Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kind und Radfahrer angefahren - Auffahrunfall - Rotlicht missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.05.17 - Radfahrer leicht verletzt

FULDA.  Am Freitag, dem 26.05.17, wollte ein 64 Jahre alter Mann aus Altenstadt gegen 11:15 Uhr mit einem Ford Fiesta in Fulda vom Norma-Parkplatz nach rechts in die Weimarer Straße einfahren. Als von links kein Fahrzeug kam, fuhr er los und querte dabei den dortigen Radweg. Auf diesem war ein 14 Jahre alter Radfahrer aus Fulda entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Während an dem Ford Schaden in Höhe von ca. 500,-- Euro entstand, blieb das Fahrrad augenscheinlich unbeschädigt.

Auffahrunfall mit drei beschädigten Fahrzeugen

FULDA.  Ebenfalls am Freitag befuhr ein 92 Jahre alter Mann gegen 11:20 Uhr mit seinem Mercedes C-Klasse in der Dalbergstraße in Fulda den rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Rangstraße. Aufgrund der Verkehrslage mußte ein vor ihm fahrender 43 Jahre alter Mann aus Gniezno in Polen seinen Mercedes stark abbremsen. Dies bemerkte der 92-Jährige zu spät und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Durch den heftigen Anprall wurde der Mercedes des polnischen Touristen noch auf einen davor haltenden 3er BMW eines 32 Jahre alten Mannes aus Fulda geschoben.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500,-- Euro. Der Mercedes des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden.

Rotlicht mißachtet

FULDA.  Am Samstag, dem 27.05.17, befuhr eine 22 Jahre alte Frau aus Hosenfeld gegen 19:40 Uhr mit ihrem Pkw Mazda 323 in Fulda die Petersberger Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Heinrichstraße mißachtete sie das für sie geltende Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Sie stieß frontal mit einem Audi Kombi zusammen, der von einer 28 Jahre alten Frau aus Bad Brückenau gefahren wurde, die die Heinrichstraße in Richtung Bahnhof befuhr. Die Unfallverursacherin sowie eine 34 Jahre alte Beifahrerin aus Künzell, die mit in dem Audi saß, wurden leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000,-- Euro.

Kind angefahren

KÜNZELL.  Ebenfalls am Samstag befuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Künzell gegen 19:50 Uhr mit einem Audi A4 die Karolinenstraße in Künzell. Aus einem dortigen Anwesen lief ein 12 Jahre alter Junge einem Ball hinterher auf die Straße. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und vorsorglich zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw blieb unbeschädigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön