Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Gruppenliga-Spieltag

Golden-Goal-Sieg für Bachrain - Viele Absagen

02.03.15 - Der Restrundenstart fiel zum Großteil den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer - sechs Partien wurden vorläufig abgesagt und verlegt. Dennoch konnte ein Kellerkind besonders auf sich Aufmerksam machen: Die FSG Hohenroda schlägt dank zweier Standards den RSV Petersberg. Bachrain siegte dank des "Golden-Goals" von Dennis Habersack gegen die SG Niederaula/Hattenbach.

In Ransbach gelingt die Überraschung
FSG Hohenroda - RSV Petersberg 2:0 (1:0)

Vor dem Spiel galt der RSV Petersberg als der heimliche Tabellenführer der Gruppenliga. Mit zwei Spielen weniger auf dem Konto aber nur fünf Punkten Rückstand auf Ligaprimus Neuhof hätte man den SV mit zwei Siegen in Nachholspielen übertrumpfen können. Ein Spiel mehr ist Geschichte, die fünft Punkte Rückstand bleiben. Die FSG Hohenroda schafft die Überraschung gegen die favorisierten Petersberger und gewinnt in Ransbach mit 2:0 (1:0). Mit zwei Standard entscheiden sie das kampfbetonte Spiel auf äußerst tiefem Geläuf. 

Petersberg war spielerisch überlegen. Allein Goalgetter Boris Aschenbrücker hätte zwei Treffer erzielen können. Hohenroda hielt kämpferisch dagegen und wurde nur vereinzelt gefährlich vor des Gegners Tor. Nach einer halben Stunde wurde einem dem seltenen FSG-Angriffe Schleinig gefällt - den fälligen Elfer verwandelte Lepke sicher. Auch in der Folge wurde der RSV der Favoritenrolle gerecht und machte das Spiel. Nur etwas zählbares wollte einfach nicht herausspringen. Als dann Hohenrodas Kapitän Markus Schaub kurz vor Schluss einen Freistoß in die Maschen hämmerte, brachen bei den Kellerkinden alle Dämme. Ein Spiel mehr auf dem Konto aber immerhin sechs Punkte trennen nun die FSG vom Schlusstrio der Gruppenliga.

Tore: 1:0 Alexander Lepke (30. Foulelfmeter), 2:0 Markus Schaub (78.).
Zuschauer:
150.
Rote Karte:
Tim Fischer (61., Hohenroda).


"Wer das erste Ding macht, gewinnt"
TSV Bachrain - SG Niederaula/Hattenbach 1:0 (0:0)

"Es ist wie so oft in Spielen zwischen Bachrain und Niederaula/Hattenbach: Derjenige, der das erste Tor erzielt, gewinnt auch das Spiel - wir haben es gemacht und hatten somit das glücklichere Ende für uns", sagte Sven Bednarek, Trainer des TSV Bachrain, nach dem Spiel gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Es war ein kampfbetontes Spiel auf einem schwer bespielbaren Platz. Eröffnet wurde die Partie mit einem Schock für Bachrain. Neuzugang Roman Prokopenko musste früh ausgewechselt werden. "Der erste Verdacht war eine ausgekugelte Schulter und ich hoffe es bleibt auch dabei", sagte Bednarek.

Die SG Niederaula/Hattenbach hatte nach einer viertel Stunde die Chance auf das 1:0, aber Benjamin Philipps scheiterte am TSV-Schlussmann Daniel Werner. "Da hatten wir das nötige Quäntchen Glück, aber ich denke, dass der Sieg nicht unverdient ist", sagte Bednarek. Vier Abseitstore wurden dem TSV zurückgepfiffen. Am Ende machte Dennis Habersack, der für den verletzen Prokopenko eingewechselt wurde, das goldene Tor. Sicher fühlen sich die Bachrainer trotz zwölf Punkten Abstand auf die Abstiegsränge nicht: "Das ist natürlich nicht so, weil wir drei Spiele mehr auf dem Konto als die anderen. Wir müssen weiter Gas geben und von Spiel zu Spiel denken."

Tor:
1:0 Dennis Habersack (70.).
Zuschauer: 150.


SV Großenlüder - FC Eichenzell (abgesagt)

SV Neuhof - Spvgg. Hosenfeld (abgesagt)

SV Hofbieber - TSV Rothemann (abgesagt)

SG Bad Soden - FSV Thalau (abgesagt)

SG Ehrenberg - TSV Künzell (abgesagt)

SG Bronnzell - SV Buchonia Flieden II (abgesagt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön