Archiv

HERINGEN (W.) Arbeiten nach Werrahochwasser

Bohlensteg in der „Heringer Rohrlache“ fast fertig.

11.03.14 - Die Arbeiten zum Wiederaufbau des durch das Werrahochwasser im letzten Jahr teilweise zerstörten Bohlenstegs im Naturschutzgebiet „Heringer Rohrlache" sind in vollem Gange. Das Gerüst ist soweit fertig gestellt. Was noch fehlt, sind die Bohlen für den Steg.

Wenn das Material in dieser Woche noch rechtzeitig angeliefert wird, ist mit einer baldigen Fertigstellung in den nächsten Tagen zu rechnen. Dann ist für die Wanderer und Radfahrer der Steg wieder voll nutzbar und einer unbeschwerten Wanderung oder Radtour durch die „Rohrlache" steht dann nichts mehr im Wege. Der Steg war im vergangenen Jahr abgerissen worden, seitdem war der beliebte Weg zwischen Widdershausen und Heringen (Werra) gesperrt. Diese Situation hatte zu massivem Protest geführt. Die Redaktion von osthessen-news.de hatte über den "Steg-Skandal" berichtet. (Gerhard Manns/hhb) +++

Fotos: Gerhard Manns


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön