Archiv

ALHEIM Crash mit drei Fahrzeugen

Schwerer Unfall am Bahnübergang zwischen Rotenburg und Heinebach - VIDEO

16.10.14 - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend um 22.20 Uhr mit drei Fahrzeugen auf der B 83 am Abzweig der Landesstraße 3304 nach Hergershausen. Bei dem  Frontalzusammenstoß im Kurvenbereich gab es zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten.

Alle drei Verletzten wurden mit Rettungstransportwagen des DRK Rotenburg in das Krankenhaus nach Rotenburg gebracht. Auf der Straße lagen auf einer Länge von ca. 150 m Trümmerteile der drei Fahrzeuge und die Fahrbahn glich einem Schlachtfeld. In den Unfall verwickelt waren ein BMW, ein Mercedes und ein Audi A 6. Zunächst stand lediglich fest, dass der 39-jährige BMW Fahrer, der aus Richtung Rotenburg/F kam, den Unfall verursacht hatte.

Fotos: Gerhard Manns

Dieser PKW-Fahrer aus Rotenburg geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort zunächst frontal mit dem PKW eines 29-jährigen Mannes aus Bebra zusammen, der die Gegenfahrbahn befuhr. Durch die Wucht des Aufpralles geriet er dann ins Schleudern und prallte mit seinem linken Heck gegen die Fahrzeugfront eines 49-jährigen PKW Fahrers aus Rotenburg, der ebenfalls die Gegenrichtung hinter dem Bebraner befuhr. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, wobei er gegen die rechte Schutzplanke stieß. Den Zusammenstoß konnte er dadurch jedoch nicht verhindern.

Der PKW des 39-jährigen schleuderte nun weiter über beide Fahrbahnen in Richtung Alheim-Heinebach und kam schließlich im Straßengraben neben dem rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der PKW des Bebraners rutschte nach dem Zusammenstoß über die Gegenfahrbahn und anschließend durch einen Graben wo er schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der PKW des 49-jährigen Rotenburgers kam unmittelbar nach seinem Zusammenstoß zum Stillstand. Die Unfallstelle mit unzähligen Trümmerteilen erstreckte sich über mehrere Hundert Meter, sodass die B 83 für 3 Stunden voll gesperrt werden musste.

Der Fahrer aus Bebra wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Rotenburg gebracht. Die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge wurden nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus Rotenburg wieder entlassen. Da bei dem 39-jährigen aus Rotenburg Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.  Durch die Feuerwehr Alheim wurden die Fahrzeuge gesichert, geborgen und die Fahrbahn gereinigt. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön