Archiv
(v. li.) Der WJ-Vorstand 2016: Pascal Weß (VR Immobilien GmbH), Tobias Abel (VR Genossenschaftsbank Fulda eG), Stephan Edeling (SSI Schäfer GmbH), Kreissprecher Christoph Jahn (HypoVereinsbank), Olga Krieger (Gute Seele - Die kreative Werbeagentur!), Johannes Keller (Richard Keller KG), Johannes Hohmann (Herm. Hohmann GmbH Baudekoration), Thorsten Vogt (Deutsche Glücks-Stiftung) und Thomas Berger. - Fotos: www.robertgross.com

FULDA „Netzwerken3“ - „lerne, liebe, führe"

Wirtschaftsjunioren Fulda: Christoph JAHN wird Kreissprecher 2016

05.12.15 - Christoph Jahn wird im Jahr 2016 neuer Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren (WJ) Fulda. Nach dem Motto „One year to lead“ wurde der Firmenkundenbetreuer bei der HypoVereinsbank am Mittwoch auf der Jahreshauptversammlung der jungen Führungskräfte im Morgensternhaus in Fulda für das nächste Jahr gewählt. Der 38-Jährige löst am 1. Januar 2016 Thorsten Vogt (Deutsche Glücksstiftung) ab. Der Kreissprecher 2015 wird im nächsten Jahr turnusgemäß Immediate Past President im Vorstand der Wirtschaftsjunioren.

Christoph Jahn ist seit dem Jahr 2012 Mitglied des Vereins. Der Betriebswirt wird neben Thorsten Vogt unterstützt von den Vorstandsmitgliedern Tobias Abel (VR Genossenschaftsbank Fulda eG), Stephan Edeling (SSI Schäfer GmbH) als Vertreter der Fördermitglieder*, Johannes Hohmann (Herm. Hohmann GmbH Baudekoration), Johannes Keller (Richard Keller KG), Olga Krieger (Gute Seele - Die kreative Werbeagentur!), Pascal Weß (VR Immobilien GmbH) und das kooptierte Vorstandsmitglied Thomas Berger (Institut für interdisziplinäre Forschung inter.research e. V.)

Thorsten Vogt führte souverän durch die Jahreshauptversammlung und dankte seinem Vorstandsteam, den WJ-Mitgliedern und Fördermitgliedern, der IHK Fulda sowie dem Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren, der mit dem Landesvorsitzenden Dr. Peter Wahl und Moritz Bartling, der im Landesvorstand Ansprechpartner für den Kreis Fulda ist. Beide warben für die Landeskonferenz der hessischen Wirtschaftsjunioren vom 2. bis 4. September in der Wetterau.

Der 34-Jährige ließ darüber hinaus die vielfältigen Aktivitäten Revue passieren: Die Wirtschaftsjunioren würden ein breites Programm bieten - von Betriebsbesichtigungen über vielfältige kulturelle Angebote bis hin zu Charity-Aktionen. Einen hohen Bekanntheitsgrad hätten der Ball der Wirtschaft und Projekte wie „Schüler als Bosse“ oder „Jugend gründet“. Bestens an käme das neue Format „WJ trifft…“, das auch Interessenten eine zwanglose Möglichkeit bot, die WJ bei einer spannenden Talkrunde mit einer prominenten Persönlichkeit, kennenzulernen.
„Wir werden im nächsten Jahre das bewährte Programm weiterführen und mit „Netzwerken3“ und dem Projekt „lerne, liebe, führe“ neue Akzente setzen“, erläuterte Christoph Jahn. Ziel von „Netzwerken3“ sei es, mit drei Einladungen zu drei spannenden Terminen die Juniorenkreise in den drei Bundesländern Hessen, Thüringen und Bayern noch stärker zu vernetzen. Beim Projekt „lerne, liebe, führe“ gehe es um Führungskompetenz, die für alle Wirtschaftsjunioren ein wichtiges Thema sei. „Coachingpartner“ seien dabei Pferde, die direkt widerspiegeln würden, wie klar und eindeutig Botschaften vermittelt werden.

„Die Wirtschaftsjunioren bieten eine ideale Plattform, um sich zwanglos mit Gleichgesinnten auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und den Horizont zu erweitern. Dabei hält unser überregionales Netzwerk auch auf Landes- und Bundesebene eine Fülle von Angeboten bereit“, betonte der Kreissprecher 2016.

Highlight im Veranstaltungskalender des Jahres 2016 sei der „Ball der Wirtschaft“ am 4. Juni. 
Eine gute Gelegenheit, die jungen Führungskräfte zwanglos kennenzulernen, gibt es am 27. Januar 2016. Dann stellt sich der neue Vorstand um 19:30 Uhr in der „heimat.“ am Buttermarkt 2 – 6 in Fulda vor. Interessenten sind herzlich einladen. Alle Infos unter www.wj-fulda.de.

*Mitglieder, die älter als 40 Jahre alt sind und dem Verein nach wie vor die Treue halten.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön