Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

KÜNZELL Drei Tage mit viel Programm

Weihnachtsmarkt mit Mammutbaum in der neuen Mitte eröffnet

12.12.15 - Der Duft von leckerer Bratwurst, Linsensuppe oder frischen Waffeln, dazu ein Glühwein oder einen heißen Kakao. An Künzells neuer Mitte bietet der zweite Künzeller Weihnachtsmarkt drei Tage lang bis zum Sonntag diese feinen Gelüste - und noch vieles mehr. Die Gemeinde der Orchester und Musikvereine präsentiert an allen drei Tagen (aktuell Freitag bis 20:30 Uhr) sowie am Samstag (15 bis 20 Uhr) und Sonntag von 14 bis 20 Uhr) weihnachtliche Lieder unter anderem von den Feuerwehr-Musikvereinen aus Dirlos und Bachrain (Marchingband), dem Musikverein St. Antonius Künzell, dem Musikverein Haunequelle Dietershausen oder zum Abschluss am Sonntag die Band "Herren Abend".

An zehn Buden gibt es allerlei Kleinigkeiten für das Weihnachtsfest. Ein Kinderkarussell ist ebenfalls dabei - und auch der Nikolaus kommt am Samstag und Sonntag nach Künzell. Vier örtliche Jugendfußballvereine kümmern sich um die Bewirtung der Gäste - und bessern damit ihre Vereinskassen auf. Der prächtige Weihnachtsbaum - eine Unterart des Mammutbaumes und gehört zu den Zypressengewächsen - stammt übrigens von Thomas Maierhof aus Dietershausen. Sie musste dort einem Bauvorhaben weichen. "Es war garnicht so einfach, diesen 2,8 Tonnen schweren Baum hier her zu bekommen. Dietershausen hat auf jeden Fall den schönsten Weihnachtsbaum - zumindest bis nächstes Jahr", sagte Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf bei seiner Begrüßung.

Er selbst habe eine besondere Beziehung zum Weihnachtsmakt auf der neuen Mitte. Schließlich sei er dort vor einem Jahr mehrfach angesprochen worden, für die Bürgermeisterwahl in Künzell zu kandidieren. Was er später erfolgreich machte. Zentgraf dankte allen Vereinen, die sich an der Organisation und Durchführung des Marktes beteiligen. In den Schaufenstern der umliegenden Geschäfte sind übrigens historische Spielzeuge zu sehen. Bernd Heil hat die Ausstellung organisiert. (Hans-Hubertus Braune) +++

Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf eröffnete den Weihnachtsmarkt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön