Archiv

BLANKENAU Dreifach donnerndes Blankenau

Prinzessin Heike und Prinz Christoph sind das neue Prinzenpaar

11.01.15 - „Ein dreifach donnerndes Blankenau – Helau“ hallte es wieder am vergangenen Samstag durch die prächtig geschmückte Narrhalla des Hosenfelder Ortsteils. Die Kampagne begann wie gewohnt mit der Prinzeneinführung. Die beiden Moderatoren Matthias Neidert und Christoph Hergenröder begrüßten alle Karnevalisten und Freunde des KVBs und stimmten auf einen närrischen Abend ein. Danach zog zum letzten Mal das noch amtierende Dreigestirn wie es sich gehört mit Hofstaat und Narrhallamarsch ein (Prinz Matthias, der Hopperainmusikant vom Schwarzastrand, Prinzessin Sylvia vom Spatzenberg, Powerfrau der Theatergruppe Blankenau, Adjutant Theo vom Drosselweg, Herrscher am Grill über Bratwurst und Steak) Sie eröffneten den Abend und verabschiedeten sich im gleichen Zug auch von allen.

Nun sollten die Blankenauer nicht mehr länger auf die Folter gespannt werden und bekamen ihr neues Prinzenpaar zu Gesicht. Prinzessin Heike vom KVB, amtierende Maikönigin der BBBG (Heike Hergenröder) und Prinz Christoph der kommunikative Feuerwehrmann von Telekom & Schwarza-Brand (Christoph Schnabel) herrschen in der Kampagne 2015 über das Volk und tauschen vorerst ihr Zuhause gegen die Narrhalla. Beide imponierten sehr mit Ihren einfallsreichen und lustigen Reden und nahmen dann auf dem königlichen Thron Platz. Ein buntes Programm erwartete die Zuschauer. Alleine die fünf eigenen Garden des KVBs heizten dem Publikum richtig ein und sorgten für eine bombastische Stimmung. Angefangen mit den Pink Ladys und ihrem Showtanz, Welcome to the Jungle zeigten sich die Kleinsten ganz groß. Die Nachwuchstänzerinnen des KVB, die Teenie Garde, präsentierte ihren neuen Gardetanz.

Das Tanz Duo verzauberte mit viel Akrobatik die Manege mit ihrer ausgefallenen Zirkusshow. Danach präsentierten die Tänzerinnen der Prinzengarde in diesem Jahr Marsch- und Showtanz. Sie überzeugten wie nicht anders gewohnt mit viel Power, Spaß und Ausgefallenheit, gerade mit ihrem Showtanz „Jukebox Hero“ das Publikum und versetzten diese in eine musikalische Zeitreise. An heimischen Auftritten durfte natürlich die Männertanzgarde Blankenaier Ematze nicht fehlen. Schon wie in den Jahren davor, konnte man sich an einer großartigen Bühnenshow und vielen strammen Waden erfreuen. Mit Ihrem Showtanz „die Ematze retten die Welt Part III“ brachten Sie die Menge erneut zum kochen und beendeten somit den offiziellen Teil des Abends.

Zu so einem Start in die Faschingszeit dürfen die befreundeten Vereine natürlich nicht fehlen. Diese waren extra angereist, um mit den Blankenauer Narren diesen tollen Abend zu feiern und rundeten das Programm mit ihren närrischen Reden und tollen Gastgeschenken ab. Mit Schlagerklassikern und einer Menge Faschingshits legte die Band Village, die das Programm während der Veranstaltung bereits musikalisch begleitete, nochmal richtig los und brachte die Narrhalla bis in die frühen Morgenstunden zum Feiern und Tanzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön