Archiv
- Aktuelle Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD Ursache klärt

STEINACKER-Brand: 300.000 Euro Schaden - Technischer Defekt an Sattelzug

13.01.14 - Elf Tage nach dem Brand auf dem Steinacker-Firmengelände in der Nacht auf den 2.Januar 2014, bei dem mehrere Sattelzüge und -anhänger samt Ladung Opfer der Flammen geworden sind, gab die Polizei am heutigen Montagnachmittag die Untersuchungsergebnisse der Brandermittler bekannt.

"Es entstand ein Sachschaden von ca. 300.000 Euro. Die Brandermittler der Kripo Fulda und ein Gutachter haben nun ihre Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen und können eine strafbare Handlung ausschließen. Ursächlich für den Brandausbruch dürfte ein technischer Defekt in einem Sattelzug gewesen sein, von dem die Flammen auf die weiteren Fahrzeuge und die Anhänger übergegriffen haben" heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Firmen-Chef Frank Steinacker in der Brandnacht zu ON: "Es war bedenklich laut. Ich bin aufgewacht, habe das Feuer gesehen und war froh, dass die Feuerwehr schnell kam." Für den Inhaber war es ein "schlimmes Gefühl" zuzusehen wie ein Teil seines Eigentums vernichtet wurde. Die Transport-Schiene sei nur ein kleiner Bereich der Gesellschaft. "Die Produktion ist zum Glück nicht betroffen." +++

Unverändert liegen die Trümmern auf dem Firmengelände

Archivfotos: Hendrik Urbin


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön