Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Motocross-Fahrer auf Abwegen - Handyklau - Unfall mit Verletzten - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.12.16 - Unfallflucht in Burkardroth am Rathaus

Burkardroth - Wie erst an Heiligabend gemeldet, kam es bereits am 23.12.2016, zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr, auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus, gegenüber der Raiffeisenbank zu einem Unfall, bei welchem ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte einen geparkten silbernen VW-Touran und beschädigte diesen vorne rechts. Anschließend verließ der Unfallverursacher unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 zu melden.

Wildunfall

Münnerstadt - Am 24.12.2016, gegen 20:15 Uhr, streifte ein 61-jähriger Opelfahrer, der auf der B287 von Münnerstadt nach Bad Kissingen unterwegs war, kurz nach Münnerstadt ein kreuzendes Reh mit der linken Seite seines Fahrzeugs. Das Reh flüchtete auf die nahegelegene Grünfläche und verschwand. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Heftige Schläge kassiert

Burkardroth-Stangenroth - Am Freitag Abend, kurz vor Mitternacht, wurde ein 25-Jähriger auf seinem Heimweg in der Kreuzbergstraße von zwei bislang unbekannten Männern grundlos tätlich angegriffen. Die Männer waren zuvor angeblich aus einem dunklen Pkw Kombi an der dortigen Tankstelle ausgestiegen und schlugen den jungen Mann so heftig, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Der Geschädigte trug diverse Prellungen sowie eine Gehirnerschütterung davon.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Elfershausen, BAB 7.   Bereits am Freitag hat sich ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignet. Der Fahrer eines Pkw fuhr aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Brückenbaustelle „Klöffelsberg“ in Fahrtrichtung Norden auf einen vorausfahrenden VW auf und drückte diesen zunächst in die Mittelschutzleitplanke. Im Anschluss kippte der VW durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrzeugseite und blieb so liegen. Beide Insassen des VWs konnten das Fahrzeug leicht verletzt durch die beschädigte Windschutzscheibe verlassen. Eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus war nicht nötig. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 40.000 Euro. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Bergung (2 Stunden) gesperrt werden. Der Verkehr konnte teilweise über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung eröffnet.


Motocross Fahrer auf Abwegen:

Oberthulba, Lkr Bad Kissingen: Am Heiligabend, in der Zeit von 13.45 und 14.15 Uhr waren drei Motocross Fahrer in Wittershausen in der Flurabteilung Lörenteicht unterwegs. Diese liegt in der Nähe des Holzlagerplatzes. Die Motocross Fahrer befuhren mit ihren Maschinen einen angesäten Acker. Sie hinterließen dort beim Herumdriften deutliche Spuren auf der Ackerfläche. Nicht nur die Saat nahm Schaden, sondern es wurde auch das Erdreich verdichtet. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Die Verursacher wurden zwar bemerkt, hatten sich aber schon entfernt, bevor der Geschädigte einschreiten konnte. Wer kann Hinweise auf die Täter bzw. Benutzer der Motocross Maschinen geben. Hinweise an die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Handyklau

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Am Montag, 12.12.16, gegen 17.00 Uhr suchte eine Frau einen Verbrauchermarkt an der Fuldaer Straße auf. Nach dem Verlassen des Verbrauchermarktes bemerkte sie, dass sie ihr Handy in dem Einkaufswagen vergessen hatte. Bei der kurze Zeit später durchgeführten Nachschau musste sie feststellen, dass ein(e) Unbekannte(r) die Gunst der Stunde genutzt hatte, um das Handy zu entwenden. Bei einem Kontrollanruf war das schwarze Handy der Marke Samsung, Typ Galaxy S7 bereits ausgeschaltet. Das Handy befand sich in einer Lederumhüllung und hat einen Wert von ca. 700,-- Euro. Im Nachhinein erstattete die Geschädigte nun Anzeige. Die Polizei Hammelburg (Tel.: 09732/9060) bittet um Hinweise.


Clubhaus aufgebrochen:

Oberthulba, Lkr Bad Kissingen: Bei einem Kontrollgang am Heiligen Abend, gegen 23.00 Uhr, stellten die Verantwortlichen des Stämauer-Clubs Thulba fest, dass in ihr Clubhaus eingebrochen wurde. Bisher unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Samstag, 17.12.16 bis zum 24.12.16, in das Clubhaus ein. Der bzw. die Täter entwendeten zwei Kisten Cola (1-Liter-Flaschen), zwei Kisten Bittburger Bier (0,33-Liter-Flaschen) sowie einiges an Spirituosen. Des Weiteren wurden acht Kisten Leergut und ein Mischpult entwendet. Aufgrund der Menge ist davon auszugehen, dass der Abtransport des Diebesgutes mittels eines Fahrzeuges erfolgte. Die Polizei Hammelburg (Tel.: 09732/9060) bittet um Hinweise.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön