Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin
23.08.11 - BURGHAUN
Schwerer Unfall auf BAB A7: Pkw rammt beim Überholen Wohnmobil
Auf der Bundesautobahn A 7 zwischen der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz und dem Rasthof Großenmoor (Kreis Fulda) hat sich am Montagabend gegen 20:50 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.
Der 31-jährige Fahrer eines Opel Astra fuhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Norden. Als er zum Überholen ausscherte, kollidierte der Mann aus Landshut mit dem Wohnmobil einer holländischen Familie. Der Astra prallte gegen die rechte Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei verletzte sich der 31-Jährige leicht und kam zur Abklärung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hünfeld.
Die Familie aus Holland - ein 50 Jahre alter Mann, seine Frau und ein 5-jähriges Kind - blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Nach der Unfallaufnahme konnten sie ihre Heimreise nach Groningen fortsetzen. Die Freiwillige Feuerwehr Hünfeld kam mit zwei Fahrzeugen und drei Einsatzkräften zur Unfallstelle um auslaufende Betriebsstoffe zu binden sowie die Fahrbahn von kleineren Fahrzeugteilen zu befreien.
Die Beamten der Polizeiautobahnstation Petersberg schätzten den Gesamtschaden auf rund 18.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die A7 im Bereich der Unfallstelle nur einseitig befahrbar. Zu einem Stau kam es nicht. (cps/red). +++