Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Diebe verstecken sich im Dickicht vor der Polizei - Streit unter jungen Leuten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.06.17 - Streit unter jungen Leuten

HANAU. Bei einer lautstarken Auseinandersetzung sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Rosenstraße mehrere junge Leute leicht verletzt worden. Die Hintergründe des Streits liegen bislang noch völlig im Unklaren, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht, die etwas über den Hergang sagen können. Gegen 1.30 Uhr waren sechs Personen im Alter zwischen 25 und 31 Jahren auf dem Nachhauseweg, als sie auf etwa vier bis fünf junge Männer trafen und mit diesen verbal in Streit geriet. Im weiteren Verlauf wurden einzelne aus den beiden Gruppen handgreiflich, beziehungsweise setzten sich mit Pfefferspray zur Wehr. Nach der Auseinandersetzung rannte die Vierergruppe in Richtung Innenstadt davon. Ein 25 Jahre alter Mann aus Bruchköbel suchte nach dem Vorfall vorsorglich ein Krankenhaus auf, konnte später aber nach Hause gehen. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Mit über 3 Promille gegen einen Baum

GRÜNDAU/MITTEL-GRÜNDAU. Bei einem Alleinunfall wurde ein Autofahrer am Sonntagnachmittag schwer verletzt; er war vermutlich alkoholisiert. Gegen 15.10 Uhr fuhr der 56-Jährige mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Landesstraße 3171 von Niedergründau in Richtung Mittel-Gründau. Wie die Polizei berichtete, sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über 30 Meter weitergeschliddert, ehe ein Baum seine Fahrt gebremst habe. Eben diesem Baum sei es auch zu verdanken, dass das Auto nicht auf einen dort verlaufenden Radweg driftete. Der Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. An seinem Mercedes entstand Totalschaden. Ein Atemalkoholtest, den die Polizeibeamten bei ihm durchführten, zeigte einen Wert von über 3,6 Promille an.

An welchem Auto fehlt der Außenspiegel

GEMARKUNG MAINTAL. Glück im Unglück hatte am späten Samstag eine VW-Fahrerin, die gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 8 in Richtung Frankfurt-Fechenheim unterwegs war. Vor dem schwarzen Passat der 24-Jährigen fuhr ein weißes Auto, das an einer Baustelle eine Warnbake touchierte. Dabei riss der linke Außenspiegel des Fahrzeugs ab und die Bake schleuderte zurück in Richtung des VW Passat. Die 24-Jährige aus Karben konnte nicht mehr ausweichen und berührte ebenfalls die Bake; verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Verursacher jedoch kümmerte sich nicht um den Schaden von etwa 700 Euro und fuhr weiter. Die Polizei in Maintal fragt nun, wo ein weißes Fahrzeug ohne Außenspiegel steht. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 4302-0 erbeten.

Diebe verstecken sich im Dickicht vor der Polizei

SCHÖNECK/KILIANSTÄDTEN. Mit mehreren Streifen, einem Diensthund und unter Einsatz des Polizeihubschraubers nahmen Polizisten in den frühen Dienstagmorgenstunden zwei mutmaßliche Autoaufbrecher auf einem Abstellplatz für Fahrzeuge in der Windecker Straße fest. Nachdem der Sicherheitsdienst bereits vor Ort war und Kenntnis von offensichtlich unberechtigten "Gästen" hatte, wurde durch den Pförtner gegen 0.30 Uhr die Polizei alarmiert. Die Polizei suchte das Firmengelände mit verstärkten Kräften und einem Diensthund ab. Hierbei konnte ein durchtrennter Maschendrahtzaun als augenscheinlicher Zugangsweg der Einbrecher festgestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich die Diebe an einem Fahrzeug zu schaffen gemacht und das Navigationsgerät eines BMW ausgebaut haben. Vermutlich durch den Sicherheitsdienst und die Polizei gestört, hatten sich die Verdächtigen auf dem riesigen, ehemaligen Militärareal versteckt.  Durch den Einsatz des Polizeihubschraubers konnten zwei mutmaßliche Täter im Dickicht lokalisiert und festgenommen werden; Werkzeug und das Navigationsgerät stellten die Beamten sicher. Gegen die beiden Tatverdächtigen aus Litauen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Ob die beiden 22 und 27 Jahre alten Männer, die in Deutschland keinen Wohnsitz haben, zur richterlichen Vorführung gebracht werden, entscheidet sich im Laufe des Dienstags. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön