Archiv
Trotz des Regens: Zahlreiche Besucher lockt das traditionelle Familienfest
17.08.15 - Trotz des Dauerregens fanden am Sonntag wieder viele Besucher den Weg zum traditionellen Klosterparkfest nach Hünfeld. Jährlich am dritten Augustsonntag wird das Missions- und Familienfest auf dem Gelände des St. Bonifatiusklosters veranstaltet. Pünktlich um 10 Uhr wurde die Feierlichkeit mit einem Hochamt im Festzelt mit Bischof Bejoy N. D` Cruze OMI aus Bangladesh eröffnet. Der Erlös des diesjährigen Klosterparkfestes ist für eines seiner Missionsprojekte bestimmt.
Direkt im Anschluss begann der Festbetrieb im Klosterpark. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit vom Musikverein Haunequelle aus Dietershausen, der Stadtkapelle Hünfeld, Dammersbacher Blasmusik, Roßbacher Kinderfeuerwehr, Rückerser Dormusikanten, Marbacher Musikverein und der Stadtkapelle Geisa. Ein Highlight dürfte jedoch um 14 Uhr das Schlagfest mit japanischen Taiko-Trommeln gewesen sein.
Eine Spielwiese für Kinder, Kutschfahrten, eine Rutsche, ein Märchenzelt und Vorführungen von Zauberlehrling Leon: Auch für die kleinen Besucher wurde viel geboten. Für den süßen Gaumen wurde Kaffee, Crepes und Kuchen geboten, aber auch deftiges wie Steak, Bratwurst oder die beliebte Klostersuppe standen im Angebot. (mr) +++