Archiv

06.06.12 - Polizeireport KG & NES

Wild West auf dem Ostring - Grober Fehler beim Überholen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Im Kreisverkehr hängen geblieben - Suche nach Lkw

MELLRICHSTADT. Wie teilweise von den Medien bereits gemeldet, büßten am Dienstagmittag über 100 Pflanzen ihr Dasein im Kreisverkehr in der Sondheimer Straße ein. Am Dienstag, zwischen 11.45 bis 12.00 Uhr (die Stadtgärtner hatten gerade Arbeiten am Kreisel unweit der BayWa beendet) gelangte ein bislang unbekannter Kraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann oder Sattelzug, vermutlich beim Wenden im Kreisverkehr, auf die frische Bepflanzung im Innern des Kreisels. Dabei entstand ein Schaden von über 500 Euro, da insgesamt 110 Pflanzen auf gut 11 Metern „Beetfläche“ zerstört wurden und auch  Erdarbeiten erforderlich werden. In diesem Zusammenhang fragt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, nach Zeugen, die am Dienstag, 05.06.2012, zwischen 11.45 und 12.00 Uhr, den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können.

Besuch des Freundes kommt nun teuer zu stehen

MELLRICHSTADT. Der kurze Besuch bei einem Freunde, kommt einem Zweirad-Fahrer nun teuer zu stehen. Um die Mittagszeit des Dienstags fiel einer Streifenbesatzung in einem Nachbarort ein Kleinkraftrad auf, das noch mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr ausgestattet war. Der junge Zweiradfahrer war bei der Kontrolle „geständig“ und gab an, dass er nur kurz einen Besuch abstatten wollte. Der kurze Besuch war jedoch mit einem „Fahren ohne Versicherungsschutz“ verbunden und  wird eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz nach sich ziehen.

Mountainbike aufgefunden

MELLRICHSTADT. Auf einem Verbindungsweg der Lönsstraße kam am Dienstagnachmittag ein Fahrrad zum Vorschein, welches noch nicht zugeordnet werden konnte. Das rot-schwarze Mountain-Bike mit Federung wird einstweilen beim Bauhof der Stadt Mellrichstadt verwahrt, wo sich sein Besitzer melden kann.

Ladendiebstahl

MÜNNERSTADT. Am Montag, um 11.30 Uhr wurde ein 54-jähriger Mann vom Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes an der Bahnhofstraße beim Diebstahl einer Flasche Wodka im Wert von 8,50 Euro ertappt. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten bei dem Täter Alkoholgeruch  fest. Ein veranlasster Alkoholtest ergab 2,44 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der  Filialleiter erteilte dem Täter Hausverbot.

Verkehrsunfallflucht

POPPENLAUER. Am Dienstagvormittag, in der Zeitraum von 07.00 bis 13.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen Pkw, DB, A-Klasse, welche vor dem Wohnanwesen Hörlesbergstraße 34 geparkt war. Dabei wurde die A-Klasse am linken Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An der A-Klasse entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 0971-71490.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 12.50 Uhr, befuhr eine 45-Jährige aus Bad Kissingen den Ostring in Richtung Münnerstädter Straße. Sie befuhr mit ihrem Audi den linken Fahrstreifen. Auf dem Fahrstreifen neben ihr fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw Mitsubishi. Plötzlich wechselte dieser den Fahrstreifen ohne sich durch genügende Rückschau zu versichern, ob ein Fahrbahnwechsel möglich sei. Er übersah das Fahrzeug der 45-jährigen Verkehrsteilnehmerin und kollidierte mit diesem am rechten vorderen Kotflügel. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kleinunfall

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, um 22.30 Uhr, fuhr der Fahrer eines Pkw Subaru an der Kreuzung B287/Bahnhofstraße der vor ihm verkehrsbedingt haltenden Fahrerin eines Pkw Renault von hinten auf. Keiner der beiden Unfallbeteiligten wurde hierbei verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Wild West auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 20.10 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön/Grabfeld den Ostring in Richtung Schlachthofkreuzung. Ein grauer Audi 100 Kombi fuhr ihm so dicht auf, dass der Polofahrer als Warnung, wie er es bezeichnete, die Scheibenwaschanlage betätigte. Daraufhin fuhr der Audi noch näher auf, so dass nicht mal mehr die Scheinwerfer im Rückspiegel zu erkennen waren. Der Polofahrer verringerte seine Geschwindigkeit auf 60 km/h.

An der Einmündung der Kissinger Straße musste der 34-jährige auf der Linksabbiegerspur bei „Rot“ warten. Der Audi hielt rechts neben ihm bei “Grün“. Der Fahrer stieg aus, ging um den Pkw des Wartenden herum. Dieser war inzwischen auch ausgestiegen. Nun betitelte der dunkelblonde, mit einem Pferdeschwanz geschmückte, etwa 40-jährige Mann den 34-jährigen mit den Worten: „Du Arschloch hast mich zum Stehen gebremst!“ Er schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dies ließ sich sein Gegenüber jedoch nicht gefallen, so dass sich eine regelrechte Prügelei zwischen den beiden entwickelte, die auch von der Mutter des 34-jährigen nicht so recht unterbunden werden konnte.

Der Faustkampf spielte sich zum Teil sogar auf der Gegenfahrbahn ab und dauerte mehrere Minuten. Als der bezopfte Mann zu seinem Audi ging wurde er von seinem Kontrahenten ebenfalls als Arschloch betitelt. Ein schwarzer Golf hielt bei dem Vorfall an und der Beifahrer fragte was denn hier los sei. Dieser junge Mann möge sich bitte bei der Polizei Bad Kissingen melden. Der Mann aus dem angrenzenden Landkreis erlitt bei dem Faustkampf leichte Prellungen und Schürfwunden im Gesicht und am linken Knie.

Er entschloss sich nachdem er seine Mutter im Krankenhaus abgeliefert hatte zur Polizei zu gehen. Dort wunderte er sich, dass noch niemand angerufen hatte. Nachdem er seine Geschichte erzählt hatte, wunderte dies auch den Beamten der die Sache aufgenommen hat. Weitere Zeugen mögen sich bitte bei der PI Bad Kissingen unter  Tel.: 0971-71490 melden.

Angefahrerner Rehbock

BAD BOCKLET. Am Mittwoch um 05.00 Uhr wollte ein Rehbock die Kreisstraße 16 zwischen Bad Bocklet und Großenbrach überqueren. Ein in Richtung Großenbrach fahrender Dacia Logan erfasste das Tier. Der Bock blieb verletzt im Straßengraben liegen und musste von einem Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden. An dem Dacia entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Fundfahrrad

NÜDLINGEN. Ein ehrlicher Finder gab ein aufgefundenes Mountainbike, welches er im Bereich zwischen der Pyramide und Nüdlingen im Straßengraben gefunden hatte, bei der Polizeiinspektion in Bad Kissingen ab. Das Fundfahrrad kann vom rechtmäßigen Eigentümer im Gemeindebauhof von Nüdlingen abgeholt werden.

Kennzeichendiebstahl

BAD BOCKLET. In der Nacht von 05.06.12 auf 06.06.12 wurde von einem Citroen, welcher Am Hofacker 2 am rechten Fahrbahnrand geparkt war, das vordere Kennzeichen von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Am Vormittag des 06.06.12 fand der Anzeigenerstatter das Kennzeichen am Ortsausgang von Bad Bocklet in Richtung Großenbrach wieder auf. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 0971-71490.

Geldbörsendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Montag, zwischen 17.15 und 18.00 Uhr, wurde einer 77-jährigen Rentnerin in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße die Geldbörse entwendet.  Die Geschädigte hatte während des Einkaufs ihre Handtasche mit einer schwarzen Geldbörse, in der sich ein größerer Bargeldbetrag und persönlichen Papieren befanden, an den Einkaufswagen gehängt und stellte dann an der Kasse fest, dass das Portemonnaie nicht mehr vorhanden war. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen unter 0971-71490.

Fahrraddiebstahl

PREMICH. Im Zeitraum von Mai bis Juni wurde in der Laurentiusstraße unter einem offen stehenden Carport durch einen bislang unbekannten Täter ein Mountainbike, 26 Zoll, 16-Gang-Schaltung, orangefarben, entwendet. Weitere Fahrräder der Familie wurden nicht angegangen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971-71490.

Einbruch in Schrebergärten

Im Zeitraum von 05.06.2012, 19.30 Uhr bis 06.06.2012, 08.00 Uhr, wurde durch bisher unbekannte Täter eine Schrebergartenanlage in der Verlängerung der Johann-Philipp-Geigel-Straße angegangen. Der beziehungsweise die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Schrebergärten und brachen die darin befindlichen Gartenhäuser auf. Diese wurden in der Folge durchwühlt. Hierdurch entstand ein derzeit bekannter Sachschaden von circa 1.175 Euro. Weitere Ermittlungen bezüglich im Raum stehender Diebstähle werden geführt. Wer kann Angaben hier zu machen beziehungsweise wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971-71490.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch gegen 08.00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Kissinger Straße / Ecke Ostring, ein Auffahrunfall. Eine Pkw Nissan-Fahrerin fuhr durch Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden Pkw Honda auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.400 Euro.

Grober Fehler beim Überholen

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 13.10 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer an der Anschlussstelle Münnerstadt auf der A 71 in Richtung Schweinfurt. Vor ihm fuhr ein Sattelzug ebenfalls auf die Autobahn auf. Der Pkw-Fahrer zog sofort von der Beschleunigungsspur auf die linke Fahrspur, um den vorausfahrenden Sattelzug zu überholen. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer hatte sich mit circa 180 km/h auf der Überholspur dem Geschehen schon so weit genähert, dass es zu einem Zusammenstoß mit dem hereingefahrenen Pkw kam. Der 36-jährige schleuderte mit seinem Pkw in die Mittelschutzwand, überschlug sich mehrmals und kam auf der rechten Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der von hinten ankommende Pkw konnte nach dem Zusammenstoß am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten. Der Fahrer des Sattelzuges und ein nachfolgender Zeuge mit seinem Lastzug leisteten Erste Hilfe. Die beiden Pkw-Fahrer wurden voraussichtlich mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 35.000 Euro. Nun wird sich noch die Staatsanwaltschaft mit dem Fall beschäftigen – wegen Verstöße gegen die Straßenverkehrordnung, wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge groben Fehlverhaltens beim Überholen.

16-jähriger fuhr unter Drogeneinfluss ohne Führerschein

WILDFLECKEN. Am Dienstagabend kontrollierte eine Streife gegen 20.20 Uhr einen Rollerfahrer, der mit circa 50 km/h auf der Staatsstraße 2289 von Unterweißenbrunn kommend in Richtung Wildflecken unterwegs war. Dabei stellten die Beamten bei dem 16-jährigen Fahrer fest, dass er offensichtlich unter Drogeneinfluß stand, was ein Drogentest bestätigte. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wie sich weiter herausstellte, besaß der junge Mann für den Roller nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, sondern nur eine Prüfbescheinigung für Mofas. Er muß sich nun wegen Fahren unter Drogeneinfluß und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ermittelt wird auch gegen den Vater, der als Fahrzeughalter zuließ, dass der 16-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren war.

Batterien gestohlen

RIEDENBERG. Am Montag wurden in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr im Bahnhofsweg zwei Ersatzbatterien der Baustellenampelanlage gestohlen. Die Batterien im Wert von 500 Euro waren ungesichert unter einem Bauwagen gelegen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Über Pkw gelaufen

UNTERERTHAL. Am frühen Mittwoch Morgen, gegen 04.30 Uhr, teilte eine 23-Jährige mit, dass soeben eine Gruppe Jugendlicher durch die Von-Erthal-Straße in Richtung B 27 unterwegs sei und dass aus dieser Gruppe ein ihr bekannter Jugendlicher über ihren Pkw gelaufen wäre. Vor Ort konnten am Fahrzeug der jungen Frau mehrere Fußspuren sowie eine Delle im Dach festgestellt werden. Der Schaden an dem Pkw wird auf circa 500 Euro geschätzt. Weitere beschädigte Fahrzeuge wurden bislang nicht gemeldet.

Unfallflucht nach Schaden an Verkehrsinsel - Täterin ermittelt

HAMMELBURG. Aufgrund der Zeugenaufrufe in der Presse vom 31.05.2012 und 04.06.2012 konnte inzwischen die Verursacherin des Verkehrsunfalls an zwei Verkehrsinseln in der Rote-Kreuz-Straße ermittelt werden. Die 66-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen hatte am Mittwoch, 30.05.2012 zwei Verkehrsinseln überfahren und dabei zwei darauf befindliche Absperrpfosten beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Gegen die Beschuldigte wird nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Diebstahl von exklusivem Champagner

HAMMELBURG. Am Dienstag Abend, gegen 17.30 Uhr, wurde ein südländisch aussehendes Pärchen von einem Ladendetektiv eines Lebensmitteldiscounters über die markteigene Videoanlage dabei beobachtet, wie beide mehrere verschiedene Flaschen exklusiven Champagners in ihren mitgeführten Taschen verstauten und den Markt verließen ohne zu bezahlen. Auf dem Parkplatz vor dem Discounter wurde das Duo vom Detektiv angehalten, wobei die Frau in Richtung Stadtmitte flüchten konnte. Bei dem Mann wurden sechs Flaschen des edlen Getränkes im Wert von circa 230 Euro sichergestellt. Die flüchtige Täterin konnte mit ebenfalls sechs Flaschen Champagner im gleichen Wert entkommen. Die Frau wird wie folgt beschrieben: circa 160 cm groß, kräftige Figur, besonders auffallend sind ihre extrem langen Haare die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön