Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schwerverletzte nach Unfall auf nasser Fahrbahn - Firmeneinbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.05.15 - Container und Blumenbeete beschädigt

UNSLEBEN. Am Schülerhort im Birkenweg kam es am vergangenen Wochenende zu einer Sachbeschädigung. Dabei machten sich drei jüngere männliche Personen am Samstag, 02.05.2015, im Zeitraum zwischen 04.00 Uhr und 06.00 Uhr, an einem Container zu schaffen. Wie durch die Polizei festgestellt werden konnte, wurde der Container, der zur Aufbewahrung von Spielgeräten aufgestellt ist, durch die Personen aufgehebelt. Außerdem ließen die nächtlichen Täter ihre Kraft an den Blumenbeeten aus. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.

Zwei Auffahrunfälle

MELLRICHSTADT. Am Montag ereigneten sich im Bereich Mellrichstadt zwei Auffahrunfälle mit erheblichem Sachschaden. Die Lenkerin eines Daimler Benz in der Oberstreuer Straße musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt angehalten. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr auf den stehenden Pkw auf. Drei Fahrzeugführer waren dann in den Nachmittagsstunden in der Hauptstraße bei einem Unfall beteiligt. Vermutlich auch aus Unachtsamkeit fuhr ein Mercedes-Fahrer zunächst gegen einen geparkten Pkw Seat. Dieser wurde dann weiter auf einen ebenfalls geparkten Pkw geschoben. Beide Auffahrunfälle gehen mit einem Gesamtschaden von ca. 13 000 Euro einher.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

MOORGRUND. Am 04.05.2015, gegen 15.20 Uhr befuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem PKW Skoda Fabia die Bundesstraße 19 zwischen Etterwinden und Wilhelmsthal. Aus nicht geklärter Ursache kam sie mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. In der weiteren Folge fuhr sie frontal gegen einen Baum und kam dort zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich die 62- Jährige leicht und wurde ins Klinikum Eisenach gebracht. Am PKW entstand ein Schaden von zirka 7000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

URNSHAUSEN. Auf der Bundesstraße 285 zwischen Urnshausen und Langenfeld ereignete sich am 04.05.2015 gegen 08.40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 75- jährige Fahrerin eines PKW Renault Clio wollte auf einer langen Geraden einen LKW überholen. Aufgrund von Gegenverkehr brach die 75- Jährige den Überholvorgang ab. Bei Wiedereinordnen streifte sie den LKW, den sie eigentlich überholen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Am Renault wurde der Schaden auf zirka 3000 Euro geschätzt, am LKW betrug der Schaden zirka 500 Euro.

Bei Ausfahren Bus übersehen

BAD SALZUNGEN. Am 05.05.2015, 10.40 Uhr wollte ein 64- jähriger Fahrer eines PKW Chevrolet vom Parkdeck des Goetheparkcenters auf die Rudolf- Breitscheid- Straße in Bad Salzungen auffahren. Dabei beachtete er
den in Richtung Bahnhofstraße fahrenden Omnibus nicht und streifte den Bus an der rechten hinteren Seite. Am Bus entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, der Schaden am PKW betrug zirka 50 Euro.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen kam es zwischen Euerdorf und Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Ein Rehbock sprang im Bereich einer scharfen Linkskurve in einen vorbeifahrenden Mercedes. Das Tier wurde zunächst gegen die Leitplanke und die Böschung herabgeschleudert und blieb dort verendet liegen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.


Verkehrsunfall am Schindberg

MÜNNERSTADT. Auf der regennassen Fahrbahn der B287 in Richtung Münnerstadt kam es am Montagmorgen am Schindberg zu einem Unfall, bei dem eine junge Fahranfängerin leicht verletzt wurde.
Dabei verlor diese in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Kleinwagen und prallte frontal gegen die rechte Leitplanke. Im weiteren Verlauf rutschte der Pkw weiter und touchierte die Leitplanke ein paar Meter weiter erneut, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Schwerer Unfall

OERLENBACH. Am Montagvormittag ereignete sich zwischen Ramsthal und Ebenhausen ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzen Person. Eine 21-jährige VW-Fahrerin geriet im Auslauf einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Dabei prallte sie in die linke Böschung und anschließend gegen zwei starke Eichen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Poppenhausen und Oerlenbach mit der Rettungsschere befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Helikopter in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Neben den Feuerwehren aus Oerlenbach und Poppenhausen unterstützte die Feuerwehr aus Ebenhausen vorbildlich bei der Absicherung der Unfallstelle. Insgesamt waren die Feuerwehren mit ungefähr 50 Personen im Einsatz.

Einbruch in Firma

OERLENBACH. Irgendwann am vergangenen verlängerten Wochenende wurde in zwei Gebäude einer Plastikfirma in der Heglerstraße eingebrochen. Hierbei verursachte der Täter zwar einen Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro, erbeutete jedoch lediglich ca. 20 Euro Kleingeld aus einem aufgehebelten Getränkeautomaten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/71490 entgegen.

Verkehrsunfall am Berliner Platz

BAD KISSINGEN. Im Kreuzungsbereich des Berliner Platzes kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsbehinderung. Ein Sattelzug war beim Abbiegen in die Hemmerichstraße aufgrund der engen Fahrbahn zunächst links ausgeschert, um dann rechts abzubiegen. Ein nachfolgender Nissan-Fahrer deutete dieses für große Lkw übliche Fahrverhalten beim Abbiegen falsch und wollte neben dem bereits abbiegenden Sattelzug ebenfalls nach rechts abbiegen. Es kam dann zum Zusammenstoß, wobei der Lkw-Fahrer durch seine schnelle Reaktion schlimmeres verhinderte. Am Lkw entstand dadurch kein Schaden, am Nissan ein Schaden von etwa 300 Euro. Der Verkehr im Bereich der Kreuzung stockte immer wieder, bis die Polizei die Kreuzung räumen ließ.

Betrunken unterwegs

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag wurde ein 62-jähriger Mercedesfahrer in der Kreuzstraße in Windheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 0,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und anschließend wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Mann erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, ein Monat Fahrverbot sowie ein hohes Bußgeld.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag stellte ein 41-jähriger Pkw-Fahrer seinen Pkw an der abschüssigen Gartenstraße ab. Als er zurückkam, bemerkte er, dass sein Fahrzeug auf einen anderen geparkten Pkw, BMW gerollt war. Nach seinen Angaben hatte er die Handbremse angezogen. Der Pkw-Fahrer hinterließ einen Zettel am beschädigten Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Montagabend kam es in der Nähe von Burghausen zu einem Wildunfall. Ein VW-Fahrer, der von Burghausen in Richtung Haard fuhr, erfasste ein Reh, welches unmittelbar vor ihm die Fahrbahn überquerte. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. Das Reh starb an den Verletzungen des Aufpralls.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Poppenroth kam es am Montagabend zu einem Wildunfall. Hierbei überquerte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und wurde vom einem Pkw, Audi erfasst. Das Reh flüchtete anschließend. Der Jagdpächter wurde verständigte. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Glück gehabt

BAD KISSINGEN. Am Steinhof wurde am Montagabend ein 37-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Mundalkohol beim Pkw-Fahrer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,62 Promille. Im Anschluss wurde der Pkw-Fahrer auf der Dienststelle einem gerichtsverwertbaren Test unterzogen. Der Wert fiel dort auf 0,42 Promille. Nachdem eine Ordnungswidrigkeit bei 0,5 Promille liegt, konnte der Pkw-Fahrer wieder entlassen werden.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag kam es am Theaterplatz zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer einem Pkw, Ford hinten auf, nachdem dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt. Am Pkw konnte vor Ort kein Schaden festgestellt werden.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. In der Theresienstraße parkte am Montagvormittag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr eine 46-jährige Pkw-Fahrerin ihren Pkw, VW Polo. Als die Pkw-Fahrerin wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass eine Beschädigung am linken Außenspiegel vorhanden war. Der Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Sachbeschädigung eines Toilettenhäuschen

BAD KISSINGEN. Am Sonntag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 07.00 Uhr wurde in der Würzburger Straße ein befindliches Toilettenhäuschen der Firma Toi Toi durch einen unbekannten Täter eine Böschung hinunter geworfen. Das Häuschen stand auf der Baustelle der Firma Glöckle. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Verletzter bei Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Am 04.05.2015, gegen 19.35 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2289 von Wildflecken kommend Richtung B 286. An der Einmündung zur Bundesstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 46-Jähriger hielt ebenfalls an. Als der vordere Pkw-Fahrer kurz anfuhr und dann wieder abbremsen musste, bemerkte dies der nachfolgende Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Hierbei wurde der 64-Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön