Archiv

BAD BOCKLET POLIZEIREPORT KG & NES

Fahrzeugkontrolle: Mann gibt sich als "Diplomat des Deutschen Reichs aus"

09.02.14 - Wie im falschen Film kamen sich am Samstagmorgen die Beamten einer uniformierten Streifenbesatzung der Bad Kissinger Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle in Bad Bocklet-Großenbrach (Landkreis Bad Kissingen) vor. An der „Aschacher Kreuzung" war ein Mercedesfahrer aufgefallen, da er das dortige Stoppschild missachtet hatte. Nachdem der Wagen dann in Großenbrach angehalten werden konnte, wies sich der 67-jährige Fahrer mit einem Diplomatenpass des „Deutschen Reichs" aus. Seinen Erläuterungen zufolge sei er bereits vor längerer Zeit aus der Bundesrepublik ausgetreten und sei nun Diplomat des Deutschen Reichs. Nachdem der ältere Herr auch die Polizei lediglich als Stiftung ohne jegliche Rechte ansah und sich vehement weigerte, sich ordentlich auszuweisen und seinen Führerschein vorzuzeigen, wurde zunächst einmal die Weiterfahrt unterbunden.

Er wurde zur Feststellung seiner Identität zur Dienststelle verbracht. Wie sich dort herausstellte, wurde gegen den 67-jährigen bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Sachverhalte Anzeige erstattet. Außerdem wurde festgestellt, dass er sich bei einem großen deutschen Automobilclub mit einem nicht vorhandenen Doktortitel und als Graf hat registrieren lassen.

Auch wenn der Mann den Beamten damit drohte, sich bei „den Alliierten" zu beschweren, wurde sein Phantasie-Diplomatenpass von der Polizei sichergestellt. Der Sachverhalt wird nun der Staatsanwaltschaft vorgelegt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön