Archiv
06.10.10 - Polizeireport MKK
Kanarienvögel gestohlen - Schlange eingefangen - mehrere Einbrüche
Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
-----------------------------------------------------
Kanarienvögel gestohlen
HANAU. Ruhig geworden ist es in der Richard-Wagner-Straße, denn bislang Unbekannte haben dort aus einer Voliere acht Kanarienvögel gestohlen, von denen drei als hervorragende Sänger zu bezeichnen waren. Die Ganoven haben Ende September den Garten des Anwesens in der Richard-Wagner-Straße betreten, die dort errichtete Voliere geöffnet und vier gelbe, zwei grüne sowie je einen roten und naturfarbenen Kanaren mitgehen lassen. Zur Ermittlung der Diebe bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 06181/1000.
Bürgersprechstunde am Abend
HANAU. Stets am ersten Donnerstag im Monat findet in den Räumen des Weststadtbüros am Kurt-Schumacher-Platz die Bürgersprechstunde von Polizei und Ordnungsamt statt - so auch heute Abend und zwar zwischen 17 und 18 Uhr. Der Hanauer Schutzmann vor Ort, Polizeioberkommissar Peter Jüngling und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Hanau stehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um die öffentliche Sicherheit und Ordnung Rede und Antwort.
Zeugen gesucht
MAINTAL. In der Nacht zum Dienstag warfen Unbekannte eine Scheibe an einer Fachschule in der Bruno-Dreßler-Straße ein. In der Zeit zwischen 17 und 6 Uhr stiegen die Täter in die Werkstatt der Ausbildungsstätte ein und durchsuchten alle Schränke und Schubladen. Da die Zwischentüren zu anderen Räumen verschlossen waren, schlugen sie weitere Fensterscheiben ein, um so in die Räumlichkeiten zu gelangen. Ob die Täter bei dieser Tat Beute machten, ist nicht bekannt. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, als Unbekannte auf den Balkon im ersten Obergeschoss eines Hauses an der Bahnhofstraße kletterten. Die Einbrecher hebelten in der Zeit zwischen 22.30 und 0.50 Uhr die Balkontür auf und durchsuchten anschließend die Wohnung. Mit Bargeld als Beute flüchteten sie. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise an die 06181/100-123.
Schlange eingefangen
MAINTAL. Eine lebendige Schlange wurde der Polizeistation Maintal am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, am Leinpfad in der Nähe einer Gaststätte gemeldet. Einer Streife gelang es, das etwa einen Meter lange Kriechtier unter Kontrolle zu bekommen. Durch die hinzu gerufene "Schlangenkundlerin" einer Wildtierpflegestation wurde das Reptil vor den Augen von staunenden Passanten eingefangen. Bei dem Exemplar handelte es sich um eine für Menschen ungiftige Kornnatter. Wie das für gewöhnlich in Nordamerika beheimatete Tier nach Maintal kam, ist bislang nicht bekannt. Sollte die Schlange aus einem Haushalt entflohen sein, bittet die Polizei um Mitteilung unter der Rufnummer 06181/43020.
Zeugen hören Einbrechergeräusche
ERLENSEE. Durch lautes Klopfen wurden Zeugen in der Nacht zum Mittwoch auf einen Einbrecher in der Schubertstraße aufmerksam, der sich gegen 0.40 Uhr auf dem Gelände einer Firma herumtrieb. Der etwa 1,75 Meter große schlanke und dunkelgekleidete Unbekannte flüchtete ohne Beute. Zuvor hatte der Ertappte an der Ostseite den Maschendrahtzaun aufgeschnitten. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise zu dem Flüchtigen unter der Rufnummer 06181/100-123.
Laster touchiert silbernen Mitsubishi - Zeugen gesucht
NIEDERDORFELDEN. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Montagmorgen in der Oberdorfelder Straße ereignet hat. Gegen 9 Uhr war eine 45-Jährige mit ihrem silbernen Mitsubishi unterwegs aus Richtung Oberdorfelden kommend. In Höhe der Hausnummer 23 hielt sie rechts an, um einen entgegen kommenden Lastwagen durch zu lassen. Der Brummi streifte jedoch beim Vorbeifahren ihren Colt. Ohne sich um den Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Laster weiter. Die Unfallfluchtermittler sind für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06183/911550 erreichbar.
Wer sah die Einbrecher?
NEUBERG. Unbekannte brachen von Montag auf Dienstag in eine Wohnung an der Bergstraße ein. Nachdem die Einbrecher in der Zeit zwischen 20 und 13.50 Uhr ein Badfenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie alle Räume. Ob die Täter, die durch das Schlafzimmerfenster flüchteten, Beute machten ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise an die 06181/100-123.
Zeugen nach Einbruch gesucht
BIEBERGEMÜND. Ein Einbruch in ein Wohnhaus an der Schleifmühle ereignete sich am Dienstagabend. Zwischen 18.30 und 22 Uhr hebelten Unbekannte ein Badfenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten Schränke und Truhen. Ob die Täter etwas erbeuteten, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise an die 06181/100-123.
Lebensmittel geklaut
BAD SODEN-SALMÜNSTER. Unbekannte brachen am Dienstagabend auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Sprudelallee in einen Verkaufs-Laster ein. Eine Zeugin schilderte gegenüber der Polizei, dass sich ein Pärchen gegen 22.50 Uhr dem Wagen näherte und ihn in Augenschein nahm. Anschließend montierten sie den kompletten Fahrertürgriff des Lasters ab und verschafften sich so Zugang zum Verkaufsraum. Beladen mit mehreren Papiertüten, in denen sich Lebensmittel befanden, suchten sie das Weite. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 06051/8270 in Verbindung zu setzen. +++