Archiv

FULDA Ein Abend voller Emotionen

Dirk NOVUS HOTELICUS der LXXVI. ist Fuldas neuer Prinz - die Inthronisierung

13.11.16 - Es war ein Abend voller Emotionen - zumindest für den scheidenden Prinzen Alexander Fassadicus Maximus den LXXV. von Fulda. Ihm fiel der Abschied von seinem Ehrenamt am Freitagabend sichtlich schwer. "Es war eine tolle Kampagne", sagte er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS und konnte sich dabei die Tränen nicht verkneifen. Ähnlich wie sein Prinzenmariechen Katharina Büttner.

Aber die Bühne musste freigemacht werden für einen neuen Thronfolger: eben denjenigen, der Fuldas närrisches Vollk durch die Kampagne 2016/17 geleiten wird. Im Kolpinghaus wurde es am Freitagabend spannend gemacht: Bis der neue Prinz feststand, vergingen viele spannungsgeladene Stunden. Um 22.46 Uhr dann wurde aber als Auflösung eines lustigen Sketches von Marianne Link klar: Dirk Schütrumpf, Direktor im Fuldaer Hotel "Platzhirsch", oder besser gesagt Prinz Dirk Novus Hotelicus der LXXVI., ist Fuldas neuer Fastnachtsprinz. Darauf ein dreifaches Föllsch foll hinein.

"Ob ich in Prinz Alexanders Fußstapfen treten kann, wird sich zeigen. Jede Kampagne hat ihren eigenen Charme", sagte dieser am Freitagabend. Die Ungewissheit ist wohl berechtigt. Der scheidende Prinz wurde von den Fuldaer Narren in den Himmel gelobt. "Er war der Prinz der Herzen", hieß es unter anderem. Das Geheimnis um seinen Nachfolger wussten die Fuldaer Narren im Kolpinghaus bis zur letzten Minute zu hüten: Dann führten sie den traditionellen Sketch auf. In diesem Jahr wurde ein Prinz gesucht, der ein junges Fräulein, das ihn Ohnmacht gefallen war, wachküssen sollte. Und das konnte eben kein geringerer sein als Prinz Dirk Novus Hotelicus der LXXVI. OSTHESSEN|NEWS stellt ihn und seine Prinzenmannschaft, bestehend aus Prinzenmariechen Theresa Ihrig, Adjutant Andreas Pecks und Adjutant Volker Bagus , in einem Extra-Bericht vor.

Für Dirk Schütrumpf ist das Amt des Prinzen ein wahrgewordener Traum: Schon lange wollte er diesen Posten für eine Kampagne übernehmen. Nun ist er wahrgeworden. "Die Anspannung war riesig. Jetzt freue ich mich wahnsinnig." Wie groß die Freude ist, sehen Sie im O|N-Video. Lesen Sie auch unseren LIVE-Ticker für die zweite Hälfte des Abends - und hier die Vorstellung der neuen Prinzenmannschaft (Suria Reiche) +++. 


22:54 Uhr: Der Prinz steht fest. Jetzt ist die große Party im Kolpinghaus eröffnet. Die Mannschaft wird vom Präsidenten vorgestellt. Über die einzelnen Akteure berichtet ON in einem EXTRA-Bericht. Dirk Schütrumpf ist an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt, denn bevor der Hoteldirketor im PLATZHIRSCH wurde, leitete er die Geschicke im Kolpinghaus. Der Live-Ticker ist jetzt beendet. Es folgen viele Gratulanten. Die Stimmung ist spitze, der Saal kocht. Vielen Dank für Ihr Interesse, sagt das Team von OSTHESSEN|NEWS.

22:45 Uhr: Jetzt kommt der Hauptdarsteller. Er soll die junge Dame wach küssen. Ist es der Prinz? Volker Bagus kommt auf die Bühne. Dann Andreas Pecks. Und Martin Geisendörfer ist dabei. Aber Dirk Schütrumpf ist der Hauptdarsteller und neuer Prinz: Dirk Novus Hotelicus der 76. von Fulda.

22:43 Uhr: Eine junge Dame ist beim Casting zusammen gebrochen. Ein Notfall.

22:41 Uhr: OSTHESSEN|NEWS überträgt das Schauspiel LIVE über das soziale Netzwerk Facebook. Klicken Sie rein!

22:37 Uhr: "Nur heute: Casting für den Film: Der Prinz von Fuldensia." Der Sketch ist gestartet unter der Leitung von Wolf Starkbier (Thomas Huppmann). Auch Marianne Link ist mit dabei. Aber wer gehört zur Prinzenmannschaft?

22:36 Uhr: Gleich soll hier im KOlpinghaus der Vorhang wieder auf gehen, sagt FKG-Präsident Hamperl. "Wir kommen jetzt zum Inthronisierungsakt."   (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön