Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Detektiv mit Axt bedroht - Rabiater Einbrecher geht auf Opfer los

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.03.15 - Hausdetektiv mit Axt bedroht 

GELNHAUSEN. Zwei Ladendiebe, die sich in einem Baumarkt in der Straße Am Galgenfeld bedient hatten, wurden am Samstag, gegen 17.45 Uhr, auf dem Firmenparkplatz von einem Hausdetektiv auf ihr Handeln angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs zog einer der beiden Männer eine Axt und bedrohte den Detektiv, um beiden Kriminellen die Flucht zu ermöglichen. Der Geschädigte beschreibt die Ganoven als Männer Anfang zwanzig. Einer der Ganoven war etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Der zweite Dieb soll 1,65 Meter groß sein. Dieser trug eine graue Jogginghose, einen Parka sowie eine Basecap. Vermutlich handelte es sich um Deutsche. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181/100-123.


Durch Einbruchalarm in die Flucht geschlagen 

HANAU. Nachdem sie am Samstagmorgen, um 5.35 Uhr, eine Scheibe eingeschlagen hatten und in die Räume eines Cafés eingestiegen waren, lösten Einbrecher die Alarmanlage aus. Unverrichteter Dinge flüchteten die Ganoven aus dem in der Nicolaystraße gelegenen Bauwerk. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181/100-123 entgegen.


Rabiater Einbrecher geht auf Opfer los 

LINSENGERICHT. Eine böse Überraschung erlebte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Großenhausen. Als die Frau am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, zurück in ihr Haus kam, begegnete ihr eine unbekannte männliche Person, die gerade die Treppe vom Obergeschoss herunterlief. Der Mann hatte eine Plastiktüte dabei in welcher sich ein Gegenstand befand. Mit eben dieser Tüte, schlug der Unbekannte sofort auf die erschrockene Frau ein und traf diese am Kopf. Die Angegriffene ihrerseits erwischte eine auf einem Regal stehende Lampe und schlug mit dieser zurück. Nachdem der Mann auf Widerstand gestoßen war, flüchtete er aus dem in der Straße Im Klinger gelegenen Haus zu Fuß in Richtung Lützelhausen. Die Geschädigte blieb mit einer Kopfwunde zurück und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zeugen beschreiben den Einbrecher, der die Eingangstür des Hauses vermutlich mittels eines simplen Bleches überwunden hatte, da sie zwar geschlossen aber nicht verschlossen war, als athletischen, schlanken Mann von etwa 1,80 Metern Körpergröße. Der Kriminelle war mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit gelbem Emblem und gelben Streifen bekleidet. Weiterhin trug er Bluejeans und einen Mundschutz. In die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen war auch ein Polizeihubschrauber eingebunden. Die Kriminalpolizei bittet um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 06181/100-123. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön