Archiv
Er wollte nach links abbiegen und achtete wohl nicht auf die Vorfahrt ... - Fotos: Martin Angelstein
...von diesem Pkw, der aus Richtung Dipperz kam
04.03.07 - Petersberg-Böckels
Schwerer Unfall nach der Vorfahrts-Missachtung: fünf Verletzte
Fünf Verletzte - davon zwei "mittelschwer" (Polizei) - sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls heute Morgen gegen 10.40 Uhr auf der Bundesstraße 458 bei Petersberg-Böckels. Eine 53-jährige Frau aus Neuhof wollte mit ihrem Pkw-Toyota, von Böckels kommmend, nach links auf die Bundesstraße in Richtung Dipperz fahren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines 35-Jährigen aus Hilders, der mit seinem Audi 80, von Dipperz kommend, in Richtung Fulda fuhr.
Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer aus Hilders einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Fahrer des Audi wurde ebenso wie seine 28-jährige Mitfahrerin schwer verletzt, wobei bei beiden keine Lebensgefahr besteht. Die Verursacherin aus Neuhof und zwei weitere Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 8000,- Euro.
Neben den Feuerwehren von Petesberg-Mitte und Margretenhaun waren auch vier Fahrzeuge vom Rettungsdienst sowie der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte nicht nur die Unfallstelle ab, sondern nahm nach dem Abtransport der Unfallwagen auch die Reinigung der Fahrbahn von Glas und Fahrzeugflüssigkeiten vor. Für etwa eine Stunde wurde der Verkehr umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen. +++
Feuerwehr und Rettungshubschrauber ...
Feuerwehrleute beim Reinigen der Fahrbahn...