Archiv
Bärbel Wierichs spielt die Hauptrolle in Tabeas neustem Musikvideo. - Foto: Hans-Hubertus Braune

FULDA Prominente Unterstützung

Oma OCHSENKNECHT spielt die Hauptrolle in TABEAS neustem Musikvideo

06.07.16 - Ein edler schwarzer Lamborghini, in ihm eine schicke Dame, die mit dem Gas spielt und wenig später davonfährt. Im nächsten Bild steht sie vor einem großen Spiegel und tanzt leidenschaftlich Flamenco. Und kurz darauf bestellt sie sich in einer Kneipe einen Whisky und braust dann auf dem Rücksitz einer Harley Davidson weg. Die Dame, um die es sich handelt, ist keine geringere als Bärbel Wierichs - die Mutter von Natascha Ochsenknecht. Im aktuellen Video der Fuldaer Sängerin Tabea spielt sie die Hauptrolle.

"Meiner Familie hatte ich vorher gar nichts davon erzählt", verrät die 75-Jährige und lacht. Erst aus der überregionalen Presse hätten Natascha und ihre Kinder Jimi Blue, Wilson Gonzales und Cheyenne Savannah von Oma Ochsenknechts Hauptrolle erfahren. "Unser Freak" schrieb Natascha dann auf ihrer Facebook-Seite und postete das Video dazu. "Ob sie es gut fanden, dass ich das gemacht habe, weiß ich gar nicht. Aber da frag ich ja auch nicht nach", sagt Bärbel Wierichs und lacht wieder.

Sie und die 28-jährige Tabea, die erst kürzlich mit Songs wie "Anders" oder "Fragen" durchgestartet ist, kennen sich bereits ein bisschen länger, erzählen die beiden. "Ich habe meine neuen Songs immer meinen Freunden und Bekannten vorgespielt - also auch Bärbel. Als ich ihr dann 'Keine Regeln' zeigte und sie mir erzählte, dass sie gern mal wieder Flamenco tanzen würde, war die Idee geboren." Bärbel Wierichs sollte die Hauptrolle in Tabeas neustem Musikvideo spielen. Immerhin verkörpere sie die Botschaft des Songs wie keine andere: "Bärbel lebt nach keinen Regeln. Sie macht das, was ihr Spaß macht. Egal, was andere sagen."

Die 75-Jährige musste nicht lange überredet werden. "Ich mach alles mit, was geht." Und gehen kann viel: Im Video tanzt Wierichs im engen schwarzen Kleid, schließt Freundschaften mit "Rockern" und fährt einen teuren Schlitten. "Der Mensch kann so viel machen, dafür reicht seine Lebzeit meist gar nicht", sagt die 75-Jährige. Ihr Motto: Alles mal ausprobieren. "Bärbel hat mehr Energie als ich." Können wir jetzt also mit noch mehr von der Fuldaerin rechnen? "Das ergibt sich immer spontan. Bisher ist noch nichts geplant." Wenn es nach Sängerin Tabea geht, dann bleibt Bärbel Wierichs aber ihre "seelische und moralische Unterstützung". "Es ist immer gut, wenn man solche starken, selbstbewussten Frauen zur Unterstützung an seiner Seite hat."

Die kann die 28-Jährige gut gebrauchen: Noch in diesem Jahr will sie auf Club-Tour durch Deutschland gehen. Und auch darüber hinaus ist noch einiges geplant. "Was genau das ist, möchte ich aber noch nicht verraten." (Suria Reiche) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön