Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Trike auf A7 verunglückt - Streitschlichter verletzt - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

14.06.15 - Trike-Fahrer verunglückt auf der A7

KIRCHHEIM. Am Sonntag, 14.06.2015, kam es gegen 12:00 Uhr auf der BAB A7, Fulda - Kassel, Gemarkung Kirchheim, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Richtung Nord, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 52-jähriger Trike-Fahrer aus Uslar (Niedersachsen, Landkreis Northeim) befuhr die dreistreifige A7 in Fahrtrichtung Kassel. Zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der Anschlussstelle Bad Hersfeld/West befuhr er im Steigungsbereich den rechten Fahrstreifen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen kam. Der Fahrer versuchte, so nachfolgende Verkehrsteilnehmer/Zeugen, durch starkes Gegenlenken wieder auf den rechten Fahrstreifen zu gelangen.

Aufgrund der starken, ruckartigen Lenkung nach links, kippte sich das Trike leicht über die Achse nach links und warf seinen Fahrer ab. Dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Liegen. Das Trike fuhr, als es nach dem „Abwurf“ wieder auf den Rädern stand, ohne den Fahrer weiter über alle Fahrstreifen, prallte gegen die Betongleitschutzwand und kam auf dem linken Fahrstreifen schließlich zum Stillstand.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer hielten sofort an, verständigten die Rettungsleitstelle und leisteten dem verletzten Fahrer, bis zum Eintreffen des Rettungswagens an der Unfallstelle, Erste Hilfe. Der verletzte, aber ansprechbare Fahrer (schwere Prellungen und Stauchungen sowie Schürfwunden) wurde nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Aufgrund der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen kam es zur Staubildung von etwa 4 Kilometern in Fahrtrichtung Kassel. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.


Unfallflucht

BAD HERSFELD. Ein vor der Firma Fehr (Bad Hersfeld-Am Ententeich) abgestellter roter Ford Fiesta wurde am Freitag, 12.06.2015, gegen 10.35 Uhr, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer auf der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise können unter Telefonnummer 06621 / 932-0 oder im Internet über www.onlinewache.polizei.hessen.de abgegeben werden.


Zusammenstoß

SORGA. Im Einmündungsbereich zum Abzweig nach Kathus kam es am Freitagmittag, gegen 11.55 Uhr zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 63-jährige aus Bad Hersfeld beabsichtigte an dieser Stelle nach links in Richtung Kathus abzubiegen, übersah jedoch die ihr entgegenkommende 19-jährige aus Friedewald. Beide Fahrerinnen wurden aufgrund des Zusammenstoßes durch Gurtprellungen leicht verletzt, die 63-jährige musste zur ambulanten Versorgung in das Klinikum Bad Hersfeld. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.


Von Fahrbahn abgekommen

HAUNETAL. Ein 19-jähriger aus Bad Hersfeld befuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02.00 Uhr mit seinem Pkw die Stoppelsbergstraße in Richtung K 47. In Höhe der Hausnummer 27 kam der junge Mann nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Streugutbehälter und eine Straßenlaterne. Der Beifahrer, ein 21-jähriger aus dem Haunetal, wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in das Klinikum gebracht werden. Während der Unfallaufnahme wurde beim dem Unfallverursacher Alkohol in der Atemluft und Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren geführt, welches nach Abschluss der Staatsanwaltschaft in Fulda übersandt wird.


Streitschlichter verletzt

BAD HERSFELD. Weil er einen Streit in der Wigbertstraße, in Höhe der Hausnummer 2, schlichten wollte, wurde am Samstagmorgen, gegen 03.35 Uhr ein 28-jähriger aus Neuenstein in das Gesicht geschlagen. Dadurch verlor er einen Eckzahn, es besteht weiterhin der Verdacht auf einen Kieferbruch. Der Täter konnte als südländisch, 165 cm groß, kurze dunkle Haare, mit schwarzer Tätowierung am linken Oberarm beschrieben werden. Er soll ein weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt getragen haben. Sachdienliche Hinweise können unter Telefonnummer 06621 / 932-0 oder im Internet über www.onlinewache.polizei.hessen.de abgegeben werden.


Auffahrunfall

NIEDERAULA. In der Ziegenhainer Straße, in Höhe der Hausnummer 36, kam es Samstagmorgen, gegen 01.50 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus Sundern (Hoch-Sauerland-Kreis) fuhr mit seinem Kleintransporter aus Unachtsamkeit auf einen geparkten Pkw eines Anwohners auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Verkehrsunfallflucht

BEBRA. Am 13.06.2015 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wurde in der Bismarckstraße, auf einen Parkplatz des dortigen Lebensmittelgeschäftes, ein geparkter schwarzer Pkw Ford Focus beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr beim Ein- oder Ausparken dagegen und entfernte sich anschließend unerlaubt. Sachschaden ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter 06623-9370 in Verbindung zu setzen.


Kennzeichendiebstahl

BEBRA. Am 14.06.2015 zwischen 03.15 und 06.00 Uhr wurde von einem roten Pkw Volvo V70 das hintere Kennzeichen ROF- MH 666 entwendet. Der Pkw stand auf den Tankstellengelände in der Hersfelder Straße. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön