Archiv

ALHEIM Scheune im Vollbrand

Nächtlicher Löscheinsatz in Oberellenbach - zahlreiche Maschinen zerstört - VIDEO

23.01.15 - Gegen 2:50 Uhr wurden alle Feuerwehren der Gemeinde Alheim zu einem Scheunenbrand nach Oberellenbach in die Straße „Oberer Erlenbach“ alarmiert. Die leer stehende Scheune stand bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte schon in Vollbrand. Im Gebäude waren noch Landmaschinen untergestellt. Zusätzlich wurde vom Einsatzleiter, Gemeindebrandinspektor Bernd Hildebrand, die Drehleiter und das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rotenburg mit alarmiert.

Circa 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Menschen wurden nicht verletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von ca. 62.000 Euro. In der Scheune waren ein Mähdrescher, ein Lkw-Anhänger, eine Kreiselegge und ein kleiner Anhänger abgestellt.  Auch diese wurden von dem Brand erheblich beschädigt. Zur Klärung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld in die Ermittlungen eingeschaltet. Vor Ort war auch Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar, Kreisbrandmeister Stefan Hertrampf, ein Rettungstransportwagen des DRK mit Notarzt und eine Streife der Polizeistation Rotenburg. (Gerhard Manns/PM) +++

Fotos: Gerhard Manns


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön