K+S-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Werkleiter Dr. Stefan Weber beantworten an diesen Terminen Fragen rund um den Umgang mit der Halde.
Auch am 2. Januar 2025 öffnet K+S die Werkskantine in Neuhof. Dr. Stefan Weber, Leiter des Kaliwerks Neuhof-Ellers, sagt: “Wir bieten den Termin in der Ferienzeit an, um Menschen, die an früheren Terminen verhindert waren, die Möglichkeit zu geben sich über die Rückstandshalde zu informieren.”
Stellwände mit Bildern und Grafiken laden dazu ein, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von K+S zu den unterschiedlichen Themen ins Gespräch zu kommen.
„Wir geben Bürgerinnen und Bürgern, Anwohnern, Betroffenen, Interessierten und Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich ohne vorherige Anmeldung mit uns auszutauschen“, sagt Dr. Stefan Weber, Leiter des Kaliwerks Neuhof-Ellers. Warum gibt es eigentlich eine Halde? Aus welchen Materialien setzt sie sich zusammen? Wo und wie werden die Halde und das Vorland überwacht? Können Einflüsse salzhaltiger Wässer verhindert werden? Was muss alles betrachtet werden?
Dr. Stefan Weber: „Gerne nehmen wir auch Anregungen aus der Bevölkerung auf und halten über neue Erkenntnisse auf dem Laufenden. Wir freuen uns weiterhin auf den Austausch mit allen Interessierten.“ Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr öffnet K+S die Werkskantine, um mit allen Beteiligten und Interessierten regelmäßig im Gespräch zu bleiben. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist gratis.
zusätzliche Informationen:Öffnungszeiten: 16:00h bis 18:00h
Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Vor dem Werkstor stehen Parkplätze zur Verfügung.