Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrer unter Drogeneinfluss - Verkehrsunfall - Exhibitionist

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.06.15 - Reh bei Wildunfall getötet

MOTTEN, LKR. BAD KISSINGEN.Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B27 ein Wildunfall, bei dem ein Reh durch den Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben kam. Der Fahrer eines BMW war gegen 05.00 Uhr von Motten in Richtung Fulda gefahren, als etwa 500 m nach dem Ortsende ein Reh von links auf die Straße sprang und vom Pkw tödlich erfasst wurde. Der Schaden am Wagen wird auf etwa 1.500 Euro beziffert, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Auf die Gegenfahrbahn geraten

OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Pkw Ford die KG 37 von Elfershausen in Richtung Oberthulba, im Verlauf einer Linkskurve geriet die Fahrzeuglenkerin, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn. Hier musste ein entgegenkommender Pkw-Fahrer ins rechte Bankett ausweichen und touchierte dabei einen Leitpfosten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Fahrer stand unter Drogeneinfluss

EUERDORF, LKR. BAD KISSINGEN. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Alfa Romeo am Sonntagvormittag wies der Fahrzeuglenker drogentypische Ausfallerscheinungen auf, woraufhin ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Das Ergebnis bestätigte den Verdacht der Beamten. Im Anschluss daran wurde der Betroffene deshalb zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.


Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen

BARCHFELD-IMMELBORN. Am 27.06.2015 gegen 22.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 62 zwischen Barchfeld und Immelborn ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen schwer verletzt wurden. Ein 36-jähriger Fahrer eines PKW Dacia Sandero fuhr in Richtung Immelborn und schaute während der Fahrt auf sein Handy. Dabei geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW BMW zusammen. Der 40- jährige Fahrer des BMW und der 36- jährige Beifahrer im Dacia wurde bei diesem Crash schwer verletzt. Die Verletzten wurden ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am PKW BMW entstand ein Schaden von 10.000 Euro, der Schaden am Dacia wurde auf 5.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der beschädigten
Fahrzeuge musste die Bundesstraße 62 voll gesperrt werden. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und es wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrer des Dacia Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 36-Jährigem dann eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher und es wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.


Sachbeschädigung an einem PKW

BAD SALZUNGEN. Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum vom 27.06.2015, 20.00 Uhr bis zum 28.06.2015, 07.10 Uhr in der Straße „Am Stadion“ in Bad Salzungen einen PKW Opel Cascada. Mit einem spitzen Gegenstand wurde der Lack der Fahrertür zerkratzt. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.


Trunkenheit im Straßenverkehr

WEILAR. Am 28.06.2015, gegen 14.00 Uhr wurde die Polizei informiert, dass eine männliche Person mit einem PKW Mitsubishi vermutlich unter Alkoholeinfluss fährt. Zeugen hatte in Weilar beobachtet, wie ein Mann zu seinem PKW wankte und dann in Richtung Stadtlengsfeld fuhr. Anhand des amtlichen Kennzeichens konnten die Polizeibeamten die Ermittlungen aufnehmen. An der Wohnanschrift des Halter trafen die Polizeibeamten dann einen 45-jährigen Mann an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,64 Promille. Da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte, ordnete der Bereitschaftsrichter 2 Blutentnahmen an. Diese wurden zeitversetzt im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt. Da der 45- Jährige in der letzten Zeit bereits mehrfach mit Alkohol am Steuer erwischt wurden, stellten die Polizeibeamten den Fahrzeugschlüssel sicher. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gefertigt.


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

SPRINGEN. Bereits am 23.06.2015, 13.30 Uhr ereignete sich in Springen ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg befuhr mit einem Kraftrad zum Unfallzeitpunkt die Ortslage Springen in Richtung Gospenroda. In einer Linkskurve kam ihm auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug entgegen. Der Kradfahrer konnte zwar dem unbekanntem Fahrzeug ausweichen und kam dabei aber zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Seit dem Unfall befindet sich der 64- jährige stationär im Krankenhaus Bad Salzungen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.


Exhibitionist tritt zwei Mädchen gegenüber – Polizei sucht Zeugen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend ist ein Exhibitionist zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren gegenübergetreten. Nach dem Bekanntwerden leitete die Polizeiinspektion Bad Kissingen sofort eine Fahndung nach dem Unbekannten ein. Er blieb allerdings wie vom Erdboden verschwunden. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auf weitere Zeugenhinweise.

Gegen 18:15 Uhr waren die beiden Mädchen auf dem Fußweg vom Terassenschwimmbad durch den Ballinghain unterwegs. Ein Mann machte dann mit „Hallo“-Rufen auf sich aufmerksam. Als sich die beiden umdrehten, erkannten sie, dass der Unbekannte an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Sie rannten sofort in Richtung Ostring davon und sprachen eine Autofahrerin an, der an einer Kreuzung wartete. Diese alarmierte letztlich den Polizeinotruf. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Ergebnis.

Der Sachbearbeiter der Bad Kissinger Polizei hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise, die bei der Aufklärung der Tat weiterhelfen könnten.


Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

- Etwa 40 Jahre alt und 180 cm groß

- Schlanke Figur und braune, teilweise grau melierte, kurze Haare

- Bekleidet mit beigen Bermuda-Shorts und einem blau-grauen, längsgestreiften Hemd

Wer den Gesuchten gesehen hat, Hinweise auf seine Identität geben kann oder die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden. 


Rauschgiftschmuggel

Bei einer Kontrolle am Sonntagmorgen auf der BAB A 7 im Gemeindebereich Werneck wurde bei dem Fahrer eines Ford Mondeo drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf Kokain und THC. Auch bei seinen beiden Mitfahrern fanden die Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck jeweils geringe Mengen Rauschgift. Die drei 25 - 32-jährigen Briten waren auf dem Weg nach Kroatien und hatten sich in der Niederlande mit Marihuana eingedeckt. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Anzeigenerstattung zur Dienststelle der Verkehrspolizei nach Werneck gebracht. Erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden sie wieder entlassen. Bis zur Ausnüchterung wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


Unfall unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag ereignete sich in Bad Kissingen auf der Bundesstraße 286 ein Unfall mit über 12.000,- Euro Schaden. Der Unfallverursacher, ein 72-jähriger Mann, wollte mit seinem Ford von der B 286 in den Autobahnzubringer von der Anschlussstelle Oberthulba einfahren. Dabei fuhr er aus Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit an den Einmündungsbereich heran, übersah die Beschleunigungsspur Richtung Bad Kissingen und fuhr geradeaus in die Staatsstraße ein. Dabei übersah er einen Mercedes, der gerade aus Richtung Oberthulba nach Bad Kissingen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme konnte schnell der Grund für das Unfallgeschehen festgestellt werden. Der 72-jährige Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab einen Wert von 1,20 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein des Mannes wurde eingezogen. Außerdem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Alkoholfahrt

MAßBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem 44-jährigen Autofahrer am Sonntagabend ein Alkoholwert von 0,54 Promille festgestellt. Dem Mann wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Ferner muss er mit einem Bußgeld von mindestens 500,- Euro und mit einem Monat Fahrverbot rechnen.


Sachbeschädigung an Bauwagen

OERLENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagnachmittag haben unbekannte Täter an einem zu Freizeitzwecken genutzten Bauwagen zwei Strahler sowie eine Lampe beschädigt. Zudem wurde der Zaun zum Gelände umgetreten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Gummibärchen aus Marktstand mitgenommen

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Während des Straßenfestes haben Sicherheitsbeamte einen 17-Jährigen dabei beobachtet, wie er Gummibärchen, Kekse und Marmelade im Wert von 20,- Euro aus einem Marktstand mitgehen ließ. Gegen den jugendlichen Dieb wurde Strafanzeige erstattet.


Beleidigung

BAD KISSINGEN. Am frühen Montagmorgen waren drei junge Männer im Stadtgebiet unterwegs. Als ein Streifenwagen der Polizei vorbeifuhr, beleidigte einer der Männer die Polizeibeamten, indem er ihnen mit beiden Händen den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Dies dürfte dem jungen Mann teuer zu stehen kommen. Nach der Feststellung seiner Personalien folgt nun eine Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung.


Kollision mit Reh

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es zwischen Nüdlingen und Hausen zu einem Wildunfall. Eine 52-jährige Frau stieß mit einen Reh zusammen. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 500,- Euro. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um das verletzte Tier.


Sachbeschädigung

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 24-jähriger Mann hat am Samstagabend nach einem Streit mit seiner Frau die Zimmertüre seiner Asylunterkunft beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 50,- Euro. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.


Betrug über Facebook

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag erschien eine 28-jährige Frau auf der Wache der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Sie teilte mit, dass sie eine Freundschaftsanfrage bei Facebook erhalten und daraufhin einem unbekannten Täter ihre Handynummer mitgeteilt hat. Des weiteren gab sie insgesamt sechs Codes für Internetbezahldienste mit, worauf hin insgesamt 1.200,- Euro abgebucht wurden.


Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH, LKR. BAD KISSINGEN.  Bereits Freitagnacht ereignete sich zwischen Katzenbach und Oehrberg ein Wildunfall. Eine 54-jährige Renault-Fahrerin stieß mit einem Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000,- Euro. Da das Reh nicht aufzufinden war, wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.


Jugendschutzkontrolle

OERLENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle wurde am Freitagabend bei einem 15-Jährigen ein Joint in seiner Tasche aufgefunden. Der Jugendliche wurde anschließend an seine Mutter übergeben. Ferner wurden drei 15-Jährige mit einer Wodka-Flasche angetroffen. Die drei Jugendlichen konnten anschließend von ihren Eltern auf der Dienststelle abgeholt werden.


Alkoholisiert unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 34-jährigen Autofahrer während einer Kontrolle Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille.


Schlafend auf Parkbank

BAD KISSINGEN. In der Nähe des Bismarckturms wurde am Freitagabend ein 18-jähriger Mann schlafend auf einer Parkbank angetroffen. Selbst nach dem Wecken durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen machte er einen schläfrigen Eindruck. Bei einer Durchsuchung konnte in seiner Hosentasche eine Plombe mit einer Kräutermischung aufgefunden werden. Die Kräutermischung wurde sichergestellt. Eine Anzeige bzgl. Betäubungsmittelgesetz folgt.


Hilfsloser Mann

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag war ein 34-jähriger, alkoholisierter Mann im Stadtgebiet unterwegs. Er klingelte an mehreren Anwesen und bat um Hilfe. Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte sich der Mann kaum mehr auf den Beinen halten. Er wurde an seine Adresse am Michelsberg zurückgebracht.


Verkehrsschild umgefahren

BURKARDROTH, LKR. BAD KISSINGEN. Beim rückwärts Ausparken fuhr am Samstagmittag ein 43-jähriger Mann vor der Parkscheune gegen ein dort aufgestelltes Verkehrsschild und legte es am Gehweg ab. Anschließend kam er auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und meldete den Vorfall. Er wurde daraufhin mündlich verwarnt.


Verkehrsunfälle

FLADUNGEN-LEUBACH, LKR. RHOEN-GRABFELD. Bereits am Freitagnachmittag erfolgte eine Unfallaufnahme in der Frankenheimer Straße. An der Engstelle in der Ortsmitte begegneten sich Lkw und Pkw, wobei es zur seitlichen Berührung kam. Dabei hielt sich der Unfallgesamtschaden von ca. 300 Euro in Grenzen.

MELLRICHSTADT, LKR. RHOEN-GRABFELD.  Zwei Verletzte waren am späten Sonntag bei einem Verkehrsunfall in der Oberstreuer Straße zu beklagen. Gegen 20.20 Uhr kam es durch Unachtsamkeit zu einem Auffahrunfall unweit der Tankstelle. Dabei erlitten zwei Mitfahrer in einem BMW leichte Verletzungen, die ärztlicher Behandlung bedürfen. Beschädigungen an Stoßstangen und Kennzeichenhalterungen beider Fahrzeuge belaufen sich zusammen auf ca. 2000 Euro.

MELLRICHSTADT, LKR. RHOEN-GRABFELD. Am Spätnachmittag des Sonntags dürfte bei einem Verkehrsunfall in der Schillerstraße doch ein Schaden von 2500 Euro entstanden sein. Beim Herausfahren aus einer Garage übersah eine Fahrzeuglenkerin den dahinter befindlichen, ordnungsgemäß auf der Straße geparkten Pkw. Während am geparkten Pkw der hintere Kotflügel beschädigt wurde, dürfte es am Fahrzeug der Verursacherin eine Erneuerung der kompletten Fahrzeugseite sein.

OBERSTREU-MITTELSTREU, LKR. RHOEN-GRABFELD. Am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, war ein Autofahrer auf der Umgehungsstraße unterwegs, als es kurz vor der Abfahrt nach Frickenhausen zu einem Unfall kam. Nach den bisherigen Angaben des Verunfallten war Übermüdung, die Unfallursache. Die Limousine kam dann nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitplankenfelder. Der Gesamtsachschaden wird auf über 8.000 Euro geschätzt.

SONDHEIM V.D. RHön, LKR. RHOEN-GRABFELD.  An der Einmündung Bachgasse/Bahrastraße kam zu Wochenbeginn zu einem Verkehrsunfall mit einem Zweirad. Am Montag, gegen 04.25 Uhr, war eine Autofahrerin auf der Bahrastraße in Richtung der Stettener Straße unterwegs. Dabei kam aus der vorfahrtsberechtigten Bachgasse ein Zweiradfahrer, der jedoch bei Morgendämmerung das Licht an seinem Fahrrad vermissen ließ. Es kam zur Kollision mit dem Auto, wobei der Radfahrer -nach den bisherigen Angaben- mehr aus Schrecken zu Boden fiel, jedoch sich glücklicherweise keine Verletzungen zuzog. Bei dem Unfall blieb eine verkratzte Fahrzeugfront (ca.300 Euro an Schaden) zurück.


Wahrscheinlich war es wieder Brandlegung

MELLRICHSTADT, LKR. RHOEN-GRABFELD. Der an der Ecke Schillerstraße/Scheffelstraße aufgestellte Papiercontainer brannte am frühen Montag. Dabei geht die Polizeiinspektion Mellrichstadt bei ihren Ermittlungen auch in diesem Fall von einer Brandstiftung aus. Kurz nach 05.00 Uhr kündeten die Sondersignale der alarmierten Feuerwehr nichts Gutes an. Zwar konnte der Papiercontainer rasch gelöscht und somit ein Übergriff der Flammen verhindert werden, doch bleibt ein Schaden von mehreren Hundert Euro am Container zurück. Verdächtige Wahrnehmungen am frühen Morgen im Bereich des Containers in der Schillerstraße, bzw. Mitteilungen zu den ebenfalls mutwillig in Brand gesteckten Containern in letzter Zeit, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Dieb nutzte Gelegenheit

NORDHEIM V.D: RHÖN, LKR. RHOEN-GRABFELD. Bereits am Mittwoch, 24.06.2015, nahm ein Dieb an einem Ausflugsort neben der Kreisstraße 32 seine Gelegenheit wahr. Dabei hatte ein Mann seinen Pkw Ford, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr, auf der Anhöhe zwischen Nordheim und Neustädtles am Wasserhochbehälter abgestellt. Der noch unbekannte Täter öffnete die offensichtlich nicht abgeschlossene Fahrzeugtüre und entwendete eine auf dem Beifahrersitz liegende, schwarze Ledertasche, in der sich diverse, persönliche Papiere befanden.
Hinweise zu dem Diebstahl, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön