- Symbolbild O|N

KREIS MKKPOLIZEIREPORT

Straßenräubern entkommen - Zigaretten und Alkohol gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.06.17 - Auf Heimweg Straßenräubern entkommen

Hanau.   Dem Angriff von zwei Räubern konnte sich ein 36-jähriger Mann aus Hanau am Sonntagabend - zwar mit einigen Blessuren - aber ohne den Verlust seiner Habe erfolgreich entziehen. Kurz nach 22 Uhr lief der Mann im Bereich des Alten Rückinger Wegs auf einem Pfad entlang des Fallbachs, als er von hinten von einer männlichen Person in den Schwitzkasten genommen wurde. Ein zweiter Täter stellte sich vor das Opfer und bedrohte dieses mit einem Messer. Als man versuchte die Wertsachen aus den Taschen des Überfallenen zu ziehen, wehrte sich dieser mit Fußtritten. Ihm wurde hierbei mehrmals ins Gesicht geschlagen, doch letztendlich konnte der Mann sich befreien und flüchten. Die Täter rannten nach der Tat in Richtung Kinzig davon.
Sie werden als Südländer beschrieben und sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Einer hätte schwarze nach hinten gegelte Haare. Der andere habe kurzrasierte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer hellblauen Jeans. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 06181/100-123 entgegen.


Zigaretten und Alkohol gestohlen

Bad Orb.   Zwei Einbrüche beschäftigen die Polizei in Bad Orb. Am Sonntagabend wurde kurz nach 22 Uhr über Notruf ein Scheibenklirren im Bereich der Würzburger Straße gemeldet. Die eintreffende Streife stellte vor Ort fest, dass unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Einkaufsmarktes eingeschlagen hatten, den Markt betraten und dort eine bislang unbekannte Anzahl von Zigarettenschachteln sowie Bierdosen entwendeten. Am Montagmorgen, gegen 00.30 Uhr, hatten dann Ganoven erneut Bedarf an Zigaretten und Alkohol und brachen an einem Kiosk in der Bahnhofstraße die Seiteneingangstüre auf. Im Inneren wurden Behältnisse durchwühlt und letztendlich eine bislang unbekannte Anzahl von Zigaretten und Schnapsflaschen gestohlen. Durch einen Zeugen wurde ein sehr kleiner schmächtiger Täter auf der Flucht in Richtung Austraße beobachtet. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Orb unter der Rufnummer 06052/91480 entgegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön