Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Reh lief vor Pkw - Zusammenprall mit Sandsteinmauer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.06.15 - Fahrrad aufgefunden

HAMMELBURG, LANDKREIS BAD KISSINGEN: Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde in der Berliner Straße ein schwarz/rotes Herrenmountainbike aufgefunden. Hinweise auf den Eigentümer nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/906-0 entgegen.


Radfahrer stürzte

WIRMSTHAL, LANDKREIS BAD KISSINGEN: Am Sonntag fand die „Droohdeseldour“ des Schützenvereins Geroda statt. Gegen 10:15 Uhr stürzte ein 42-jähriger Teilnehmer aus dem Landkreis auf einem Feldweg bei Wirmsthal von seinem Mountainbike und zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. An dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50,- Euro.


Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD BRÜCKENAU, LANDKREIS BAD KISSINGEN: Am 14.06.15, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Leimbachstraße stadteinwärts. Ca. 250 m vor der Einmündung zur B 27 fuhr sie aus Unachtsamkeit auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8.000,- EUR.


Reh lief vor Pkw

WILDFLECKEN, LANDKREIS BAD KISSINGEN: Am 15.06.15, gegen 03.45 Uhr befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2267 von Langenleiten kommend in Richtung Wildflecken. Ca. 500 m vor dem Guckaspaß querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Nach dem Zusammenstoß lief das Reh weiter. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.


Beim Ausparken stehendes Fahrzeug angefahren

BAD KISSINGEN: Auf dem Kundenparkplatz eines örtlichen Verbrauchermarktes fuhr die Fahrerin eines Audi am Sonntagnachmittag rückwärts aus ihrer Parklücke heraus und übersah dabei einen hinter ihr stehenden VW. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden.


Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN: An Rosenstöcken im Bereich des Kurparks tobte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein derzeit unbekannter Täter aus. Insgesamt 7 Blumen wurden umgeknickt und damit beschädigt, auch deren Haltevorrichtung wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Damit nicht genug, warf vermutlich der gleiche Täter eine Parkbank, welche gegenüber der abgeknickten Rosen stand, in die Saale wodurch auch diese Schaden davontrug. Schlussendlich wurden in der Straße „Am Kurgarten“ noch diverse Gullideckel aus deren Fassung gehoben. Die Polizei bittet Personen, welche die Tat beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN: Am Sonntag, zwischen 07:30 Uhr und 14:30 Uhr, wurde ein grauer BMW im Altenbergweg in Bad Kissingen beschädigt. Dieser Pkw stand auf dem Parkplatz der dortigen Klinik. Im Tatzeitraum zerkratzten der oder die unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand beide Fahrzeugseiten. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149 - 0.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN: In der Zeit von Samstag, 19:00 Uhr, bis Sonntag, 08:15 Uhr, wurde ein in der Von-Henneberg-Straße geparkter bordeaux-roter VW Polo von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Schaden befindet sich an der Fahrertüre, direkt unterhalb des Außenspiegels und ist etwa 20 cm breit. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971 / 7149-0.


Reifen zerstochen

BURKARDROTH / LANDKREIS BAD KISSINGEN: Am Sonntag, in der Zeit 15:30 bis 19:30 Uhr, wurden in Katzenbach, in der Metzenbergstraße, an einem im Hof abgestellten Opel alle vier Reifen zerstochen. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Zwei Fahrzeuge beschädigt

MÜNNERSTADT / LANDKREIS BAD KISSINGEN: Aus Frust, weil er am Gaudi-Turnier nicht teilnehmen durfte, hat am Samstagmittag ein 20-jähriger Mann in Reichenbach bei einem Fahrzeug den Spiegel abgetreten, bei einem weiteren Fahrzeug schlug er mit der Faust eine Delle in die Seite. Der Schaden beläuft sich auf circa 150,- Euro. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wird auf den jungen Mann zukommen.


Zusammenprall mit Sandsteinmauer

BURKARDROTH / LANDKREIS BAD KISSINGEN: Am Sonntagmittag kam ein 46-jähriger Mann aus dem Nachbarlandkreis zwischen Premich und Steinach nach einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Sandsteinmauer, das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrbahn zum Stehen. Die Feuerwehr musste den schwerverletzten Mann aus dem Fahrzeug bergen und er wurde dann mit dem Helikopter in eine Klinik geflogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 22.500,- Euro.


Alkoholfahrt

BAD KISSINGEN: Bei einer Polizeikontrolle, am Sonntagabend, wurde bei einem 42-jährigen Fahrzeuglenker eine freiwillige Alkoholüberprüfung durchgeführt. Diese ergab einen Wert von mehr als 0,70 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Opel-Fahrer daraufhin untersagt; außerdem erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, ein Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg. Der Fahrzeugschlüssel wurde der Ehefrau übergeben.


Spiegel abgetreten

BAD KISSINGEN: Zwischen dem 06. und 14.06.15 wurde der rechte Außenspiegel an einem in der Friedrich-Ebert-Straße ordnungsgemäß geparkten VW beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 300,- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Feuer auf Aktivspielplatz

NÜDLINGEN / LANDKREIS BAD KISSINGEN: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte auf dem Aktivspielplatz in Nüdlingen unerlaubt ein Feuer entzündet. Für das Feuer wurden Holzpfosten und Holzlattungen herausgerissen; dadurch entstand der Gemeinde Nüdlingen ein Sachschaden in Höhe von circa 200,- Euro. Zudem musste der zurückgelassene Müll durch den Bauhof weggeräumt werden.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Erneuter Fall: Wildunfall zu spät gemeldet

HOLLSTADT/BASTHEIM, LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Am Sonntag, gegen 21.00 Uhr, wurde aus dem Gemeindebereich Hollstadt ein Wildunfall auf der Bundesstraße 279 gemeldet. In diesem Fall kam der beteiligte Fahrzeugführer seiner Verantwortung nach und teilte den Wildunfall der Polizei unverzüglich mit.
Dass sich bereits am Samstag, gegen 23.00 Uhr, ebenfalls ein Unfall mit einem Reh -diesmal auf der Kreisstraße NES 23 bei Unterwaldbehrungen ereignete- bekam die Polizei erst am nächsten Morgen, also Sonntagfrüh mitgeteilt. Dies bedeutet eine Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Jagdgesetz, die nunmehr auf den Unfallbeteiligten zukommt.
Es sei hiermit nochmals betont, dass Wildunfälle unverzüglich zu melden sind, damit angefahrene Tiere nicht unnötig leiden müssen!


Brille aufgefunden

MELLRICHSTADT, LANDKREIS RHÖN-GRABFELD: Am „Alfons-Halbig-Platz“ wurde am Spätnachmittag des Sonntags eine Brille aufgefunden. Die Sehhilfe mit dem markanten, durchsichtigen Brillengehäuse befindet sich zur Zeit noch auf der Polizeidienststelle in Mellrichstadt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön