Archiv
Szene aus "The Forest" - Screenshot

REGION Kinovorschau am Donnerstag

Game of Thrones Star Natalie Dormer im japanischen Selbstmordwald

04.02.16 - Donnerstag ist Kinotag! Und bei den Neustarts lohnt sich der Kinobesuch besonders. Wenn du dich gern gruselst gibt’s gleich zwei Filme für dich. Taste dich mit Gänsehaut langsam ans Gruselgenre ran und gönn dir mit „The Forest“ einen waschechten Horrorstreifen, der dir das Blut in den Adern gefrieren lässt.


Gänsehaut

FANTASY. Das kleine verschlafene Städtchen Greendale verwandelt sich in „Gänsehaut“ in ein wahres Monster-Eldorado. Dort lebt der seltsame Gruselbuchautor R. L. Stine (Jack Black). Der schreibt über die furchterregendsten Kreaturen, die man sich vorstellen kann - erfunden sind die aber nicht. Stine hält die Monster in seinen Büchern gefangen, um Greendale zu schützen. Dann taucht der Teenager Zach Cooper auf der Bildfläche auf und alles ändert sich. Er öffnet eines der Bücher ohne zu wissen, was er damit für eine Katastrophe angerichtet hat. Die Monster sind jetzt frei und terrorisieren Greendale. Jetzt muss gehandelt werden. Aber wie bekommt Zach die Monster wieder zurück in die Bücher?


Tschiller: Off Duty

CRIME. Nach vier Till Schweiger Tatorten im Fernsehen, kommt jetzt mit „Tschiller: Off Duty“ der erste Kinoableger. Kommissar Nick Tschiller (Till Schweiger) leidet stark unter dem Tod seiner Ex-Frau Isabella Schoppenroth. Außerdem ist Tschiller suspendiert und hat keine Marke mehr. Eigentlich will der Kommissar jetzt endlich mal wieder Zeit mit seiner Tochter Lenny verbringen. Doch sein Erzfeind Firat Astan macht ihm einen Strich durch die Rechnung und schlägt wieder zu. Der Ermittler muss jetzt durch ganz Europa reisen - Moskau und Istanbul sind zwei seiner Ziele.


The Forest

HORRORTHRILLER. Sara (Natalie Dormer) und Jess sind Zwillinge. Die Schwestern haben eine ganz besondere Verbindung und spüren, wenn etwas Schlimmes passiert. Eines Tages ahnt Sara, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist. Und sie liegt richtig: Jess verschwindet spurlos im Aokigahara- oder auch „Selbstmordwald“. Sara reist sofort mit ihrem Freund Aiden nach Japan und macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Die Einheimischen warnen Sara davor, den Wald zu betreten. Der Legend nach erscheinen dort nachts die Seelen der Toten und machen Jagd auf die Lebenden. Sara ignoriert die Warnungen und geht in den Wald. Noch scheint alles in Ordnung zu sein. Sie findet das verlassene Zelt ihrer Schwester. Dann wird es Nacht. Sara muss um ihr Leben fürchten. Die Geister der Toten sind hinter ihr her.


Robinson Crusoe

ANIMATION. Robinson Crusoe kennt jeder. Das ist nichts Neues. Der jetzt startenden Animationsfilm „Robinson Crusoe“ ist aber anders. Er erzählt die Geschichte des Einsiedlers nämlich aus Sicht der Tiere. Crusoe strandet nach einem Sturm auf einer einsamen Insel. Er macht sich auf die Suche nach anderen Menschen. Die gibt es hier aber nicht. Hier leben nur Tiere. Die beobachten den Neuankömmling aus sicherer Entfernung. Ein Ara ist aber neugierig und will Crusoe kennenlernen. Er träumt nämlich davon, die Insel mit einem Menschen verlassen zu können, um spannende Abenteuer zu erleben. Robinson nennt seinen neuen Freund „Dienstag“. Bald lernt er die anderen Tiere kennen, freundet sich mit ihnen an und lebt harmonisch mit ihnen zusammen. Dann wird die Gruppe von bösartigen Wildkatzen angegriffen, die Crusoe von der Insel verjagen wollen. Was sollen Robinson und seine Freunde jetzt tun? (Toni Spangenberg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön