Archiv

KREIS HEF ROF POLIZEIREPORT

Mähdrescher ohne Betriebserlaubnis - Alleinunfall mit Leichtverletztem

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.07.15 - Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld wollte ihr Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke des Edeka-Marktes, Bad Hersfeld, Hubertusweg ausparken. Ein unbekannter männlicher Fahrer stand auf dem rückwärtigen Parkplatz (2. Reihe) und wollte ebenfalls aus der Parklücke fahren. Aufgrund der seitlichen Enge zu anderen, neben der Pkw-Fahrerin parkenden Fahrzeugen, musste die Fahrerin rangieren. Plötzlich nahm sie war, wie der hintere Abstandsmelder ihres Fahrzeuges laut piepte. Sie stoppte ihr Fahrzeug und konnte im Rückspiegel erkennen, wie das hinter ihr ausparkende Fahrzeug immer näher fuhr. Sie hupte, nahm allerdings keinen Anstoß war. Der männliche Fahrer stoppte kurz sein Fahrzeug, sah die Pkw-Fahrerin an und fuhr weiter. Die Pkw-Fahrerin fuhr auf den nahe gelegenen Aldi-Parkplatz, besah sich ihren Pkw und konnte die Beschädigung (leichter Kratzer an der hinteren Stoßstange) erkennen. Bei dem Pkw des männlichen Fahrzeugführers handelte es sich um einen silbernen VW Golf. Schadenhöhe: 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel.: 06621/932-0.

 

Verkehrsunfall 

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts gegen ein Schild der „Drive in „Straße des McDonald´s in Bad Hersfeld und fuhr anschließend davon. Er wurde von mehreren Gästen des Restaurants, die sich auf dem Parkplatz befanden, dabei beobachtet. Schadenhöhe: 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel.: 06621/932-0.


Verkehrsunfall 

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Straße „Peterstor“ in Bad Hersfeld. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Breitenstraße aus Richtung Innenstadt kommend. Auf der Hochbrücke fließen die beiden Straßen ineinander. Da dort derzeit eine Baustelle eingerichtet ist, wurde die Straße „Peterstor“ auf einen Fahrstreifen begrenzt. Der dort fließende Verkehr hat gemäß Zeichen 306 Vorfahrt. Der 18-jährige Pkw-Fahrer übersah beim Einfahren in die Straße Peterstor den von links kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Schadenhöhe: 4.700 Euro.


Verkehrsunfall 

NIEDERJOSSA. Eine Pkw-Fahrerin aus Niederaula, ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und ein Krad-Fahrer aus Schlitz befuhren in genannter Reihenfolge die Jossastraße in Niederjossa aus Richtung Oberjossa kommend. Auf Höhe der Hausnummer 32 reduzierte die Pkw-Fahrerin aus Niederaula die Geschwindigkeit bis zum Stillstand, um nach links in ein Grundstück abzubiegen. Dazu setzte sie den Fahrtrichtungsanzeiger. Der Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld bremste ebenfalls ab. Der Kradfahrer realisierte dies zu spät, leitete eine Vollbremsung ein und kam dabei zu Fall. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Krad-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Mähdrescher hatten keine gültige Betriebserlaubnis

RONSHAUSEN. Am Montag, 06.07.15, gegen 11:45 Uhr wurde auf der Eisenacher Straße in Ronshausen im Rahmen einer Verkehrskontrolle von einer Funkstreife der Polizeistation Rotenburg ein Konvoi, bestehend aus zwei Fendt Mähdreschern mit Kettenlaufwerk sowie zwei landwirtschaftlichen Zugmaschinen mit Schneidwerktransportanhängern festgestellt und kontrolliert. Die Mähdrescher hatten eine Breite von 3,50 m, eine Betriebserlaubnis war nicht vorhanden. Die Schneidwerktransportanhänger waren mit einem 9,5m langen Schneidwerk beladen. Beide Anhänger hatten keine Betriebserlaubnis. Für Mähdrescher und Anhänger konnte lediglich ein Gutachten des Herstellers zum Erlangen der Betriebserlaubnis mit geführt werden. Aus den Gutachten ging klar hervor, dass gesonderte Ausnahmegenehmigungen § 70 StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung)sowie § 29 StVO (Straßenverkehrsordnung)erforderlich sind. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Konvoi war auf dem Weg von Bebra nach Marksuhl (Wartburgkreis). Das Abstellen der Mähdrescher wurde auf einer parallelen Fahrbahn zur Eisenacher Straße vorgenommen. Nach Rücksprache mit der Genehmigungsbehörde wird die Bearbeitungszeit für das Genehmigungsverfahren für die einzelnen Betriebserlaubnisse ca. drei Wochen dauern. Gegen die Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht beim Ausparken

BAD HERSFELD. Am 04.07.2015, 21:00 Uhr, stieß ein älterer Mann mit seinem Fahrzeug, vermutlich Audi A8, beim Ausparken an einen in der Sternerstraße von Bad Hersfeld stehenden Pkw. Anschließend flüchtete der Fahrer. Wer kann sachdienliche Angaben zum Täter oder dem Tatfahrzeug machen? Hinweise richten sie unter der Telefonnummer 06621/932-0 an die Polizeistation Bad Hersfeld.


Unfallflucht

KIRCHHEIM. Am 30.06.2015, 16:00 Uhr, ereignete sich ein Unfall im fließenden Verkehr. Eine 51 jährige Kirchheimerin befuhr mit ihrem Pkw die Schloßstraße in Kirchheim aus Fahrtrichtung Bad Hersfeld kommend, als diese einen Schlag an der Fahrerseite bemerkte. Die Kirchheimerin stellte fest, dass ihr Außenspiegel während des fließenden Verkehrs beschädigt wurde. Nach etwa 150 Meter drehte die 51 jährige ihr Fahrzeug und fuhr wieder zur Unfallstelle zurück. Der Unfallverursacher hatte sich inzwischen unerlaubt vom Unfallort entfernt. Wer kann sachdienliche Angaben zum Täter oder dem Tatfahrzeug machen? Hinweise richten sie unter der Telefonnummer 06621/932-0 an die Polizeistation Bad Hersfeld.


Alleinunfall mit Leichtverletztem

BAD HERSFELD. Am 06.07.2015, 07:10 Uhr, ereignete sich ein Unfall zwischen Bad Hersfeld und Schenklengsfeld-Wipperhain, bei dem ein 56jähriger Mann leicht verletzt wurde. Der Mann aus Friedewald befuhr die Kreisstraße 17 von Bad Hersfeld kommen in Richtung Wippershain, als aus ungeklärter Ursache sein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam. Der Mann verlor die Kontrolle, schleuderte circa 50 Meter durch den links befindlichen Böschungsgraben und stieß anschließend gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der 56jährige leicht verletzt, konnte sich aber selbständig aus dem erheblich beschädigten Fahrzeug befreien. Der Friedewälder wurde ins Klinikum verbracht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.


Auffahrunfall

LUDWIGSAU. Zu einem Auffahrunfall kam es am 06.07.2015, 09:05 Uhr, in Ludwigsau-Friedlos. Ein Mann aus Hauneck und ein Ludwigsauer fuhren hintereinander und wollten einen Fahrradfahrer aus Bebra überholen, als ihnen im Gegenverkehr eine 28jährige Frau entgegen kam. Der Mann aus Hauneck bemerkte dies und brach den Überholvorgang ab. Währenddessen musste der Mann aus Ludwigsau ebenfalls verkehrsbedingt wegen des vor ihm fahrenden Fahrradfahrers bremsen. Dies sah der Mann aus Hauneck nicht und stieß gegen den Pkw des Mannes aus Ludwigsau, durch den Anstoß wurde der Ludwigsauer auf den vor ihm fahrenden Fahrradfahrer geschoben. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde ins Klinikum transportiert. Dort stellte man eine Fraktur am linken Handgelenk. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.750 Euro.


Unfall mit erheblichem Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 04.07.2015, 18:08 Uhr, befuhr eine 18 jährige Frau aus Ludwigsau die Kiefernallee in Richtung Douglasienweg. Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit verlor die 18 jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Pkw. Ein ihr entgegen kommendes Fahrzeug musste ausweichen und die 18 jährige schleuderte nach links in ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug, was durch den Aufprall 180 Grad gedreht wurde und kam 5 Meter weiter in einem Abhang zum Stillstand. Die 18 jährige Fahrerin prallte durch die Wucht von dem geparkten Pkw ab, drehte sich ebenfalls um 180 Grad und beschädigten mit dem Heck ein weiteres ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden der sich auf 17.000 Euro beläuft.


Schwarzgelbes Mountainbike gestohlen

ALHEIM-NIEDERELLENBACH. Am Samstag, 04.07.15, zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde bei Niederellenbach am See in dem Gipsbruch ein schwarzgelbes Mountainbike der Marke Kalkhoff, Typ Flash Sport 4.0, im Wert von ca. 300 Euro gestohlen.


Gartenbank gestohlen

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Eine neue Gartenbank, eine sog. Bananenbank in Teakholz, naturfarben, im Wert von 250,- Euro, wurde am Montagmorgen, 01.07.15, zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr, in der Schillerstraße aus einem Vorgarten gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Heimat- und Strandfest / Polizei schlichtete alkoholbedingte Streitereien nach Mitternacht

ROTENBURG. Am Dienstagmorgen, 07.07.15, gegen 01.50 Uhr, kam es hinter dem Festzelt zu einer Schlägerei zwischen zwei Rotenburgern (23 und 33). Zuvor war es im Bereich der Tanzfläche zu einem Streit gekommen. Dabei schlug der 23-jährige seinen Kontrahenten mit einem Faustschlag k.o., sodass dieser plötzlich bewusstlos am Boden lag. Rettungskräfte des DRK kümmerten sich um den 33-jährigen. Der 23-jährige lief zunächst vom Tatort weg, konnte aber wenig später von zwei Polizeibeamten festgenommen werden.
Die Beamten haben ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den 23-jährigen eingeleitet.

Gegen 03:10 Uhr, musste eine Streife der Polizei, die Beamten waren während der Nacht auf dem Festplatz zu Fuß unterwegs, einen 20-jährigen Gast aus Rotenburg vorläufig festnehmen. Der junge Mann hatte sich aufgrund Alkoholkonsums (1,48 Promille) im Festzelt sehr aggressiv gegen einen anderen Gast verhalten und der Security-Dienst rief die Beamten. Diese mussten den Mann mit körperlicher Gewalt vor dem Zelt zu Boden bringen und zunächst fesseln. Nachdem die Beamten ruhig mit dem Mann sprachen und dieser von seiner Aggression runter kam, entschuldigte sich der 20-jährige für sein Fehlverhalten. Er habe Ärger mit seiner Freundin gehabt. Der junge Mann konnte dann wieder aus dem Gewahrsam der Beamten entlassen werden.

Um 04:15 Uhr mussten die Polizeibeamten einen anderen jungen Mann aus Rotenburg festnehmen. Er hatte andere Gäste im Zelt provoziert und es drohte eine Schlägerei. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und verweigerte mehrfach einen Atemalkoholtest. Er musste mit einfacher körperlicher Gewalt von den Beamten festgenommen werden. Nachdem ein Arzt die Gewahrsamsfähigkeit bescheinigt hatte, verbrachte er zur Ausnüchterung die restliche Nacht in einer Zelle bei der Polizeistation.


In Unterführung stecken geblieben

BEBRA. Am 04.07.15, 13.40 Uhr befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Sprinter von der Bahnhofstraße kommend auf das Parkplatzgelände am Einkaufszentrum. Der Parkplatz ist in zwei Teile unterteilt. Eine Verbindung besteht durch eine Unterführung. Diese ist mit verschiedenen Verkehrszeichen gekennzeichnet. Die eigentliche Durchfahrtshöhe beträgt 250 cm. Durch Zeugen wurde beobachtet wie ein weißer Sprinter mit laubgrünen-/blauem Schriftzug in die Unterführung fuhr und stecken blieb. Schaden ca. 500 Euro. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


Bad Hersfelder Polizei ist Fahrraddieb auf der Spur und bittet die Bevölkerung um Mithilfe

BAD HERSFELD / LUDWIGSAU-FRIEDLOS. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Hersfeld bittet einem Diebstahlsfall um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Am Dienstagnachmittag, 14. April 2015, zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr, war auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes im Eisfeld, in der Innenstadt von Bad Hersfeld, ein hochwertiges graublaues Fahrrad der Marke Canyon, Freestyler, Typ Torque, im Wert von über 2.000 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen brachten zunächst kein Ergebnis.

Am 25.06.2015, 08.30 Uhr, hatte ein Mitarbeiter von Hessen Mobil bei der Kontrolle einer Brücke in Ludwigsau-Friedlos das Fahrrad in einem ca. zwei Meter hohen Wasserdurchlass, am Radweg R 1, zwischen den Bahnschienen und der Bundestraße 27 aufgefunden. Nach Angaben des Finders war das Fahrrad dort so abgestellt, als ob es wieder abgeholt oder weiter genutzt werden sollte. Das Rad wurde von der Polizei sichergestellt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrrad besetzt mit einem Mann in Fahrradsportkleidung, am Dienstag, den 23.06.15, gegen 18.30 Uhr, in Ludwigsau-Mecklar in der Schulstraße fahrend in Richtung Mülldeponie gesehen wurde. Da die Fahrradmarke Canyon bei Fahrradfreunden bekannt ist, hatten auch andere Ludwigsauer das Rad immer mal wieder in den Tagen und Wochen vor dem Fund im Bereich der Radwege an der Fulda gesehen. Das Rad sei dabei von einem ca. 30-jährigen Mann, schlanke Figur, schwarze Haare, fuhr meist ohne Helm, gefahren. Bekleidet war er in der Regel mit einer schwarzen Radlerhose und einem Radfahrtrikot in der Grundfarbe rot mit weißen Längsstreifen auf der Brust und auf dem Rücken, die nach unten hin zur Mitte führten.

Aus welchen Gründen der Täter das Fahrrad in dem Wasserdurchlass zurückließ ist nicht bekannt.

Nun erhofft sich die Polizei neue Erkenntnisse durch eine Veröffentlichung des Fotos des gefunden Rades.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.+++ 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön