Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Bei Veranstaltung zu viel getrunken - Fahrradfahrer alkoholisiert unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.01.16 - Geldbörse während Thermenbesuch entwendet

BAD KISSINGEN. Ein Urlaubsgast wird seinen Besuch in der KissSalis-Therme in Bad Kissingen in unangenehmer Erinnerung behalten. Während sich die Frau am Freitagnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr in der Therme befand, wurde aus ihrer Badetasche die Geldbörse mit 150 Euro Bargeld und diversen Unterlagen entwendet. Die Polizei bittet um Täterhinweise.

Goldbrauner Volvo beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurde ein goldbrauner Volvo, der in der Kapellenstraße auf Höhe des Friedhofes abgestellt war, an der hinteren rechten Türe verkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von 300 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass der Kratzer auch unabsichtlich passiert ist. Die Polizei bittet um Hinweise.

Betrunken am Steuer

MÜNNERSTADT. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 19-jähriger Fahrer eines Kleinwagens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille, obwohl für junge Fahrer bis 21 Jahre jedoch nach wie vor die 0,0 Promille-Grenze gilt. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die eine Geldbuße und ein Fahrverbot nach sich zieht.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen wollte ein 23 jähriger BMW-Fahrer nach einer Feier mit seinem Pkw heimfahren. Bevor der Mann losfuhr, wurde er durch eine vorbeikommende Streife kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der Mann nicht fahrtüchtig war. Der Fahrtantritt wurde daher durch die Beamten unterbunden. Die Kontrolle hat für den 23 jährigen keine Konsequenzen, jedoch musste er anderweitig schauen, wie er an dem Morgen nach Hause kam.

Trunkenheitsfahrt

MÜNNERSTADT. Ebenfalls in Münnerstadt wurde ein junger BMW-Fahrer in der Meininger Straße kontrolliert. Da er stark nach Alkohol roch, wurde ein Alcotest durchgeführt, der positiv verlief. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung wurde der Führerschein sofort sichergestellt, auf den jungen Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Geldstrafe und Führerscheinentzug werden die Folgen sein.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Irgendwann in den vergangenen zwei Wochen wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Hartmannstraße die Abtrennung eines Speicherabteils beschädigte, indem jemand eine Holzlatte mutwillige herausriss und zerbrach. Schaden etwa 10 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.


Bei Veranstaltung zu viel getrunken

SCHONDRA.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte sich eine 17– jährige bei einer Veranstaltung in einem Ortsteil von Schondra nicht mehr alleine auf den Beinen halten. Grund dafür dürfte wohl der „umwerfende“ Alkoholwert von mehr als 2 Promille gewesen sein. Die junge Dame wurde in die Obhut eines Sorgeberechtigten übergeben. Der Vorfall wird nun dem zuständigen Jugendamt mitgeteilt.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung

MELLRICHSTADT. Am Freitag, den 08.01.16, um 10.00 Uhr befuhr eine 33jährige Pkw-Fahrerin die Stockheimer Straße in Richtung B 285. An der Einmündung wollte die Pkw-Fahrerin nach links Richtung Stockheim einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw, der die B 285 von der Autobahnabfahrt kommend, in Richtung Stockheim befuhr. Unmittelbar darauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kleinunfall beim Rangieren

MELLRICHSTADT. Am Freitag, 08.01.16, um 17.20 Uhr fuhr ein 55jähriger Mann mit seinem Pkw, in der Suhlesstraße rückwärts aus seinem Anwesen. Dabei übersah er ein geparktes Fahrzeug, das im Bereich der Hofeinfahrt auf der Straße stand. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 2500,-- Euro.

Zwei Rehe angefahren und dies nicht gemeldet

MELLRICHSTADT. Am Samstag, 09.01.16, um 20.25 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die StStr. 2292 von Mellrichstadt in Richtung Hainhof. Kurz vor dem Hainhof kollidierte das Fahrzeug mit zwei Rehen. Eines der Tiere wurde getötet. Das andere blieb schwerverletzt, noch lebend, auf der Fahrbahn liegen. Das Tier wurde mit einem Fangschuss von seinem Leiden erlöst. An der Unfallstelle wurden ein VW-Emblem und Stoßstangenteile aufgefunden. In diesem Zusammenhang wird erneut darauf hingewiesen dass bei Wildunfällen grundsätzlich die Polizei zu verständigen ist, da eine Nachsuche, nach dem evtl. verletzten Wild stattfinden muss. Wer kann Hinweise zu dem Vorfall geben?

Kollision mit Reh

OBERTHULBA. Zum Zusammenstoß mit einem Reh kam es am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, als ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 37 von Elfershausen kommend in Richtung Oberthulba unterwegs war. Durch den Wildunfall entstand an dem VW ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet.


Fahrradfahrer alkoholisiert unterwegs

UNTERERTHAL.  In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streife ein Radfahrer auf, der auffällige Schlangenlinien fuhr, weshalb er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der 57-jährige Mann mit knapp über 2 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgten.

 
Sachbeschädigung durch „Böller“

BAD SALZUNGEN. In der Nacht vom 09.01.2016 zum 10.01.2016 zwischen02:30 Uhr und 03:00 Uhr beschädigten unbekannte Täter in Bad Salzungen in der Leimbacher Straße einen Briefkasten. Dazu verwendeten der/die Täter vermutlich einen Silvesterböller. Die Wirkung des Böllers war so stark, dass der Briefkasten von der Wand abgesprengt wurde. Wer kann Hinweise zu den oder die Täter geben? Tel.: 03695/551-0

Hilflose Person

BAD SALZUNGEN. Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde am 09.01.2016 gegen 17:45 Uhr die Polizei informiert, dass sie in der Otto-Grotewohl-Straße eine  anscheinend verwirrte Frau aufgegriffen hat. Diese war barfuß unterwegs. Sie kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizeibeamten um sie. Durch die Polizisten wurde die Frau ins Klinikum verbracht, da sie dort in Behandlung ist und abgängig war.

Eine ehrliche Finderin

BAD SALZUNGEN. Am Freitag den 08.01.2016 gegen 20:30 Uhr fand eine junge Frau in Bad Salzungen auf dem ALDI-Parkplatz ein hochwertiges Smartphone. Da sie keinen Eigentümer ausmachen kann, bringt siees zur Polizeiinspektion Bad Salzungen und gibt es dort ab. Der Eigentümer kann sich, mit einem geeigneten Eigentumsnachweis, in der Polizeiinspektion Bad Salzungen melden und sein Smartphone abholen. Meldet sich in nächster Zeit niemand, wird es an das Fundbüro der Stadt Bad Salzungen übergeben.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön