Archiv
11.04.10 - FIRMEN-NEWS
"Rollende Appartements" - Frühjahrs-Hausmesse bei SEITZ-CARAVANING
Die traditionelle Frühjahrs-Hausmesse der Firma Seitz-Caravaning im Norden von Fulda (direkt an der B 27) steht in diesem Jahr ganz im Zeichen vieler neuer Modelle. "Wir wollen die Leute wachküssen" erklärte Geschäftsführer Josef Gombert (Foto rechts), der dabei besonders auf den Aspekt von hochfesten Werkstoffen und isolierende Wände und Decken von Wohnmobilen hinwies. Insgesamt etwa 60 Wohnmobile und Wohnanhänger können auf dem Ausstellungsgelände besichtigt werden. "Der Markt ist wieder gut angelaufen, bei Gebrauchten sind wir fast ausverkauft" meinte Gombert, der vor allem am heutigen Sonntag (10 bis 17 Uhr) noch viele hundert Besucher erwartet.
Das Angebot reicht dabei vom kleinen Flitzer und Reisemobilen mit günstigen Preisen bis hin zum Sieben-Meter-Luxusmobile für mehr als 100.000 Euro. Für viele Wohnmobilisten sei Amerika "das große Vorbild". Was sich in den vergangenen Jahren geändert habe sei vor allem die zunehmende Motorisierung mit bis zu 200 PS-starken Antrieben.
Doch auch "Mobilisten", die nur für eine begrenzten Zeit mit ihren "Haus" unterwegs sein wollen, treffen bei Seitz-Caravaning auf eine Flotte neuer Mietmobile, die dem aktuellen "Standard" angepasst wurden. Ob Solaranlage, Satellitenempfang, Navigation, Multimedia oder eine Rückfahr-Kamera - viele Fahrzeuge sind damit ausgerüstet oder werden damit aufgewertet.
"Wir wollen unseren Kunden immer das Beste bieten" sasgte Gombert mit Blick auf die Fahrzeugflotte. Er ist davon überzeugt, dass sich der Markt für die "rollenden Appartements" in 2010 wieder deutlich verbessert und die Branche ihren "Einbruch" von 2009 überwunden hat. (ma).