Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Gegen einen Baum geprallt - Person schwer verletzt - Drogenfund in Schule

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.02.16 - Straßenlaterne umgefahren - Sattelzug gesucht

SONDHEIM V.D. RHÖN. Bereits am Montag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Bahrastraße, der trotz Hinweisen noch nicht geklärt werden konnte. Nach Angaben eines Zeugen wurde dabei ein Sattelzug rückwärts bewegt, wobei eine Straßenlaterne (Schaden von etwa 800 Euro) unweit der dortigen Kelterei umgebogen worden war. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen zu einem genannten Kennzeichen verliefen bislang negativ. Zu diesem Fall erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise auf den ausländischen Sattelzug, mit beigem Führerhaus und beigem Auflieger mit blauer Aufschrift.

„Gartenzaun niedergewalzt“ - Unfall geklärt

MELLRICHSTADT-SONDHEIM. Mit einem Pressebericht schilderte die Polizeiinspektion Mellrichstadt einen nicht geklärten Verkehrsunfall am Montag in der „Roßriether Straße“. Dabei wurde der Gartenzaun inklusive der Gartentüre regelrecht niedergewalzt und die Mauer beschädigt, so dass ein größerer Schaden entstand. Aufgrund der Veröffentlichung in den Medien kontaktierte nun ein Autofahrer die Polizeidienststelle und gab an, dass er als Verursacher in Frage kommt. Seinen Angaben nach habe er sich jedoch bereits am Dienstag mit dem Gartenbesitzer in Verbindung gesetzt, um den Schaden zu regulieren. In diesem Zusammenhang darf nochmals daran erinnert werden, dass nach einem verursachten Unfall sofort alles zu tun ist, um eine Schadenregulierung zu erzielen. Sollte, wie im vorliegenden Fall, der Geschädigte (Gartenbesitzer) nicht gleich angetroffen werden, so ist die nächste Polizeidienststelle zu verständigen. Hier war Unfall mit Flucht aufzunehmen, wobei selbst nach Klärung des Falles nur die Staatsanwaltschaft die Anzeige einstellen kann. 

Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen gezwungen und weitergefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag, gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw VW Tiguan auf der B 286 von Bad Brückenau kommend in Richtung Volkers. Unmittelbar hinter der Ausfahrt Volkers kam dem Mann ein Radfahrer entgegen, welcher zum gleichen Zeitpunkt von einem schwarzem Kleinwagen, Opel Corsa, überholt wurde. Nachdem der Fahrer des Opel Corsa sein Fahrzeug durch den Überholvorgang auf die Fahrspur des 48-Jährigen zog, musste dieser um einen Zusammenstoß zu vermeiden auf das rechte Bankett ausweichen. Hierbei touchierte er einen Leitpfosten, wodurch sein Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugen des Vorfalls, hier insbesondere der Fahrradfahrer, aber natürlich auch der Führer beziehungsweise die Führerin des beteiligten Pkw Opel Corsa, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Brückenau, Tel. 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Eine Küchenhilfe des Stadtdöners hat bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine braune Geldbörse mit diversen Papieren sowie 125 Euro Bargeld abgegeben. Anhand der in der Geldbörse befindlichen Papiere konnte die Besitzerin ausfindig gemacht und informiert werden.

Schwerer Unfall auf dem Westring

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Zeugen, zu dem schweren Unfall vom Mittwochnachmittag auf dem Westring, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

Aus Unachtsamkeit in Gegenverkehr geraten

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen fuhr eine 45-jährige VW-Fahrerin auf der B 286 von Arnshausen kommend in Richtung Bad Kissingen und musste wegen eines entgegenkommenden Lkws an der Bahnunterführung verkehrsbedingt stehen bleiben. Ein hinter ihr 40-jähriger Fahrer eines VW konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, fuhr auf das vordere Fahrzeug auf und schrammte zudem einen Opel eines 22-Jährigen, der vor dem Lkw im Gegenverkehr fuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 9.500 Euro. Der Opel-Fahrer erhielt eine Verwarnung.

Zwei Schlüssel gefunden

BAD KISSINGEN. Ein 35-jähriger Mann fand am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, in der Maxstraße auf dem Gehweg gegenüber des Sozial-Möbelladens zwei mit Blumendraht zusammengebundene Schlüssel. Die Schlüssel können vom Besitzer beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeholt werden.

Hintere Fahrzeugkennzeichen verloren

BAD KISSINGEN. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer hat auf der Fahrt von Ebenhausen nach Bad Kissingen das hintere Kennzeichen seines Fahrzeugs verloren. Ebenfalls das hintere Kennzeichen verlor eine 45-Jährige auf der Fahrt von Bad Kissingen nach Kirpse. Die ehrlichen Finder möchten diese bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.

Drogenfund in Schule

BAD KISSINGEN. Am Montagvormittag konnte ein aufmerksamer Lehrer einer Schule im Landkreis zwei Jugendliche dabei beobachten, wie sie eine kleine Menge Marihuana in der Toilette austauschen wollten, um nach der Schule gemeinsam einen Joint zu rauchen. Die Schulleitung verständigte daraufhin die Polizei. Den Besitzer der Droge erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Erneuter Computerbetrug

AURA. Beim Online-Banking wurde einem 23-Jährigen eine angebliche Fehlüberweisung des Finanzamtes über 4.900 Euro vorgetäuscht. Weiterhin erhielt er den Hinweis, dass das Konto bis zur Rücküberweisung gesperrt wäre. Nach Rücksprache mit der Bank erhielt er die Mitteilung, dass keine Gutschrift auf dem Konto verbucht wurde. Der junge Mann erstattete nunmehr Anzeige.

Unfall beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 18-jährige BMW-Fahrerin beim Rückwärtsparken auf dem Weihertorparkplatz gegen einen geparkten BMW. Die 18-jährige Fahrerin verhielt sich vorbildlich und meldete den Unfall bei der Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 500 Euro.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend fiel den Beschäftigten in einem Drogeriemarkt ein Mann auf, der sich in der Parfümerieiabteilung verdächtig verhielt. Nachdem der Mann das Geschäft verlassen hatte, wurden in der DVD-Abteilung verschiedene leere Umverpackungen gefunden. Der 34-Jährige konnte aufgrund der guten Beschreibung noch auf dem Kundenparkplatz festgenommen werden. Zum Diebesgut gehörten hochwertige Parfüms in Wert von 73,35 Euro.

Gegen einen Baum geprallt - Person schwer verletzt

KRAYENBERGGEMEINDE. Am Donnerstag, gegen 06:35 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 62 zwischen Dorndorf und Vacha ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20- jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines PKW VW Golf kam mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Golf-Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Zusammenstoß

VACHA. Ein 78-jähriger Fahrer eines VW Touran fuhr am Donnerstag, gegen 08:00 Uhr auf der Heyligenstaedtstraße in Vacha in Richtung Steinstraße. Dabei beachtete er den von rechts aus der Wackergasse kommenden PKW Ford Focus nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 30-jährige Fahrerin des Ford wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Durch die freiwillige Feuerwehr Vacha mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Am VW Touran entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Am Ford Focus entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Am Donnerstag zwischen 07:45 Uhr und 09:00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz am Solebad in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen auf dem Parkplatz abgestellten silberfarbenen Skoda Rapid an der Beifahrerseite. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Skoda entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön