Archiv
"Extrawurst" für Hungrige - Michael Maasz eröffnet Imbiss im Steinweg
18.07.17 - Seit dem heutigen Dienstag gibt es für die hungrigen Fuldaer die „Extrawurst“. Der kleine Imbiss, der im Steinweg bis vor Kurzem die „Kartoffel“ beherbergte, bietet traditionelle Rostbratwürstchen sowie Kartoffelspezialitäten an. Betreiber Michael Maasz hofft, dass seine Speisen bei den Kunden gut ankommen werden.
„Seit rund 35 Jahren gibt es den Familienbetrieb Maasz. Auf Weihnachtsmärkten, Messen oder verkaufsoffenen Sonntagen waren wir immer mit einem Stand vertreten. Oft wurden wir von den Kunden gefragt, ob wir unsere Speisen nicht irgendwo über das ganze Jahr verteilt anbieten könnten“, erklärt Michael Maasz, der den Betrieb vor 25 Jahren übernahm. "Es war aber gar nicht so einfach, den passenden Standort zu finden." Erst als er im letzten Winter davon erfuhr, dass die "Kartoffel" frei werden würde, hat für ihn alles gepasst.
Mit dem Imbiss in der Fuldaer Innenstadt hat sich der Gastronom nun einen langgehegten Traum erfüllt. „Ich denke und hoffe natürlich auch, dass unser Angebot gut bei den Leuten ankommt. Die Qualität seiner Waren, so erklärt er, würde natürlich beibehalten werden. „Die Wurst wird wie immer nach dem Rezept der alten Metzgerei Trümper vom Landhof Kömpel in Großenlüder gefertigt.“ Dort, so erzählt Maasz, der viel Wert auf Regionalität und Kundenorientierung legt, kämen Aufzucht, Fütterung und Verarbeitung aus einer Hand.“
Aber nicht nur seine Spezialität, die traditionelle Rostbratwurst, will Maasz anbieten. „Neben den Gerichten von der festen Speisekarte werden wir uns immer mal wieder etwas Neues für die Kunden einfallen lassen.“ So soll es beispielsweise saisonale Angebote wie Bärlauchwurst geben.
Der Kultimbiss „ Die Kartoffel“ musste im Juni dieses Jahres nach 17 Jahren schließen, nachdem der Pachtvertrag mit dem Betreiber nicht verlängert wurde. Ob Michael Maasz mit der "Extrawurst" an den Erfolg seines Vorgängers anschließen können wird, wird die Zeit zeigen. (mr) +++