Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Auffahrunfall mit drei Verletzten - 70 Kisten Leergut geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.01.16 - Auffahrunfall mit drei Verletzten 

MAINTAL. Ein Fiat Ducato ist am Dienstag kurz vor 14 Uhr auf eine Mercedes E-Klasse aufgefahren, die dann auf einen Peugeot 206 geschoben wurde. Bei dem Unfall, der sich auf der Straße "Am Kreuzstein" ereignete, wurden die 48-jährige Fahrerin des Peugeots sowie eine 75-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 43-jährige Daimler-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Kleinlastwagenfahrer, der in Holland wohnt, hatte nicht rechtzeitig erkannt, dass der Daimler bereits hinter dem 206er angehalten hatte, der links in die Goethestraße abbiegen wollte. Von dem 32-jährigen Niederländer nahmen die Polizeibeamten eine Sicherheitsleistung.


70 Kisten Leergut geklaut

NIDDERAU. Auch Leergut bringt Geld, dachten sich offensichtlich Einbrecher, die zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 10.30 Uhr, auf ein Gelände eines Getränkebetriebs in Windecken an der Ostheimer Straße eindrangen. Die Täter hatten den etwa zwei Meter hohen Stacheldrahtzaun überwunden und von dem Areal etwa 70 Cola-Leergutkisten gestohlen. Für den Abtransport dürften die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf Personen geben können, die im größeren Stil versucht haben, Leergut in bare Münze umzusetzen, mögen bitte die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 informieren.


Unfallzeugen und Unfallverursacher gesucht 

GRÜNDAU.  Die Autobahnpolizei in Langenselbold (06183 91155-0) sucht Unfallzeugen und einen vermeintlichen Unfallverursacher, nachdem ein silberner Mazda am Dienstag gegen 19.20 Uhr auf der Autobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Gründau-Lieblos verunglückte. Der 51-jährige Mazda-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er auf der linken Fahrspur in Richtung Fulda unterwegs war, als ein Pkw unmittelbar vor ihm vom rechten Fahrstreifen auf den linken wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Biebergemünder seinen Wagen abbremsen. Der Pkw schleuderte daraufhin quer über die Fahrbahn. Das Auto kam auf den Grünstreifen, touchierte ein Verkehrsschild, durchbrach anschließend die Schutzplanken und beschädigte letztendlich noch einen Wildschutzzaun. Der Unfallverursacher, der unvermittelt den Fahrstreifen gewechselt haben soll, kümmerte sich nicht um den geschätzten Schaden von 12.000 Euro und haute ab. Er wird nun von der Polizei gesucht.


Einbrecher trug Wollschal und Mütze 

FREIGERICHT. Ein etwa 1,70 Meter großer, sehr schlanker Mann ist am Montag kurz vor Mitternacht in eine Gaststätte in Somborn in der Rathausstraße eingedrungen. Zuvor hatte er eine Tür aufgehebelt. Im Lokal schnappte sich der Einbrecher aus einer Kassette sowie aus fünf Portemonnaies das darin befindliche Geld. Um offensichtlich Spuren zu verwischen, legte der Eindringling die geleerten Sachen in das Spülbecken und ließ Wasser darüber laufen. Anschließend verließ der Mützen- und Wollschalträger die Gaststätte wieder. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0) entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön