Archiv
19.03.11 - FLIEDEN
Angekokelte Fußbodendielen im Jugendraum - Feuerwehreinsatz - Ursache?
Angekokelte Fußbodendielen im ersten Obergeschoss des Jugendraumes im Ortskern von Flieden im südlichen Kreis Fulda sorgten am Samstagnachmittag für einen größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 16:55 Uhr meldete die Leitstelle bei der Feuerwehr Fulda eine "Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoss" des Gebäudes am Bornweg, das sich in unmittelbarer Nähe der Gemeindeverwaltung befindet. Als die Freiwillige Feuerwehr Flieden mit etwa 22 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort ankam, war der Fußboden des Jugendraums stark angekokelt. Die Brandschützer hatten die Lage schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.
"Zur Sicherheit haben wir den Fußboden geöffnet um mögliche Glutnester auszuschließen", sagte Wehrführer Goswin Iller auf Nachfrage von "osthessen-news". Die Ursache ist offenbar ein technischer Defekt an einer Heizdecke. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 200 Euro.
Die Feuerwehr Flieden war mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort, da ein Zimmerbrand aufgrund der ersten Meldungen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Auch Beamte des Polizeipostens Neuhof waren an der Einsatzstelle. (cps). +++
- Fotos: Christian P. Stadtfeld