Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeireport MKK

Unfall mit fünf Verletzten - Raubüberfall auf Juweliergeschäft

09.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

 
Unfall mit fünf Verletzten

WÄCHTERSBACH-AUFENAU. Fünf verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos am Samstagmittag. Gegen 12.20 Uhr wollte ein 72-jähriger Citroenfahrer aus Wächtersbach in Aufenau die Frankfurter Straße, von einem Parkplatz kommend, queren und in die Festplatzstraße einfahren. Hierbei übersah er einen von links kommenden Golf eines 24-Jährigen aus Bad Orb, so dass es zum Zusammenstoß kam. Alle vier Insassen des Citroen-Kleinwagens wurden zum Teil schwerverletzt und ins Klinikum nach Gelnhausen verbracht. Der Fahrer des Golfs erlitt leichte Verletzungen. Zur Versorgung der Unfallbeteiligten war unter anderem ein Rettungshubschrauber eingesetzt. An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Gesamtschaden von 8000 Euro. Die Frankfurter Straße war für die Unfallaufnahme knapp ein Stunde gesperrt.


Raubüberfall auf Juweliergeschäft

ERLENSEE-RÜCKINGEN. Mit brachialer Gewalt bemächtigten sich am Samstagmorgen drei bislang unbekannte Räuber des Gold- und Silberschmucks eines Juwelierladens in der Waldstraße. Kurz nach 10 Uhr stürmten die mit schwarzen Sturmhauben maskierten Männer den Laden, hielten die anwesende 61-jährige Angestellte mit einer Pistole in Schach und zertrümmerten die Scheiben der Ausstellungsvitrinen mit einem mitgebrachten Werkzeug. Danach rafften sie den ausgestellten Schmuck zusammen und flohen mit einem roten VW Golf mit Aschaffenburger Kennzeichen, der bereits in der Nacht zuvor in Frankfurt entwendet wurde, in unbekannte Richtung. Bei dem Raubzug erbeuteten die Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief ergebnislos. Hinweise zu den Räubern, die alle mit grauen Jogginganzügen bekleidet waren, sowie dem Verbleib des Fluchtwagens nimmt die Kripo unter 06181/100-123 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön