Archiv
Amazon Bad Hersfeld - Foto: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Streit um Tarifvertrag

Ver.di bestreikt Amazon erneut

25.11.15 - Kurz nach Beginn der Frühschicht am Mittwoch hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di die Beschäftigten der beiden Verteilzentren von Amazon Bad Hersfeld erneut zum Streik aufgerufen. Der Streik dauert laut ver.di bis zum Ende der Spätschicht.

„Kürzlich kam die Presse-Meldung, dass Amazon Boss Jeff Bezos um 30 Milliarden Dollar reicher geworden ist und damit zum viertreichsten Mann der Welt wurde. Amazon ist als weltweit größter Online-Versandhändler weiterhin auf Erfolgskurs“, so ver.di Gewerkschaftssekretärin Mechthild Middeke. „Im Weihnachtsgeschäft werden wieder hohe Umsätze erwartet, während sich die Mitarbeiter von Amazon für sich und ihre Familien kaum etwas leisten können. Da muss für die Beschäftigten mehr drin sein. Ein tarifliches Weihnachtsgeld läge für die Versandmitarbeiter bei 1337 Euro, Amazon zahlt derzeit 400 Euro.“

ver.di fordert die Anerkennung des Tarifvertrags für den Einzel- und Versandhandel Hessen. Seit über zwei Jahren befindet sich ver.di mit Amazon in der Auseinandersetzung um einen Tarifvertrag. Amazon ist bisher nicht bereit über einen Tarifvertrag zu verhandeln. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön