Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Rollerfahrer bei Unfall verletzt - Wildsau flüchtet nach Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.11.16 - Schmierereien an Asylunterkunft – Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN OT WINKELS. Von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte am Zugangstor einer Asylbewerberunterkunft arabische Schriftzeichen angebracht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt auch Zeugenhinweise entgegen. Am Mittwochmittag hatte eine Zeugin die Schmierereien an dem Zugangstor der Unterkunft in der Winkelser Straße bemerkt und die Polizei verständigt. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass die Schriftzeichen im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 23.00 Uhr, und Mittwochmittag, 12.00 Uhr, angebracht worden sein müssen. Der oder die Täter entkamen unerkannt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich mit der Bad Kissinger Polizei unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Rollerfahrer bei Unfall verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmorgen wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Kurz nach 07:15 Uhr fuhr ein 62-jähriger Opel-Fahrer auf der B 286 von Bad Brückenau in Richtung Schildeck. An der Einmündung zur Staatsstraße 2289 bog er nach links in Richtung Wildflecken ab, wobei er offenbar einen auf der Bundesstraße entgegenkommenden 58-jährigen Rollerfahrer übersah. Der Rollerfahrer prallte mit dem Pkw zusammen und kam zu Fall. Glücklicherweise wurde der Mann dabei nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 6.500 Euro.

Wildsau flüchtet nach Unfall

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend fuhr eine 19-jährige VW-Fahrerin gegen 18:40 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Bad Brückenau in Richtung Oberleichtersbach-Buchrasen. Etwa 200 Meter vor der ersten Einfahrt Buchrasen querte eine Wildsau die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Das Tier flüchtete nach dem Aufprall in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche nach dem möglicherweise verletzten Tier verständigt. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 3.000 Euro.

Bagger übersieht Transporter

WITZELRODA. Am Mittwoch, 09:15 Uhr ereignete sich in der Salzunger Straße in Witzelroda ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 57-jährige Fahrer eines Radbaggers wollte von der Salzunger Straße nach links in Richtung Gumpelstadt abbiegen. Dabei beachtete er den von rechts kommenden und auf der Hauptstraße fahrenden Kleintransporter Iveco nicht. Mit der Baggerschaufel wurde der Kleintransporter beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Von der Straße abgekommen

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Landstraße zwischen Bairoda und Bad Liebenstein kam es am Mittwoch, 10:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Frau leicht verletzt wurde. Die 18-jährige fuhr mit einem Pkw Opel in Richtung Bad Liebenstein. Auf Höhe des Abzweigs Atterode kam sie nach rechts von Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Auto. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse und kippte seitlich einen Abhang hinunter. Dabei verletzte sich die Opel-Fahrerin leicht. Sie wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Opel wurde abgeschleppt. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Pkw beim Rückwärtsfahren übersehen

BAD LIEBENSTEIN. Am Mittwoch, 10:55 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und dem Glasbachstein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 58-jährige Fahrer eines Lkw befuhr die Straße in Richtung Bad Liebenstein. Im Gegenverkehr fuhr ein Winterdienst-Lkw. Da aufgrund der geringen Fahrbahnbreite beide Fahrzeuge nicht an einander vorbeifahren konnten, hielt der 58-Jährige an und setzte sein Fahrzeug zurück. Dabei beachtete er aber den dahinterstehenden Pkw Mercedes nicht und berührte diesen leicht. Am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 50 Euro.

Lichtmast beschädigt

THULBA. In der Zeit vom 01. bis zum 10. November wurde am Friedhofsparkplatz in der von Calenberg-Straße ein Lichtmast beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Rangieren gegen den Lichtmasten, der dabei verbogen wurde. Der Mast muss ersetzt werden und der Schaden wird auf circa 1.200 Euro geschätzt. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Wieder zwei Wildunfälle

WARTMANNSROTH. In der Dämmerungszeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr wurden im Gemeindebereich Wartmannsroth und Fuchsstadt jeweils ein Reh angefahren und getötet. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 50 beziehungsweise 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

BURKARDROTH. Am Mittwochmorgen, gegen 10:30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Premich und Steinach zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von 6.200 Euro entstand. Ein 28-jähriger Ford-Fahrer war mit seinem Fahrzeug in Richtung Steinach unterwegs. Auf Höhe des Hackschnitzellagerplatzes kam er aufgrund der den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Baum, entwurzelte diesen, rutschte zurück auf die Straße und blieb letztlich mit seinem stark beschädigten Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn stehen. Der junge Mann erlitt bei dem Unfall diverse Prellungen und wurde vom Bayerischen Roten Kreuz vorsorglich in ein Krankenhaus nach Bad Neustadt verbracht.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Anlässlich einer Körperverletzung wurde die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Gutenbergstraße gerufen. Ein 48-jähriger Anwohner hörte gegen 22:00 Uhr aus dem oberhalb liegenden verlassenen Jugendheim am Stationsberg Stimmen. Er lief zu dem abbruchreifen Gebäude und traf auf eine Gruppe Jugendlicher, die sich in dem Haus herumtrieben Der schon relativ stark betrunkene Mann wollte die jungen Leute zur Rede stellen. Hierzu kam er jedoch gar nicht mehr, weil einer aus der Gruppe gleich mit der Faust ausholte und dem 48-Jährigen gegen das rechte Auge schlug. Da der Geschädigte erst nach über zwei Stunden die Polizei anrief, konnte der Schläger von der Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstag konnte eine aufmerksame Zeugin beobachten, wie ein weißer Kleinbus mit Nürnberger Kennzeichen auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums Riedgraben in Garitz beim Ausparken mit einem geparkten Audi zusammenstieß. Die Zeugin sprach den Fahrer des Kleinbusses nach dessen Ausparkvorgang auf den Unfall an. Der Fahrer reagierte darauf nicht und fuhr in Richtung OMV-Tankstelle weg. Daraufhin verständigte die Zeugin die Polizei. Die eingesetzte Polizeistreife konnte den flüchtigen Bus auf dem Westring feststellen und die Insassen feststellen. Zunächst war unklar, ob an dem geparkten Audi ein Sachschaden entstanden war. Die Besitzerin des Audis konnte am Folgetag bei Tageslicht Beschädigungen feststellen. Gegen den Fahrer des Busses wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Zwei weitere Personen hatten laut der Zeugin den Unfall ebenfalls beobachten können. Diese hatten sich das Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt und den Zusammenstoß ebenfalls wahrnehmen können. Sie werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Hunde ohne Leine ausgeführt

OERLENBACH. Am Mittwochmittag war ein 37-Jähriger zu Fuß von Poppenhausen nach Ebenhausen auf dem Jakobusweg unterwegs. Kurz vor Ebenhausen kamen ihm viere Hunde, zwei Labradore, ein Spitz sowie eine Dogge, ohne Leine entgegen und sprangen um ihn herum, so dass er Angst bekam. Erst nach zwei bis drei Minuten kam der 61-jährige Hundehalter hinzu. Er führte neben seinem Labrador noch drei weitere Hunde unangeleint aus. Laut Gemeindeordnung sind auf offiziellen Wanderwegen, zu denen der Jakobusweg zählt, große Hunde stets angeleint auszuführen. Aus diesem Grund hat der 37-Jährige nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstattet.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

MÜNNERSTADT. Gegen 16:00 Uhr wurde am Mittwochnachmittag ein 22-jähriger Opel-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem jungen Mann drogentypische Merkmale feststellen, die auf einen Drogenkonsum hinweisen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, woraufhin dem Mann die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt wurde. Sobald das Ergebnis der Blutprobe vorliegt erwartet den Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Bei Sturz in Lichtschacht verletzt

BAD KISSINGEN. In Arnshausen arbeitete am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, ein 74-jähriger Rentner in seinem Garten. Beim Anheben einer größeren Acrylglasplatte verlor er das Gleichgewicht und stürzte rückwärts in einen circa zwei Meter tiefen Lichtschacht. Hierbei zog er sich diverse Platz- und Schürfwunden zu, die einem Schweinfurter Krankenhaus behandelt werden mussten.

Illegal Müll entsorgt

BAD BOCKLET. Durch die Gemeinde Bad Bocklet wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass im Bereich Großenbrach und Bad Bocklet illegal Müll entsorgt wurde. Bei der durchgeführten Überprüfung konnten vier Ytong-Steine sowie sechs blaue Müllsäcke mit Sägemehl aufgefunden werden. Zeugen, die Beobachtungen gemacht werden konnten, die auf den Müllentsorger hinweisen, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Eisenbahnbrücke gestreift

OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag, gegen 13:50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer die B 286 von Oerlenbach in Richtung Autobahnanschlussstelle Bad Kissingen. Am Ortsausgang streiften die auf dem Lkw geladenen Containermulden einen als Anprallschutz angebrachten Eisenträger an der dortigen Eisenbahnbrücke. Glücklicherweise wurden weder der Eisenträger noch die Brücke beschädigt, lediglich die beiden Container. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro.

Zum wiederholten Male Zigaretten entwendet

BAD KISSINGEN. Ein amtsbekannter 31-Jähriger steckte sich am Mittwochnachmittag, gegen 16:45 Uhr, in einem Verbrauchermarkt im Riedgraben in Garitz fünf Packungen Zigaretten im Wert von 32 Euro ein und verließ das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Durch den Filialleiter wurde der Mann auf dem Parkplatz auf den Diebstahl angesprochen und ins Büro gebeten, wo er die Tat zugab. In letzter Zeit war der Mann wiederholt bei Diebstählen ertappt worden.

Reh flüchtet nach Wildunfall

NÜDLINGEN. Eine 59-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, die Kreisstraße KG 17 von Burghausen kommend in Richtung Hausen. Kurz vor Haard querte ein Reh von links die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. 

Fahrzeug an der Tankstelle angefahren

OSTHEIM. Am Mittwoch ereignete sich in nur kurzer Zeit zwischen 16.45 und 17.00 Uhr ein Unfall mit Flucht. Eine Autofahrerin hatte ihren Pkw Daewoo an der Tankstelle in der Paulinenstraße aufgetankt und musste dann bei der Rückkehr vom Kassenraum eine Beschädigung am Fahrzeug feststellen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer blieb am Kotflügel, bzw. dem hinteren Radkasten links hängen und richtete Schaden von ca. 500 Euro an. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise auf den noch nicht ermittelten Unfallverursacher geben?

Straße verschmutzt - Straßenmeisterei musste reinigen

MELLRICHSTADT. Um die Mittagszeit des Mittwochs wurde eine starke Verschmutzung der „Schanz“, also der Straße zwischen Eußenhausen und der Landesgrenze gemeldet. Von einem Feldweg aus kommend, zeigten sich mit Erdreich behaftete Spuren besonders im Bereich einer scharfen Kurve. Bevor dies für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich werden konnte, wurden Kräfte der Straßenmeisterei mit der Reinigung beauftragt. Hinweise auf den Verursacher der Verschmutzung, wobei evtl. ein Holztransport (Lkw) in Frage kommen könnte, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Gebrauchtwagen nicht bezahlt

MELLRICHSTADT. Ein möglicher Betrug, den ein Autohaus im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zur Anzeige brachte, muss nun näher geprüft werden. Eine Dame interessierte sich bereits Ende September für ein gebrauchtes Auto. Mit Abschluss des Kaufvertrages, wobei ein Betrag von fast 13 000 Euro innerhalb von zehn Tagen zahlbar vereinbart worden war, holte sie das Fahrzeug ab. Nach Ablauf der Zahlungsfrist und mehrfacher Anmahnung erhielt das Autohaus kein Geld. Das Fahrzeug wurde schließlich wieder zurückgebracht, jedoch ergeben sich Kosten in Höhe von ca. 2000 Euro für den Wertverlust, Reinigung, Ab- und Anmeldung, bzw. war auch ein Mietwagen für zwei Tage im Einsatz. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön