Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Glück im Unglück? - Einbrecher kamen nicht zum Schwimmen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.09.16 - Nach Unfall geflüchtet 

HANAU. Auf gut 3.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den Mitte letzter Woche ein unbekannter Autofahrer an einem BMW hinterließ. Der weiße 3er stand zwischen Dienstag, 6:30 und Mittwoch, 6:00 Uhr, auf einer Parkfläche an der Glauburgstraße und wurde dort vorne links an Stoßstange und Kotflügel touchiert. Wer etwas davon mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei Hanau, Telefon 06181 100-611 oder der Unfallfluchtgruppe (06183 91155-0).

Nochmal am Unfallort vorbeigefahren 

GRÜNDAU. In Richtung der Bundesstraße 276 war am Samstagabend derjenige Autofahrer unterwegs, der einen auf der Hainstraße abgestellten Space Star streifte. Diesen ersten Hinweis erhielt die Polizei von einem Zeugen, der als Unfallverursacher einen dunklen BMW benannte. Als Zeitpunkt des Vorfalls wurde 21:15 Uhr angegeben; der betreffende Wagen, an dem vermutlich F-Kennzeichen montiert sind, sei dann später noch einmal an der Unfallstelle vorbeigefahren. Die Polizei sucht jetzt den Verursacher des gut 3.000 Euro teuren Schadens und fragt nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Wache in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.

Lob an die Biker! 

STEINAU A.D. STRAßE. Sehr zufrieden sind die Polizeibeamten der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste, die am Samstag auf der Landesstraße 3196 in Fahrtrichtung Marjoß bei einer Geschwindigkeitskontrolle die Motorrad-Fahrer in ihren Fokus rückten. Lediglich sechs Kradfahrer hielten sich nicht an das Tempolimit von 70 Stundenkilometern, wobei alle im unteren Verwarnbereich blieben. Insgesamt passierten 55 Biker zwischen 9 und 13 Uhr die Messstelle. Einem verweigerten die Beamten jedoch die Weiterfahrt, weil der Hinterreifen seiner Ducati kein Profil mehr aufwies. Der Kradfahrer besorgte sich beim nächstliegenden Händler einen neuen Reifen und durfte schließlich weiter; allerdings kommen wohl ein Bußgeld von 90 Euro sowie ein Punkt auf ihn zu. Die Polizisten erfassten mit der Messelektronik zusammen 326 Fahrzeuge, wobei 34 Lenker zu schnell unterwegs waren; der Großteil von ihnen kam mit einer Verwarnung davon. Zwölf erhalten dagegen demnächst Post von der Bußgeldstelle in Kassel.

Unfallursache war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit 

LINSENGERICHT. Prellungen und wahrscheinlich ein Schleudertrauma erlitt am Sonntagvormittag eine junge Fiat-Fahrerin, als sie von der Straße abkam und im Graben landete. Gegen 10:40 Uhr war die 21-Jährige auf der Horbacher Straße in Richtung Linsengericht-Großenhausen unterwegs und vermutlich zu schnell auf der regennassen Straße in die Rechtskurve gefahren. Die Flörsbachtalerin kam nach links ab und im Straßengraben zum Stehen. An dem roten Fiat Punto entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Glück im Unglück? 

GRÜNDAU/LIEBLOS. Ein junger Mazda-Fahrer streifte am Sonntagmittag auf dem Meerholzer Landweg zwar die Schutzplanke, wurde bei dem Unfall aber offenbar nicht verletzt; sein Auto ist allerdings ein Totalschaden. Gegen 12:20 Uhr fuhr der 23-Jährige in Richtung Gründau offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit in eine scharfe Linkskurve, wobei die Straße auch noch regennass war. Der Mazda-Lenker aus Wermelskirchen verlor die Kontrolle und kam nach rechts ab.

Würfeltresor gestohlen 

MAINTAL. Durch ein Kellerfenster sind Unbekannte zwischen Samstag, 1:15 Uhr und Sonntag, 8:00 Uhr, in ein Haus an der Wingertstraße im Bereich der 40er-Hausnummern eingedrungen. Bevor die Einbrecher das Fenster aufhebeln konnten, hatten sie ein davor befindliches Gitter aufgebrochen. Im Haus gingen sie dann eine Wohnungstür an und durchsuchten in dem Domizil sämtliche Räume. Mit Parfüm, einer Aktentasche, einem Rucksack sowie einem vorgefundenen Würfeltresor verschwanden die Täter dann wieder. Auch im Bereich der 40er- Hausnummern in der Westendstraße waren Ganoven unterwegs. Hier hatten Unbekannte an einem Reihenhaus versucht, die heruntergelassenen Rollos hochzudrücken, was allerdings nicht gelang; die Jalousien hatten sich verhakt. Das anschließende Hebeln an der dahinter liegenden Terrassentür scheiterte ebenfalls, so dass die Kriminellen, ohne im Haus gewesen zu sein, wieder abzogen. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Einbrecher kamen nicht zum Schwimmen 

BIEBERGEMÜND. Nicht zum Schwimmen, sondern um Beute zu machen, waren Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in das Freibad nach Bieber gekommen. Die Täter hatten aus dem Aufenthaltsraum des Bademeisters einen Laptop, ein mobiles Klimagerät sowie aus einer vor dem Gebäude befindlichen Glasvitrine ein Kinderspiel und einen Schwimmgürtel gestohlen. Zuvor hatten die Einbrecher die Tür zum Schwimmmeisterraum aufgehebelt und versucht, das Kassenhäuschen sowie die Tür zur Werkstatt aufzubrechen. Ob auch dieselben Täter in der Nacht zuvor in einen Container des Angelsportvereins in der Straße "Zum Schwimmbad" eingebrochen sind, beschäftigt ebenfalls die Kriminalpolizei in Gelnhausen. Ganoven hatten unter anderem Geld, eine Kettensäge, einen Werkzeugkasten sowie eine Heckenschere aus einem Container mitgehen lassen. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Einbrecher gegen 23:30 Uhr zugeschlagen haben. Weitere Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06051 827-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön