem Auflieger neun Säcke mit leeren PET-Flaschen. Das Leergut hatte einen Wert von ca. 250 Euro.

Wer Angaben bezüglich der Täter machen kann, möge sich bitte an die PI Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0, wenden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD BOCKLET. Am Sonntag gegen 16:30 Uhr befuhr ein Landwirt die Talstraße in Richtung seiner Felder. Hierbei bemerkte der Landwirt nicht, dass er mit seinem Traktor an eine Gartenmauer gestoßen war und diese beschädigt hatte.

Ein Passant hatte den Landwirt hierbei beobachtet und den Unfall der Polizei gemeldet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Verletzt wurde niemand.

Handy verloren

MAßBACH. Am Sonntag teilte ein 17-Jähriger den Verlust seines Handys, Marke Sony-Ericsson, Typ W205, Farbe schwarz, mit. Er hatte es in der Nacht zum Sonntag auf der Beach-Party in Weichtungen verloren. Die Ermittlungen ergaben, dass das Mobiltelefon offensichtlich von ein paar weiblichen Partygästen gefunden wurde, diese es aber bisher nicht zurückgaben.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971-7149-0.

Erneut Swimmingpools aufgeschlitzt

BAD KISSINGEN / MÜNNERSTADT. Wieder waren Schwimmbecken-Schlitzer im Landkreis tätig. Wie bereits berichtet wurden letzte Woche in Poppenlauer drei Swimming-Pools mutwillig zerstört. Zuvor war auch schon wiederholt in Münnerstadt die Kleingartenanlage am Waschlauer Weg betroffen. Diesmal war im Stadtteil Althausen die Lindenstraße Ort des Geschehens. Der Unbekannte schlitzte ein 400 x 100 cm großes Schwimmbecken mit zwei Schlitzen auf. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

Im Bad Kissinger Stadtteil Albertshausen, Albertshausener Straße, wurde eine Familie im Verlauf der letzten Woche gleich zweimal betroffen. So wurde in der Nacht zum Donnerstag deren Planschbecken aufgeschlitzt. Das baugleiche Modell, welches am Donnerstag gekauft wurde, wurde dann in der Nacht zum Montag erneut beschädigt. Der Schaden beträgt hier 2 x 46 Euro.

Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, sind bereits vom 18.06. auf 19.06.10 die Tür und die Wand eines Wohnhauses in der Littmannstraße mit Bauschaum verklebt und Klingeln mit Klebeband zugeklebt worden. Es entstand nur geringer Schaden.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen, Tel.: 0971/7149-0, entgegen.

Ortsschild entwendet

MAßBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in der Zeit von 01.00 bis 01.30 Uhr, wurde am Ortsausgang von Weichtungen in Richtung Seubrigshausen das Ortsschild „Weichtungen“ entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro.

Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0.

Fuchs gegen Polizeiauto

MOTTEN. Das Füchse auch bei Polizeifahrzeugen keinen Unterschied machen, diese Erfahrung musste eine Streifenbesatzung der Bad Brückenauer Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der B27 von Speicherz nach Kothen machen. Der Fuchs sprang plötzlich vor den Dienstwagen und wurde von diesem tödlich erfasst. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Bei einem Wildunfall, der sich am Sonntag gegen 23.00 Uhr auf der Bundesstraße B286 kurz vor Römershag ereignete, entstand ein Schaden von 2000 Euro. Ein Stück Rehwild sprang plötzlich vor die Motorhaube eines VW Golf. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet.

Autofahrer ins Gesicht geschlagen

BAD BRÜCKENAU. Völlig überzogen und äußerst aggressiv verhielt sich am Samstagmorgen der Fahrer eines Motorrads aus dem Landkreis Fulda, als er auf der Ancensisstraße einen Pkw-Fahrer zunächst überholte, diesen dann ausbremste und nach kurzer Ansprache durch das offene Fenster ins Gesicht schlug. Der Geschädigte war in Richtung Römershag unterwegs und wurde auf Höhe des Freizeitbades Sinnflut durch den Kradfahrer überholt. Zuvor bezog der Schläger wohl das Betätigen der Scheibenreinigungsanlage des Pkw-Fahrers als Angriff auf sich und rächte sich nach einem Ausbremsmanöver mit einem Faustschlag gegen den Fordfahrer. Der Motorradfahrer konnte ermittelt werden und muss nun mit einem empfindlichen Strafverfahren rechnen.

Zeugenaufruf zum schweren Fahrradsturz vom Donnerstag, 01.07.2010

WILDFLECKEN. Wie bereits vergangenen Freitag berichtet ereignete sich am Donnerstagabend um 18.45 Uhr auf einem Schotterweg nahe des Kreuzbergs ein Fahrradunfall, bei dem ein 59-jähriger Mann schwerste Verletzungen davon trug. Der Gesundheitszustand ist immer noch kritisch, Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Weil sich bislang keine Unfallzeugen gemeldet haben, bittet die Polizei nun offiziell etwaige Zeuge, sofern vorhanden, sich telefonisch bei der Polizei Bad Brückenau (09741/6060) zu melden.

Räder geklaut

MERKERS. Unbekannte Täter entwendeten von einem PKW VW Golf im Zeitraum vom 04. zum 05.07.10 vier Kompletträder im Wert von zirka 800 Euro. Am Fahrzeug entstand dabei Sachschaden von zirka 200 Euro. Der PKW war auf dem Parkplatz in der Herzstraße im Gewerbegebiet abgestellt. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise zur Aufklärung unter ( 03695 5510 entgegen.

Fahrrad gefunden

BAD SALZUNEGN. Bereits am 01.07. wurde ein herrenloses Fahrrad im Bereich des Parkplatzes des Wasser- und Abwasserverbandes in der Eisenacher Straße aufgefunden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke „IDEAL“ – Rahmen-Nr. 89211S0106. Das Fahrrad wurde in der Polizeiinspektion sichergestellt, der Besitzer wird gebeten, sich unter ( 03695 5510 zu melden (Bild als Anlage beigefügt).

Stromeinheit für Weidezaun entwendet

LANGENDORF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter eine komplette Stromeinheit samt Batterie im Wert von 250 Euro im Gemeindebereich Langendorf abmontiert und entwendet. Der Eigentümer hatte damit auf einem Wiesengrundstück im Bereich Klöffelsberg den Weidezaun seiner Schafe versorgt.Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Mit Wohnmobil an Toilettenhaus hängen geblieben

HAMMELBURG. Die falsch eingeschätzte Höhe seines Wohnmobiles führte am Sonntagmorgen dazu, dass ein 61-jähriger Besucher der Stadt Hammelburg das Vordach des Versorgungsgebäudes am Parkplatz Bleichrasen mit seinem Wohnmobil streifte. Durch den leichten Kontakt entstand an der Konstruktion nur minimaler Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Größerer Vogel streifte Pkw

EUERDORF. Einen großen Schreck bekam die 21-jährige Fahrerin eines Pkw am Sonntagabend auf der Fahrt von Euerdorf in Richtung Hammelburg. Vom rechten Fahrbahnrand der B 287 flog plötzlich ein größerer Vogel hoch und streifte den rechten Außenspiegel ihres Polo, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstand. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön